Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2014 15:26

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von King Grayskull
Wer von euch hat denn eigentlich die DVD von "Tiger & Dragon", Kinowelt/ARTHAUS Version mit der EAN 4006680022833 gegen die deutsche Blu-ray upgedatet und es nicht bereut?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Also ich habe die deutsche Blu Ray und fand das Bild sehr gut. Die deutsche DVD soll vom Bild her mies sein.
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=2993&disc2=2996&hd_multiID=1256#auswahl (Deutsche Blu Ray gegen deutsche DVD Bildvergleich)

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Wow, ist ja doch ein gravierender Unterschied. Hatte eigentlich einige schlechte Kritiken in Erinnerung, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen. Aber bei dem Bildvergleich lohnt es sich auf jeden Fall und früher oder später werde ich wohl auch meine DVD ersetzen...

Die hatte ich bis dato auch. Vor allem weil ja nur knapp unterhalb der 4er Bewertung benotet wurde, was die Bildqualität betrifft. Da ist man immer etwas skeptisch.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich kann sagen, dass sich ein Upgrade dieses Filmes allemal lohnt.
Hinzu kommt, dass alle Specials der Doppel-DVD enthalten sind.
Blu-ray: KAUFEN!

Dann macht es wohl auch kein Unterschied, wenn man sich "Tiger and Dragon" lieber in Blu Cinemathek (Zweitauflage) zulegt, oder?:confused:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/tiger-and-dragon-blu-cinemathek-blu-ray-disc

Wurde wohl dasselbe HD- Master genommen oder doch ein noch ersichtliches Update gegenüber der 2009er VÖ (Erstauflage)? :confused:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/tiger-and-dragon-blu-ray-disc
Geschrieben: 10 Jan 2014 16:12

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Also ich persönlich werde die Standard Version bevorzugen. Mir gefällt das viele schwarz im Cover nicht von der Cinemathek Auflage....
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 10 Jan 2014 16:30

Gast

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Die hatte ich bis dato auch. Vor allem weil ja nur knapp unterhalb der 4er Bewertung benotet wurde, was die Bildqualität betrifft. Da ist man immer etwas skeptisch.



Dann macht es wohl auch kein Unterschied, wenn man sich "Tiger and Dragon" lieber in Blu Cinemathek (Zweitauflage) zulegt, oder?:confused:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/tiger-and-dragon-blu-cinemathek-blu-ray-disc

Wurde wohl dasselbe HD- Master genommen oder doch ein noch ersichtliches Update gegenüber der 2009er VÖ (Erstauflage)? :confused:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/tiger-and-dragon-blu-ray-disc

Korrekt!
Die Discs sind inhaltsgleich.
Geschrieben: 10 Jan 2014 16:52

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
oha der original godzilla in deutschland. bin gespannt ob das master und bonus material der criterion verwendet wird (hab die hier spitze!
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Jan 2014 20:22

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Tja, nun habe ich doch die Blu Cinemathek Version genommen. Waren noch mal 2,- Euro gespart gegenüber der Erstauflage. Wie schnell man sich dann doch durch den Preis beeinflussen lassen kann, hihihihi.... :o

Achso: Bestellt !!! ;)
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 11 Jan 2014 01:46

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von King Grayskull
Tja, nun habe ich doch die Blu Cinemathek Version genommen. Waren noch mal 2,- Euro gespart gegenüber der Erstauflage. Wie schnell man sich dann doch durch den Preis beeinflussen lassen kann, hihihihi.... :o

Achso: Bestellt !!! ;)

7,77 Euro und ein netter Nebeneffekt ist die Verpackung im Schuber sowie das Digipak:love:, was ich ja immer ganz schön und höherwertiger finde. ;)

Sicherlich ist das Cover- Motiv farblich nicht an das Filmposter angelegt, aber das ist doch bei 7,77 Euro zu verschmerzen.

Btw. eventuell ist die HD Keep Case und deren (Wende?)Cover im farblichen Original gehalten? Weiß das zufällig einer?

Ok, da ich kein Prime -Kunde bin musste ich noch etwas mitbestellen, um die Versandkosten zu umgehen. Habe mir, da die neuerdings erstmals auch auf 7,77 Euro herabgesetzt wurden, noch "Face/Off" und "The Rock" mitbestellt. Hätte ich eh irgendwann bestellt, aber jetzt ist der Preis eben relativ niedrig und ich spare noch die Versandkosten gegenüber einer Einzelbestellung.:thumb:
Geschrieben: 11 Jan 2014 02:24

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Fresse, was hat "The Grandmaster" für ein scheussliches Bild?! Ist das nur die GER Scheibe oder ist das Master grundsätzlich zu grottig? Im Kino war das Bild weit aus plastischer, schärfer und auch kontrastreicher gezeichnet. Echt eine Enttäuschung.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 11 Jan 2014 08:59

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
grandmaster nutzt auch auf der HK scheibe filter für unschärfe. teilweise DVD ähnlichen look neben zig andern effekten. ist also "normal" und entspricht auch dem look von andern wong kar wai filmen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Jan 2014 10:14

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
grandmaster nutzt auch auf der HK scheibe filter für unschärfe. teilweise DVD ähnlichen look neben zig andern effekten. ist also "normal" und entspricht auch dem look von andern wong kar wai filmen.

Habe die UK Scheiben (Artificial Eye) von Fallen Angels und Chungking Express und da finde ich das Bild deutlich besser, gerade was den Schwarzwert angeht.

Naja, auch die US Criterion "In the Mood for Love" Scheibe hat ein besseres Bild mMn, echt seltsam.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 11 Jan 2014 10:27

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von KillzonePro
Habe die UK Scheiben (Artificial Eye) von Fallen Angels und Chungking Express und da finde ich das Bild deutlich besser, gerade was den Schwarzwert angeht.

Naja, auch die US Criterion "In the Mood for Love" Scheibe hat ein besseres Bild mMn, echt seltsam.

ändert nichts daran das er eben solche filter einsetzt. ashes of time redux hat auch starken filter einsatz, wenn auch andere. und in the mood for love wurde von nem ganz andern kameramann gedreht, der film ist nen sonderfall bei wong kar wai.

die scheibe ist halt so ;) (grandmaster)

auch ein grund warum filme "kunst" sind. du sagst ja auch nicht die mona lisa wär in blond viel geiler.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 383 Gäste online.