Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2014 19:05

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Invisible Target spielte er doch auch den Bösewicht ... ;)
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 07 Feb 2014 07:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.133
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25175 mal.
Erhielt 28934 Danke für 13351 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Schon in den guten alten Chang Cheh Filmen sind die Helden so gut wie immer zum Schluss drauf gegangen.

So gut wie immer??? Kann mich an keinen Chang Cheh Film erinnern wo einer der Helden nicht nem heftigen Tod gestorben ist ;)
Okay die Filme waren auch brilliant
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Feb 2014 08:24

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
So gut wie immer??? Kann mich an keinen Chang Cheh Film erinnern wo einer der Helden nicht nem heftigen Tod gestorben ist ;)
Okay die Filme waren auch brilliant

Und wie brilliant die waren:D
Ja , die Jungs sind immer sehr blutig "gegangen". Ti Lung und David Chiang, die Venoms, Chen Kuan Tai......das waren geile Zeiten.:cool:
Geschrieben: 07 Feb 2014 08:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.133
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25175 mal.
Erhielt 28934 Danke für 13351 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oh ja, die jungs waren klassen. Quentin Tarantino hat ja voll von Chang Cheh für Kill Bill Vol. 1 geklaut, im Grunde war der Kampf gegen die Crazy irgendwas ein Best of Fightszenen der Chang Cheh Filme, jeden Move erkennt man irgendwo her wieder.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Feb 2014 08:52

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oh ja, die jungs waren klassen. Quentin Tarantino hat ja voll von Chang Cheh für Kill Bill Vol. 1 geklaut, im Grunde war der Kampf gegen die Crazy irgendwas ein Best of Fightszenen der Chang Cheh Filme, jeden Move erkennt man irgendwo her wieder.

Ja ich meine die Szene gegen die Crazy 88, deren Anführer ja Gordon Liu gespielt hat, war eine Hommage an The Boxer from Shantung. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
Kill Bill war ja voll mit Shaw Brothers Anspielungen. Bei Chang Cheh hat sich Quentin doch in den Credits noch bedankt u.a..
Geschrieben: 07 Feb 2014 08:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.133
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25175 mal.
Erhielt 28934 Danke für 13351 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Ja ich meine die Szene gegen die Crazy 88, deren Anführer ja Gordon Liu gespielt hat, war eine Hommage an The Boxer from Shantung. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
Nicht nur das, auch ne Hommage an Schwert des Gelben Tigers. Alleine die Szene wo die Braut am Boden sich immer im Kreis dreht und den Leuten die beine wegfetzt, diesen Move hat Ti Lung eins zu eins auch im Schwert des Gelben Tigers auch gebracht :thumb:
Zitat:
Zitat von John Woo
Kill Bill war ja voll mit Shaw Brothers Anspielungen. Bei Chang Cheh hat sich Quentin doch in den Credits noch bedankt u.a..

Nicht zu vergessen das Shaw Brothers Symbol am Anfang
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Feb 2014 09:27

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von John Woo
Ich freue mich schon riesig drauf aber es hätte mir besser gefallen, wenn man hier einen Modern Day Cop Actioner draus gemacht hätte. Wu Jing, Collin Chou und Jet Li in einem Film und dann ist es kein Martial Arts Brecher?? Verschenktes Potential.

ja so ist es leider. Badges of Fury werde ich daher auch erstmal nur ausleihen, nach Pierres Beschreibung zu urteilen wird er nichts für mich sein was in die Sammlung muss.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2014 09:35

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nicht nur das, auch ne Hommage an Schwert des Gelben Tigers. Alleine die Szene wo die Braut am Boden sich immer im Kreis dreht und den Leuten die beine wegfetzt, diesen Move hat Ti Lung eins zu eins auch im Schwert des Gelben Tigers auch gebracht :thumb:


Nicht zu vergessen das Shaw Brothers Symbol am Anfang

Ja, das war auch Hammer!
Ja bei Kill Bill steckt so vieles drin. Von Bruce Lee's legendärem Anzug aus Game of Death, der Green Hornet Musik, oder der Musik aus King Boxer, die immer wieder ertönt bis zu komplett nachgemachten Szenen. Eine schöne Hommage an das Eastern Kino.
Geschrieben: 10 Feb 2014 12:35

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eventuelle Kürzungen und/oder wahrscheinliche Uncut - VÖ.:

Jackie Chans City Hunter: Fassungsdetails zur Blu-ray

Einstmals ab 18, eine Weile schon ab 12 und bald auch in HD

Zitat:
Splendid wird im März seine Dragon Edition mit nagelneuen Blu-rays bekannter Jackie Chan-Filme fortsetzen und die Actionkomödie City Hunter aus dem Jahr 1993 veröffentlichen.
Einstmals doch tatsächlich ab 18 Jahren in Deutschland und um eine Musikszene von knapp 3 Minuten gekürzt, gab es auch eine FSK 16-Fassung mit knapp 4 Minuten zusätzlicher Kürzungen verschiedener Actionszenen, die eigentlich so übertrieben waren, dass man sich schon immer fragen musste, warum sowas nur für Erwachsene sein soll. Das tat sich auch die FSK rechtzeitig zur DVD-Premiere und vergab bei einer Neuprüfung (mit der Musikszene) die passendere FSK 12-Kennzeichnung.
Mit dieser erscheint der Film nun auch am 28. März 2014 erstmals auf Blu-ray. Dabei wird man wohl die HK-Version als Vorbild nehmen, was bedeutet, dass es sich um eine echte HD-Version handeln dürfte. In Japan gibt es zwar noch eine dezent längere Version des Films, die sich vor allem durch einen längeren Vorspann auszeichnet, aber eigentlich nicht der Rede wert ist. Wer sich selbst davon überzeugen will, finden hier den Schnittbericht.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6599

Jackie Chan - Meister aller Klassen 1-3 kommt auf Blu-ray
Splendid mit mehr Kung Fu in HD. Teil 3 als Uncut-Premiere?

Zitat:
Im Rahmen seiner Dragon Edition veröffentlich Splendid in den kommenden Monaten noch etliche Jacke Chan-Film erstmals auf Blu-ray. Neu im April wird es die Meister aller Klassen-Reihe geben. Die hält ein paar Besonderheiten bereit:
Meister aller Klassen 1 (The Young Master) erschien in Deutschland ursprünglich nur in einer stark gekürzten, offiziellen internationalen Version, auf DVD wurde dann aber die Hongkong-Version zum Standard. Interessanterweise fehlen dieser Version aber 2 Handlungsszenen, die es in der kürzeren internationalen Version gab. Auch auf Blu-ray werden diese weiterhin fehlen (Schnittbericht).
Meister aller Klassen 2 (Spiritual Kung Fu) hat nichts mit dem 1. Teil zu tun, erschien zu Beginn aber auch nur gekürzt in Deutschland, wenn auch deutlich weniger. Nur 4 Minuten fehlten (Schnittbericht). Auf DVD ist die ungekürzte Fassung aber mittlerweile die übliche Variante. Auch auf Blu-ray wird das so aussehen.
Meister aller Klassen 3 (New Fist of Fury) hat weder was mit Teil 1 noch mit Teil 2 zu tun. Und diesen Film gibt es bisher in Deutschland ausschließlich gekürzt in verschiedenene Varianten (siehe u.a. Schnittbericht). Die Blu-ray wird aktuell mit 119 Minuten angekündigt, was länger ist als alles andere zuvor und in etwa der US-DVD entspricht. Möglicherweise feiert der 3. Teil hier also seine Uncut-Premiere.
Erscheinen sollen die neuen Blu-rays und DVDs am 25. April 2014.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6829
Geschrieben: 10 Feb 2014 12:40

Gast

Wunderbar, dass man hier die längstmöglichen Fassungen anscheinend weiterhin veröffentlicht.
"Meister aller Klassen 3" gibt es seit Jahren als Bootleg-Scheibe mit dieser Laufzeit.
Schön, dass man das auch legal geboten bekommt.
Weiter so, Splendid.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 448 Gäste online.