Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Soundbar Empfehlung

Gestartet: 07 Aug 2013 17:17 - 27 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2013 16:33

Gast

aber das Bild zeigt auch, dass da prima kleine Lautsprecher drauf passen würden XD
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:35

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Naja, zu Punkt 1 sag ich mal lieber nix. Aus meiner Sicht ist das nämlich Unfug, um es mal nett auszudrücken...eine Soundbar ästhetischer?

Ach ja, Punkt 4 verstehe ich nicht so ganz. Wer billig kauft, bekommt billig. Aber wer bei einer Soundbar eine Menge Geld ausgibt, bekommt noch lange keinen tollen Sound.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:36

Gast

LOL,das hab ich auch gerade gedacht.
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:41

Gast

Aufgrund des Holzes in dem Bild könnte man ja solche Aktivlautsprecher nutzen:

http://www.amazon.de/SWANS-M200MKII-HighEnd-Aktivlautsprecher/dp/B001P43P52/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1376058957&sr=1-4&keywords=aktivmonitor

wäre mindestens genauso ästhetisch.
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:42

Gast

sry Doppelpost
Geschrieben: 09 Aug 2013 18:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe an meinem Zweit-TV eine Soundbar von Panasonic hängen. Verglichen mit dem Klang des TV ist die Soundbar Welten besser. Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, kann man mit einer Soundbar zufrieden stellenden Klang erhalten.
Das man damit keinen Receiver und Surroundanlage ersetzen kann, dürfte den meisten Nutzern einer Soundbar bekannt sein! ;) :p

...... Ach ja, meine Soundbar blockiert auch den IR-Sensor des TV nicht.

Geschrieben: 09 Aug 2013 20:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FullHarzD
Möchte mir eine günstige Soundbar zulegen um den Sound meines LED TV´s zu verbessern, die Soundbar sollte über einen externen Subwoofer verfügen und möglichst unter 200€ kosten, kann mir da jemand was empfehlen,Danke schon mal im Vorraus

Mein Antwort - vergiss es. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte vorher den Ton immer über die TV-LS empfangen und wollte eine Verbesserung des Klanges. Also habe ich diverse Soundbars getestet, weil ich wenig Platz zur Verfügung hatte. Die Soundbars die ich getestet habe kosteten weitaus mehr als was Du als Budget angegeben hast. Das ging bis 699 Euro. Und ich kann Dir nur sagen, das mich keine der Soundbars wirklich überzeugen konnte.

Man hat mir hier geraten einen AV-R zu kaufen und passende Boxen. Ich habe das alles ignoriert, weil ich meinen eigenen Kopf habe. Ich habe investiert und festgestellt, die User die mich beraten haben, hatten recht. Die Soundbars gingen zurück, ich habe auf Grund des geringen Platzes ein 5.1 Satelliten System von Teufel gekauft und dazu einen AV-R von Denon.

Wenn Du momentan nicht mehr ausgeben kannst, spare einige Monate und kaufe Dir was ordentliches. Wenn Du wenig Platz hast, kannst Du Dir auch erst mal ein Satelliten System kaufen. Ich bin damit zufrieden - ich habe eine deutliche Klangverbesserung erreicht und geniesse nun Surround Sound. Solltest Du nicht sofort ein 5.1 System benötigen und hast Platz, dann spare weiter und kaufe Dir einen guten AV-R (die sind jetzt ja nicht mehr ganz so teuer) und gute Boxen - kannst ja zuerst auch Regal-Boxen kaufen.

Das wäre mein Tipp - ich hab's kapiert, was mir die User hier verdeutlichen wollten und sie hatten recht. Eine Soundbar klingt zwar besser als die TV-LS, aber Surround Sound hast Du damit nicht wie mit einem 5.1 System.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2013 12:54

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Gute Ausführung, damit sollte alles gesagt sein:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 148 Gäste online.