Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Ab morgen sitze ich auf dem Trockenen

Gestartet: 06 Aug 2013 13:47 - 41 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2013 16:42

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 374 mal.
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
schmaggi Bin die Sonne putzen.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Die beste Serie überhaupt fehlt hier:
"Die Sopranos"

Des Weiteren ist sehr zu empfehlen:
"The Shield"

sopranos stimmt finde ich auch die beste serie+boardwalk empire und breaking bad.
Geschrieben: 07 Aug 2013 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.776
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26066 mal.
Erhielt 30245 Danke für 13672 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von icetee
Boarwalk Empire wäre ja dann eigentlich auch noch was aus dem Mafia Genre.

Boardwalk Empire hat zwar hammer Darsteller aber für mich war es so langatmig was kaum was passierte, dass ich die Serie nach Season 1 abgebrochen hab
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2013 12:28

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Boardwalk Empire hat zwar hammer Darsteller aber für mich war es so langatmig was kaum was passierte, dass ich die Serie nach Season 1 abgebrochen hab
Das Problem sehe ich bei solchen Serien auch, obwohl ich das Genre super finde.

Geschrieben: 07 Aug 2013 12:31

Gast

Dennoch bleibt BE ne absoult geniale Serie und ich finde die bisherigen 3 Staffel alles andere als langeweilig und langatmig. ;)
Geschrieben: 07 Aug 2013 12:50

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mit BE gings mir leider auch so ... nach der ersten Staffel nicht weiterverfolgt und die Staffel verkauft. Allerdings ... inhaltlich und von der Ausstattung her, ist es eine absolute Topserie ... leider nichts was mich Abend für Abend interessieren würde.

Breaking Bad ist klasse und hat nur wenige "langweilige" Folgen, welche aber meist für den Storyverlauf wichtig sind.

Aktuell habe ich mal wieder "Rome - The Complete Collection" rausgekrammt und danach folgen die 3 verfügbaren Spartacus-Staffeln, dient sozusagen zur Einstimmung auf das im September erscheinende PC-Spiel "Rome 2 - Total War".

The Walking Dead wird sehnsüchtig erwartet und derweil, die Comicsammlung dazu erweitert ... einfach Genial, wobei ich zu denen gehöre, die zwar Comics und Serie geniessen, aber an der abweichenden Verfilmung kein Anstoss nehmen, teilweise sind die Veränderungen extrem gelungen und passen hervorragend.
Geschrieben: 07 Aug 2013 13:15

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Amazon gibt es zur Zeit einige TV-Staffeln auf Bluray bis zu 40% günstiger. Hier findet sich auch "Supernatural" darunter...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2013 13:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Battlestar Galactica ist richtig gute Sci-Fi und würde ich unbedingt empfehlen :-). Die ersten drei Staffeln sind absolut genial - Staffel 4 und 4.5 bauen dann leider enorm ab, da gabe ich Pierre vollkommen recht :-(.

Lost ist ebenfalls eine meiner Lieblingsserien - so tolle Charaktere gibt es sonst kaum zu sehen. Ich war da anfangs auch skeptisch, war dann aber nach wenigen Folgen extrem begeistert.

Person of Interest könnte man noch als sehr hochwertige Serie mit Action und einem gewissen Sci-Fi-Anteil empfehlen. Allerdings gibt es da erst mit der Zeit eine fortlaufende Story.

True Blood würde ich persönlich eher unter "ferner liefen" einreihen: Die Serie baut mit jeder Staffel an Qualität ab und ist teilweise wirklich recht kitschig. In den Staffeln 4 und 5 gesellen sich zudem zahlreiche unfreiwillig komische Elemente hinzu.

Supernatural geht natürlich sowieso immer ;-).
Geschrieben: 07 Aug 2013 13:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

battlestar galactica gehört mit unter zu meinen absoluten top serien. glaube bei keiner serie habe ich so sehr meinen schlaf reduziert während einer arbeitswoche. weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. da wurden teilweise noch episoden stückchenweise vor dem ins bett gehen angefangen.

ich fand die letzten 1,5 staffeln jetzt auch schwächer aber immernoch gut und besser als manch andere serie in ihrem höhepunkt.

genauso hat mir Lost extrem gut gefallen und beide serien bekommt man aus UK schon fast nachgeworfen als komplett box. ich meine ich habe für lost season 1-6 (bluray) nur um die 34€ bezahlt. und für battlestar auch nicht mehr als 30-35€
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Aug 2013 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.776
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26066 mal.
Erhielt 30245 Danke für 13672 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Lost ist ebenfalls eine meiner Lieblingsserien - so tolle Charaktere gibt es sonst kaum zu sehen. Ich war da anfangs auch skeptisch, war dann aber nach wenigen Folgen extrem begeistert.

Stimmt die Charaktere waren bis zum Ende hin allesamt klasse, nur leider haben sich auch gegen Ende die Autoren immer mehr in der Story verrannt, dass die wohl selbst nicht mehr wussten wie sie alles auflösen sollten :confused:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Person of Interest könnte man noch als sehr hochwertige Serie mit Action und einem gewissen Sci-Fi-Anteil empfehlen. Allerdings gibt es da erst mit der Zeit eine fortlaufende Story.

Und selbst hier muss man dann bei der Fortlaufenden Story genau gucken, damit man sie nicht verpasst da diese sehr unterschwellig läuft und es dazu noch direkt mehrere Main Stories gibt die Parallel Laufen.
Hinzu wird ähnlich wie bei Lost auch fleißig mit Rückblenden gearbeitet

Zitat:
Zitat von Mansinthe
battlestar galactica gehört mit unter zu meinen absoluten top serien. glaube bei keiner serie habe ich so sehr meinen schlaf reduziert während einer arbeitswoche. weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. da wurden teilweise noch episoden stückchenweise vor dem ins bett gehen angefangen.

ich fand die letzten 1,5 staffeln jetzt auch schwächer aber immernoch gut und besser als manch andere serie in ihrem höhepunkt.

genauso hat mir Lost extrem gut gefallen und beide serien bekommt man aus UK schon fast nachgeworfen als komplett box. ich meine ich habe für lost season 1-6 (bluray) nur um die 34€ bezahlt. und für battlestar auch nicht mehr als 30-35€

Battlestar hab ich erst auf BD komplett geguckt da mir im TV die Zeit fehlte und ich bei der DVD das ganze aus den Augen verlor, hab diese aber auch mal eben innerhalb von ner Woche komplett durchgezogen.

Zu erwähnen bei der Deutschen Komplettbox von Battlestar ist, dass diese zusätzlich noch sehr minderwertig ist, klein, billige dünne Pappe und es kommt fleißig Luft an die Disks
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2013 13:31

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Battlestar Galactica ist richtig gute Sci-Fi und würde ich unbedingt empfehlen :-). Die ersten drei Staffeln sind absolut genial - Staffel 4 und 4.5 bauen dann leider enorm ab, da gabe ich Pierre vollkommen recht :-(.

True Blood würde ich persönlich eher unter "ferner liefen" einreihen: Die Serie baut mit jeder Staffel an Qualität ab und ist teilweise wirklich recht kitschig. In den Staffeln 4 und 5 gesellen sich zudem zahlreiche unfreiwillig komische Elemente hinzu.

Supernatural geht natürlich sowieso immer ;-).

Ich hab mir gerade mal die erste Staffel von Supernatural bei Amazon bestellt. Mal gucken ob das was für mich ist. Danke an alle :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 73 Benutzer und 317 Gäste online.