Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Soundbar Empfehlung

Gestartet: 07 Aug 2013 17:17 - 27 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2013 10:37

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die Begebenheiten an ;)

Dass er sich für 1.500€ keine Soundbar kauft kann er sehr wohl so pauschal sagen;)
Ich sag das gleiche...
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 09 Aug 2013 11:37

Gast

:) dass ich sowas nie tun würde ist ja aber auch keine pauschale Aussage..;)
das ist eine ganz ganz subjektive..aber ich halte es für Rausschmiss schönen Geldes. Ganz ganz unpauschale persönliche Meinung.
Geschrieben: 09 Aug 2013 11:49

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Will wirklich jemand bestreiten, dass 1.500 EUR für eine Soundbar in jedem Fall (also unter allen Begebenheiten) rausgeschmissenes Geld sind? :D
Das Geld kann man sinnvoller anlegen: Telekom Aktien, Wetten auf Eintracht Braunschweig als Deutscher Meister für diese Saison, usw.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 09 Aug 2013 15:15

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Leute ich habe seinen Satz falsch gelsen und nicht bemerkt das es auf feivel bezogen ist dafür entschuldige ich mich :)

Trotzdem kann je nach Begebenheit einer Wohnung eine sehr gute Soundbar besser sein. Aber das er ist nicht machen würde verstehe ich natürlich ;)
Geschrieben: 09 Aug 2013 15:23

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Trotzdem kann je nach Begebenheit einer Wohnung eine sehr gute Soundbar besser sein.

Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Ohne das ganze offtopic jetzt komplett ausarten lassen zu wollen: In welchem Falle würdest du bei gleichem Budget eine Soundbar einem 5.1-System vorziehen?
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 09 Aug 2013 15:29

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Immer dann wenn man zb Probleme mit einem Nachbar bekommen kann wenn man zb keinen Subwoofer aufstellen kann oder wenn das Wohnzimmer einfach viel zu klein ist. Dann gibt es noch wenn die Frau bei so vielen Boxen nicht mit macht oder wenn man nicht Tonnen von Kabeln und keinen Receiver haben möchte. Es gibt bestimmt noch viele andere Dinge.
Geschrieben: 09 Aug 2013 15:31

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matzli
Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Ohne das ganze offtopic jetzt komplett ausarten lassen zu wollen: In welchem Falle würdest du bei gleichem Budget eine Soundbar einem 5.1-System vorziehen?

.... wenn man keinen Platz für Boxen hat
.... wenn die Frau Boxen kategorisch ablehnt und nur einer Soundbar zustimmt
.... wenn man keine weiteren Boxen im Wohnzimmer haben will
.... wenn einem Boxen einfach nicht gefallen
.... wenn ... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein! :p

Geschrieben: 09 Aug 2013 15:47

Gast

Bei den Soundbars war der Bass lauter,als bei meiner aktuellen Analge.Jetzt kann ich den Subwoofer laut und leise stellen oder aus machen umd nur über die 5 Lautsprecher hören.Bei den Soundbars ging das alles nicht,der Bass war permanent vorhanden und man konnte den auch nicht weiter runter pegeln.Meine Frau war total genervt von den Dingern,weil es andauernd gebrummt hat und dann hörte sich der Käse nicht einmal gut an.
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:08

Gast

Zitat:
Zitat von Gandalf123
.... wenn man keinen Platz für Boxen hat
.... wenn die Frau Boxen kategorisch ablehnt und nur einer Soundbar zustimmt
.... wenn man keine weiteren Boxen im Wohnzimmer haben will
.... wenn einem Boxen einfach nicht gefallen
.... wenn ... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein! :p

Wenn man keinen Platz für Boxen hat....aber eine Soundbar blockiert dann meistens ja den Infrarotsensor des Fernsehers...und zwei kleine Regallautsprecher brauchen nicht mehr Platz imho

wenn Frau Boxen kategorisch ablehnt und einer Soundbar zustimmt, hab ich in imho die falsche Frau für mich als Schallplattenfan.:)

keine weiteren Boxen? lieber doch die Stereoanlage mitnutzen..und die Lautsprecher im Stereo dazu nutzen.

ich glaub wem Boxen nicht gefallen, dem gefällt auch keine Soundbar und der nutzt die TV Lautsprecher

:)

aber ja..ist ja auch nur meine Meinung. Ich denke eine Soundbar im unteren Preisbereich hat eher seine Berechtigung als eine überteuerte Bose Lösung.

Und Subwoofer kann man bei 5.0 Lösungen auch ganz einfach weglassen..bzw..die sind im Bass leichter zu regulieren als bei Soundbars
Geschrieben: 09 Aug 2013 16:27

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

1. eine Soundbar sieht ästätischer aus als links und rechts ne Box und dann noch ein Receiver dabei
2. es kommt ja auf die Leute an, manchen ist die Musik Wurscht und es muss nicht schlecht aus einer Soundbar klingen
3. es gibt zu viele Möglichkeiten das der Empfänger nicht verdeckt wird das ist kein Argument
4. Preis ist auch kein Argument es kommt immer auf die Person an.

So hab nun die Nase voll, wenn einer ne Soundbar will soll er sie kaufen aus welchen gründen auch immer und es gibt genug dafür.
Ich als Stereo Liebhaber würde mir auch keine Soundbar kaufen außer ich habe irgendwann mal ein extra Raum um Musik zu hören und im Wohnzimmer dann ne Soundbar. So dann noch ein Bild das zeigt das ne Soundbar kaum auffällt und manchmal besser passt als ein paar Schallwandler

Bowers-Wilkins-Panorama-2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 11 Benutzer und 138 Gäste online.