Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welcher Star Wars Film war der beste ?

Gestartet: 05 Aug 2013 22:27 - 231 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2013 07:47

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von witchking
Du meinst als ´97 die Special Edition im Kino lief? War damals auch in allen 3 Teilen und es war geil die Filme auf der großen Leinwand zu sehen :pray:

Ja genau, zu dem Zeitpunkt war es schon echt klasse und auch ein unterschied ob man es im Kino sieht oder eben Zuhause auf einem bis dato noch recht kleinem Fernseher. Vom Sound mal ganz zu schweigen :pray:

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 24 Aug 2013 08:22

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.614
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2135 mal.
Erhielt 3287 Danke für 1007 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Für mich ist Episode V der Beste. Nichts geht über "Das Imperium schlägt zurück".
Die Schlacht auf Hoth, die Wolkenstadt Bespin, Luke ich bin dein Vater - TOP :D
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 25 Aug 2013 22:41

gelöscht

Ich sehe Star Wars, vor allem die alte Trilogie als einen kompletten langen Film. Auch wenn ich logischerweise nicht jedesmal, wenn ich lust habe mir die Filme mal wieder anzugucken, gleich alle am Stück gucke. ;)
Dennoch, stehen diese Filme für mich nicht als eigenständig, sondern als ein großes Gesamtkunstwerk, weswegen ich auch nie in der Lage war, zu sagen, dass mir ein Teil der alten Trilogie am besten gefällt.
Die neue Trilogie mag ich auch und habe auch Spaß an den ganzen anderen StarWarsProjekten, aber die alte Trilogie ist für mich das Herz von Star Wars, als ein großes Werk.
Geschrieben: 25 Aug 2013 23:59

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Ich hoffe ich werde hier nun nicht gekreuzigt oder gesteinigt,...

Aber ich gebe es offen und ehrlich zu, ich habe es etliche male probiert aber ich fange weder mit den alten SW Filmen was an, noch mit den neuen. Die könnten mich nie fesseln. Ich werde es irgendwann wieder probieren vll wird es irgendwann besser :-P
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 26 Aug 2013 00:55

John Reese

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Das wird wohl auch in Zukunft nichts werden entweder man mag Star Wars oder man mag es nicht.
Ich war in den ersten 5 Minuten von Star Wars begeistert und das hat bis heute mit kleinen Einschränkungen angehalten.
Aber wenigstens hast du es versucht:thumb:
Geschrieben: 26 Aug 2013 09:02

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Ich denke auch, wenn man es versucht hat und bisher mit Star Wars nix anfangen konnte, wird sich das wohl auch kaum noch ändern. Meistens läuft so etwas wenn dann auch eher umgekehrt ab. Den ein oder anderen Film den man Früher in jüngeren Jahren gut fand, da kann man heute still in sich hinein lächeln und ab und an den Kopf schütteln... was im übrigen, zumindest für mich, nicht für Star Wars zählt :)

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 26 Aug 2013 10:35

gelöscht

Naja, ich würde das nicht in Stein meißeln. Ich könnte früher mit Herr der Ringe nix anfangen. Und mittlerweile ist es mit Harry Potter, Indy Jones, Batman und Star Wars mein Lieblings-Franchise. Das selbe passierte mir übrigens bei Harry Potter. Anfangs 0 Interesse und paar Jahre später für gut befunden.
Geschrieben: 26 Aug 2013 11:34

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Nun danke das ich noch leben darf :D

Es ist ja nicht so das ich mit dem Star wars Universum garnichts anfangen kann. Ich habe zb das MMO the old republic auf dem PC gesuchtet. Ich fand die Story, Planeten und Rassen sehr cool und interessant.
Und da ich noch keinen SW film in meiner Sammlung habe, werde ich mir einmal eine collection zulegen. Da diese Filme einfach aus Prinzip in eine filmsammlung gehören, ob man sie mag oder nicht xD

Genauso verhält es sich mit Herr der Ringe. Ich habe Teil 1 damals im Kino gesehen, hat mir nichts gegeben. Habe der "Serie" bisher nie wieder eine Chance gegeben. Da ich aber auch diese Trilogie noch in meine Sammlung aufnehmen muss, da diese mMn ebenfalls in jede Filmsammlung gehört, wird auch HdR nochmal die Chance bekommen mich zu begeistern. Ob es gelingt oder nicht ist schlussendlich egal, ich muss die Filme wenigstens mal alle gesehen haben. :o
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 26 Aug 2013 12:09

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gehöhre der jungen Star-Wars Generstion an u. finde die neue Triologie am besten war den 2 u. 3 Teil sogar im Kino da war ich noch sehr jung
ging bei Die "Rache der Sith" mit Gänsehaut aus dem Kino ( war ich so um die 14 Jahre ) :)

kann mit den alten einfach nichts anfangen (zu altpackend zu wenig Action) aber das ist meiner Generation geschuldet ;) kann aber jeden verstehn der die alten Filme lieber hat, Geschmackssache mfg Cry3
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 26 Aug 2013 18:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Rakezz
Nun danke das ich noch leben darf :D

Es ist ja nicht so das ich mit dem Star wars Universum garnichts anfangen kann. Ich habe zb das MMO the old republic auf dem PC gesuchtet. Ich fand die Story, Planeten und Rassen sehr cool und interessant.
Und da ich noch keinen SW film in meiner Sammlung habe, werde ich mir einmal eine collection zulegen. Da diese Filme einfach aus Prinzip in eine filmsammlung gehören, ob man sie mag oder nicht xD

Genauso verhält es sich mit Herr der Ringe. Ich habe Teil 1 damals im Kino gesehen, hat mir nichts gegeben. Habe der "Serie" bisher nie wieder eine Chance gegeben. Da ich aber auch diese Trilogie noch in meine Sammlung aufnehmen muss, da diese mMn ebenfalls in jede Filmsammlung gehört, wird auch HdR nochmal die Chance bekommen mich zu begeistern. Ob es gelingt oder nicht ist schlussendlich egal, ich muss die Filme wenigstens mal alle gesehen haben. :o

Wieso auch, jeder hat Filme, die für andere Teil ihrer Persönlichkeit sind, aber für andere nur absolut uninteressant. Würde diese Filme, die mir nicht gefallen, auch niemals in meine Sammlung aufnehmen, da ich dies entgegen meiner Persöhnlichkeit empfinden würde. Aber auch das muss man selbst entscheiden ;).
Klingt jetzt etwas sehr Filmromantisch, sorry wollte nicht kitschig werden. Hoffe mein Gedanke ist trotzdem klar geworden. ;)

PS: Heißt nartürlich nicht, dass du Star Wars und HDR nicht nochtmal ne Chance geben sollst. ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 78 Benutzer und 309 Gäste online.