Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Tonprobleme 5.1 mit PS3 Fat Lady 80 GB

Gestartet: 10 Aug 2013 10:58 - 13 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2013 23:57

mic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 23.08.2012
display.png
Samsung LE-40B530
beamer.png
Mitsubishi HC-7000
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Wenn du bei der Fat auf Bitstream stellst hat du das Problem, dass du keinen HD Sound hast bei Filmen und Spielen mit HD Tonspur. Die einzig richtige Einstellung ist daher Lineares PCM. Wenn du dann Probleme mit dem Sound hast prüfe mal die Audiosettings der PS3. Kann mir vorstellen dass hier nicht das Richtige ausgewählt ist. Am besten selbst erkennen lassen. Es müsste aber so gut wie alles ausgewählt sein. Achte bitte auch darauf, dass die PS3 auch Funktionen hat, die sich auf die Dynamik der Audiokanäle und damit die Lautstärke auswirken.

In kurz zur Erklärung:
Bei Bitstream werden die Daten "roh" an den AVR gegeben der die Arbeit macht und dekodiert.
Bei PCM dekodiert die PS3 das Audiosignal und gibt es "fertig" an den AVR der es an die Lautsprecher weitergibt.
Geschrieben: 14 Nov 2014 16:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte mal eine Frage was die Lautstärkeregelung der PS3 betrifft. Diese ist per HDMI an meinen Denon X1000 AVR angeschlossen. Funktioniert alles einwandfrei. Das einzige was ich da gerne anders einstellen würde ist die Lautstärke. Bei meinem Oppo Blu-ray Player kann man die LS fest einstellen. Diese steht auf 26. Wenn ich die PS3 einschalte und am Denon auf "Game" umstelle, dann ist die LS auf 40 - also wesentlich lauter, und das haut einem beim Umstellen fast vom Hocker, wenn das Menü der PS3 kommt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man das bei der PS3 auch so einstellen kann, das die LS beim Denon automatisch auch mit LS 26 startet?

Ich habe gegoogelt und hier hat das auch schon jemand angesprochen, aber die Lösungen sind nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Vielleicht weiß jemand dazu hier mehr über die Einstellungen:

http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS3/Lautst%C3%A4rke-der-Audioausg%C3%A4nge-der-PS3-regeln/td-p/17056038

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2014 17:24

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitstream oder PCM? Bei Bitstream ist das am Quellgerät (PS3) nicht möglich. Aber der Denon sollte eigentlich eine Möglichkeit haben, je Eingangskanal eine individuelle Lautstärke festzulegen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Nov 2014 17:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Bitstream oder PCM? Bei Bitstream ist das am Quellgerät (PS3) nicht möglich. Aber der Denon sollte eigentlich eine Möglichkeit haben, je Eingangskanal eine individuelle Lautstärke festzulegen.

Ich denke Bitstream, muß ich noch mal nachschauen. Am Denon selbst weiß ich nicht, wo man das einstellen kann. Beim Oppo geht das ganz einfach im Menü. Werde noch mal in die BA vom Denon schauen. Sonst muß man das immer per Hand einstellen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-3933.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 118 Benutzer und 437 Gäste online.