Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 10 März 2014 21:19

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von John Woo
Aber ich würde mir einen Film zumindest ansehen, egal ob der nur auf DVD erscheint oder nicht. Man muss auch nicht alles kaufen.

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Ja,, inzwischen schon. Anders ist es evtl. bei TV-Serien wo ich immer noch länger überlege.
Bestes Beispiel ist "Assassination GTames" mit van Damme und Atkins. Ein Freund von mir hatte ihn sich seinerzeit auf DVD gekauft und meinte der kommt nie auf Blu-ray, sagen auch meine vertrauten Händler vom Trödelmarkt. Ich sagte zu ihm, ok, dann warte ich bis ich schwarz werde oder verzichte halt.
Und nun erscheint er doch auf BD... :D
Zeigt sich, das dass warten doch lohnt.

Zustimmung, aber dennoch kann man ihn sich vorher auf DVD leihen und ansehen. Oftmals laufen die aber eh schon auf einem der diversen HD -Ableger im Pay-TV und /oder Free-TV. Man muss ja nicht immer gleich alles blind kaufen. Sollte so einer wider Erwarten dann doch gut sein, dann lohnt es sich ja noch mehr auf eine VÖ. auf Blu-ray So handhabe ich es ja auch, vor allem bei Serien.;)
Geschrieben: 11 März 2014 06:31

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Klar, da habt ihr Recht. Man kann ihn sich schon evtl. vorher ja mal ansehen (so hatte ich das bei Assassination Games z.B. auch). Nur den kauf von DVDs versuche ich so gut wie es geht zu vermeiden (ich habe auch noch ein paar Edgar Wallace Filme auf der Wunschliste die es nur als DVD gibt ;)). Natürlich ärgert es mich auch teilweise. Auf den genialen Thriller "The Yellow Sea" werde ich wohl tatsächlich verzichten müssen. Und ich brauch auch meine deutsche Tonspur bei den Filmen (JC sind die Ausnahme)...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 11 März 2014 08:27

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ok, ich warte bei "DVD Only Releases" auch immer noch ab, weil häufig, wie jetzt im Fall vom genannten Assassination Games z.B. noch eine BD nachgereicht wird. Da würde ich mich auch ärgern, wenn ich die DVD gekauft hätte. Aber ich seh mir die Filme trotzdem an, schließlich geht es mir um die Filme und nicht um das Medium. Natürlich will ich aber einen Film in der Bestmöglichen Version haben, Wenn ich ihn in meine Sammlung packe.
Geschrieben: 11 März 2014 12:05

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
geht mir im grunde auch so aber ich habe jetzt schon 2 DVDs nicht zuende geguckt und noch die ich wohl nie wieder anschauen werde einfach weil das bild so beschissen war.
nen windowboxt transfer (fetter rahmen um das komplette bild) , die untertitel die total verkanntet aussehen.. das sah schlimmer aus als youtube auf 240p auf nem 40 zöller...
und bei manchen US NTSC DVDs siehts auch net viel besser aus mit ihren Pal -> NTSC discs mit 480p.

======================

und das die nischen labels hier vermehrt auf DVD setzen wundert mich nicht im geringsten... guckt mal in ausländischen foren wie leute aus USA / UK / Frankreich sich über kunstfilme ohne gewalt aus asien stellenweise freuen, monate vor release seitenlang über nen film diskutieren und sich dann ne schlichte amaray im schuber für 20$ vorbestellen! die bei uns schon von vorn herein für 9.90€ verkauft wird und dann trotzdem kommentare erntet wie " ne sowas interessiert mich nicht " "der trailer sieht aber langweilig aus"

wo sich in UK auch von jungen leuten stellenweise stummfilme von mizoguchi gewünscht werden findet man in deutschen foren zum großteil nichtmal andeutungen das die meisten "asia" fans den überhaupt kennen.

korea liebes comedy streifen die bei uns müde belächelt werden oder auf preise von ~7€ gewartet werden kaufen sie sich in andern ländern für 25-30€ als korea import... ;/

ich verstehe da hier unsere deutschen labels vollkommen.. in UK können 3-4 "klassiker" label nebeneinander bestehen und trotzdem filme mit fetten booklets und wendecovern rausbringen und bei uns ist man froh wenn nen film überhaupt auf DVD rauskommt....

man muss hier einfach auch mal die deutschen (sprachigen) käufer ausserhalb gewisser fankreise als "epic fail" bezeichnen. das hat jetzt auch nix mit synchros oder der fähigkeit für fremdsprachen zu tun aber die ignoranz die man stellenweise aus vielen reviews und kommentaren überall rausliest ist einfach schier unglaublich....

mir sind auch ausser in deutschen foren noch niergendwo solche kommenate wie "schlitzaugen" filme untergekommen.. was man hier auch noch häufig vorfindet.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 März 2014 14:05

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
geht mir im grunde auch so aber ich habe jetzt schon 2 DVDs nicht zuende geguckt und noch die ich wohl nie wieder anschauen werde einfach weil das bild so beschissen war.
nen windowboxt transfer (fetter rahmen um das komplette bild) , die untertitel die total verkanntet aussehen.. das sah schlimmer aus als youtube auf 240p auf nem 40 zöller...
und bei manchen US NTSC DVDs siehts auch net viel besser aus mit ihren Pal -> NTSC discs mit 480p.

======================

und das die nischen labels hier vermehrt auf DVD setzen wundert mich nicht im geringsten... guckt mal in ausländischen foren wie leute aus USA / UK / Frankreich sich über kunstfilme ohne gewalt aus asien stellenweise freuen, monate vor release seitenlang über nen film diskutieren und sich dann ne schlichte amaray im schuber für 20$ vorbestellen! die bei uns schon von vorn herein für 9.90€ verkauft wird und dann trotzdem kommentare erntet wie " ne sowas interessiert mich nicht " "der trailer sieht aber langweilig aus"

wo sich in UK auch von jungen leuten stellenweise stummfilme von mizoguchi gewünscht werden findet man in deutschen foren zum großteil nichtmal andeutungen das die meisten "asia" fans den überhaupt kennen.

korea liebes comedy streifen die bei uns müde belächelt werden oder auf preise von ~7€ gewartet werden kaufen sie sich in andern ländern für 25-30€ als korea import... ;/

ich verstehe da hier unsere deutschen labels vollkommen.. in UK können 3-4 "klassiker" label nebeneinander bestehen und trotzdem filme mit fetten booklets und wendecovern rausbringen und bei uns ist man froh wenn nen film überhaupt auf DVD rauskommt....

man muss hier einfach auch mal die deutschen (sprachigen) käufer ausserhalb gewisser fankreise als "epic fail" bezeichnen. das hat jetzt auch nix mit synchros oder der fähigkeit für fremdsprachen zu tun aber die ignoranz die man stellenweise aus vielen reviews und kommentaren überall rausliest ist einfach schier unglaublich....

mir sind auch ausser in deutschen foren noch niergendwo solche kommenate wie "schlitzaugen" filme untergekommen.. was man hier auch noch häufig vorfindet.


Ich persönlich präferiere Martial Arts und Action Filme aber schaue mir zudem auch gerne viele andere Genre an, wie Thriller, Dramen, Komödien usw.
Liebesfilme kann ich mir beim besten Willen aber nicht antun, von daher kann ich verstehen, dass viele Asiafans nicht wirklich den Fokus auf so etwas legen.

Mit diesen rassistischen Kommentaren hast Du leider recht. Habe ich auch schon ein paar Mal mitbekommen und dies scheint nur hierzulande so zu sein. Wohlgemerkt "scheint", denn in anderen ausländischen Filmforen habe ich bisher nichts derartiges gelesen.
Geschrieben: 11 März 2014 14:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.124
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25171 mal.
Erhielt 28917 Danke für 13349 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei ich selbst hab schon einige Asiatische Liebeskomödien gesehen und es gab mal ne Zeit hat ich aus Thailand jede menge Lakorns (Telenovelas) geguckt. Also so schlecht sind die an sich gar nicht.
Wobei man sollte auch dazu sagen dass ich halber Thai bin und Lakorns dann nicht jedermanns sache sind.
Hab auf DVD aus Thailand aber auch noch einige Komödien.

Nur mal so nebenbei aus den USA unterwegs zu mir:

fists-of-legend-us.jpg

bin da schon sehr gespannt drauf. Bei uns ist der Film noch nicht mal angekündigt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 11 März 2014 15:23

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir kommen auch keine DVD’s ins Haus. Hab eigentlich auch erst ab dem Blu-ray Zeitalter angefangen Filme & Serien zu kaufen und zu sammeln. Davor haben mir die Leihvideotheken und/oder das TV (Free- und Pay-TV) völlig ausgereicht, da ich dort vieles aufgenommen und auch teilweise archiviert habe. Vieles halt auch in HD von Filmen welche hier noch nicht mal ansatzweise auf Blu-ray erschienen sind: bsp. Fearless, Geisha, House Of Flying Daggers usw.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und das die nischen labels hier vermehrt auf DVD setzen wundert mich nicht im geringsten... guckt mal in ausländischen foren wie leute aus USA / UK / Frankreich sich über kunstfilme ohne gewalt aus asien stellenweise freuen, monate vor release seitenlang über nen film diskutieren und sich dann ne schlichte amaray im schuber für 20$ vorbestellen! die bei uns schon von vorn herein für 9.90€ verkauft wird und dann trotzdem kommentare erntet wie " ne sowas interessiert mich nicht " "der trailer sieht aber langweilig aus"

wo sich in UK auch von jungen leuten stellenweise stummfilme von mizoguchi gewünscht werden findet man in deutschen foren zum großteil nichtmal andeutungen das die meisten "asia" fans den überhaupt kennen.

korea liebes comedy streifen die bei uns müde belächelt werden oder auf preise von ~7€ gewartet werden kaufen sie sich in andern ländern für 25-30€ als korea import... ;/

ich verstehe da hier unsere deutschen labels vollkommen..
in UK können 3-4 "klassiker" label nebeneinander bestehen und trotzdem filme mit fetten booklets und wendecovern rausbringen und bei uns ist man froh wenn nen film überhaupt auf DVD rauskommt....

Du hast zum Teil schon recht, denn gute Filme sollten eigentlich nicht als Ramschware herhalten. Wenn aber nun mal bei allem dieser Preisverfall zu erwarten ist, warum soll ich da einem fast geschenkten Gaul ins Maul schauen?;)

Zudem gilt das für alle anderen Länderfilme/Genres bei hiesigen VÖ’s doch auch. Du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass man hier sofort bei 12,15 oder gar 20 Euro zugreift, wenn sogar solche Klassiker, Filmperlen, Topmovies oder wie man sie auch betiteln mag wie bsp. "Pulp Fiction" eh nach wenigen Monaten für knapp 10 Euro zu haben sind (im Schuber), oder normale Blu-rays schnell auf 9,8 oder 7 Euro fallen. Ich selbst könnte auch mehr zahlen mache es aber nicht, weil sie eben relativ schnell preiswert zu bekommen sind. Somit vermeidet man auch teure Blindkäufe.

Und ob nun Comedy oder Liebesfilme ist doch auch völlig egal, da diese Eigenart der Asiaten doch auch in anderen Genrefilmen zu erkennen ist, wo nicht jeder Europäer damit klarkommt.
Für die ist es völlig normal, aber für unsereins ist es albern und oftmals dumm/lächerlich. Bsp. in Crime - Filmen in denen oftmals diese dilettantische Ermittlungsarbeit, dieses gehörig sein usw. zu Tragen kommt. Das ist es was man oft lesen muss.
Geschrieben: 11 März 2014 16:06

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich sehe das auch so, was die Preise angeht. Bis vor 1 Jahr ca. habe ich mir alles an Filmen ( hauptsächlich asiatische Filme ) immer vorbestellt und importiert um sie beim Release zu haben. Mittlerweile sehe ich das gar nicht ein, bei dem schnellen Preisverfall alles noch neu oder bei Release zu kaufen. Das mache ich nur noch bei Steelbooks oder einigen anderen Ausnahmen. Dadurch spart man auf lange Sicht erhebliches Geld, was man wiederum in weitere Filme oder anderweitig investieren kann. Da wäre es schön blöd, wissentlich ein vielfaches mehr unnötig Geld zu verschleudern.
Geschrieben: 11 März 2014 16:08

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
klar warten leute auf bessere preise wenn sie wissen das nen film kommt, wann er kommt und von welchem label. dann weiss man ja direkt schon vorher wie wahrscheinlich es ist das der film im preis fällt.

das ist ja alles immer schön und gut bei labeln wie splendid wo man meißt im januar weiss was im april rauskommt...

aber was ist mit den nischen firmen die wegen so nem verhalten dann bluray releases plötzlich absagen? oder garkomplett releases canceln, irgendwann nichtmehr weiterbestehen oder ne mögliche filmreihe nicht weiterführen.

das sind die firmen und damit verbundenen filme an die ich damit gedacht habe...

klar kann man hier nicht warner / universal oder paramount streifen mit rapideye movies vergleichen, aber genau diese preis entwicklung erwarten ja schon die meisten.

man will von den kleinen firmen risiko streifen , will dieses risiko aber nicht untersützen. und genau diesen punkt finde ich "hier" bei uns überwiegend so krass.

wo man auf bluray.com vor allem für UK labels geld spendet (kickstarter aktionen) das man monate vor nem möglichen release 20-30-80€ für nen möglichen film locker macht , filme vorbestellt direkt im shop (arrow , moc) oder schon 6 wochen vorher bei amazon zum vollen preis vorbestellt weil man genau weiß ohne genug vorbestellungen gibts vllt keine weiteren filme dieser art mehr.

irgendwann ist jedes kleine label am ende angekommen es sind schon genug labels einfach so ohne großes aufsehen von heute auf morgen verschwunden oder sind zurück zu DVD only releases weil sie diese ganzen geiz-ist-geil aktionen nichtmehr machen konnten.

in deutschland sehe ich einfach keinen wirklichen markt für "anspruchsvolle" filme die nicht in richtung mord und totschlag gehen mit der gelegentlichen ausnahme von jackie chan blödeleien.

nur mal als beispiel: UK labels die man als "anspruchsvoll" bezeichnen kann weil entweder die filme ne gewisse qualität haben oder die umsetzung hochwertig ist

Arrow (kult und klassiker reihe)
Masters of Cinema (klassiker aus allen ländern jeden alters)
BFI (braucht man sicher nicht viel zu sagen)
Artifical Eye (qualität für die masse, anspruchsvolle filme "günstige" releases)
ThirdWindowFilms (asia filme weg vom mainstream)
Terracotta (wie TWF)
ITV DVD (wie AE)
Network (relativ neu geht aber auch in die richtung)
alle haben "höhere" preise als hier üblich aber sie liefern auch klasse arbeit ab. das geht hier bei uns
extrem unter. man muss als fan vllt auch mal verstehen das man vllt hier und da ein paar euro mehr bezahlt hat als 3 monate später. aber ohne diesen "support" hätte man vllt 12 monate später keinen film mehr bekommen.

wenn einem natürlich der "katalog" von splendid und well go usa genügt dann mein beleid aber dann ist dieses geiz ist geil verhalten natürlich machbar. (cineasia ging aber auch vor die hunde genauso wie Tartan mehr oder wenige)


I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 März 2014 16:22

Gast

Die Labels haben sich das aber auch selbst zuzuschreiben was Qualität betrifft.
Denn leider werden die Filme oftmals schwach veröffentlicht.
Das betrifft kleine wie auch große Labels, Splendid ist da nicht anders.
Oft schwanken die Bildqualitäten, extrem ist zum Beispiel die VÖ von "Iron Monkey", die Blu-ray ist eine Sauerei in Sachen Bild und Specials.
Das passiert alles sehr oft.
Weshalb soll man da 15 € bei VÖ-Tag bezahlen.
Sehe ich auch nicht ein.
Man lernt eben, indem man wartet, bis die Discs Angemessene Preis-Leistungsqualitäten aufweisen.
Ganz einfach.
Ich tue das genauso.
Wenn die Labels es nicht lernen, ich tue es (wie viele andere hier auch).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1241 Gäste online.