Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2013 14:26

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von El-Mago
Hast Du 'ne Info um welche Serien es sich eventuell handeln könnte?

Nein, ich hab nur allgemein bezüglich Asia- Serien angefragt, denn ich wüsste jetzt auch nicht, welche Serien von SONY auch für den hiesigen Raum möglich wären?:confused: Vielleicht beschränkt es sich ja nicht nur auf SONY? Sicherlich lässt sich das nach ausgiebiger Suche auch herausfinden, aber man kann ja schon mit gewissen, erfolgreichen Serien spekulieren.;)

Habe also nur speziell auf bestimmte ältere und zukünftige neuere Asia- Filme angesprochen, welche möglich wären bzw. unbedingt gezeigt werden sollten, die Sony im Portfolio hat, aber so gut wie nie ausstrahlt. Die müssten ja nicht extra eingekauft werden. ;)

Zu Serien hab ich nur alles aufgezählt, wie stark sie im Kommen sind und sich mittlerweile, wie auch bei den Filmen, nicht mehr vor Hollywoodstudios verstecken müssen. Und das es schon einige Fans gibt die bei verschiedenen Seriensendern (SKY/SKY Atlantic ) angefragt haben, hab ich von mir aus mal direkt Sony E. /AXN/ Animax (ist ja alles eine E-Mail Adresse) angeschrieben, ob…
Da es ja naheliegend ist wegen SONY = Japan/ Asia, dann dies und das erwähnt und verlinkt.
Geschrieben: 21 Dez 2013 18:35

Gast

Neu in der DB ist Btooom! Vol. 3

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/btooom-vol-3-blu-ray-disc
Geschrieben: 22 Dez 2013 16:58

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Nein, ich hab nur allgemein bezüglich Asia- Serien angefragt, denn ich wüsste jetzt auch nicht, welche Serien von SONY auch für den hiesigen Raum möglich wären?.


wundert mich eh stark das asia serien (japan sowie korea) nicht bekannter sind oder überhaupt irgendwo verfügbar. das zeug ist teilweise sowas von genial gemacht.

aber bei uns fehlt wohl der ganze hype um die "idols" die in diesen serien die fans verrückt machen. das gibts halt bei uns in der art so nicht.

grade die koreaner haben klasse comedy drama liebesgeschichten und die japaner ebenso. thriller natürlich auch..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Dez 2013 00:25

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
wundert mich eh stark das asia serien (japan sowie korea) nicht bekannter sind oder überhaupt irgendwo verfügbar.

aber bei uns fehlt wohl der ganze hype um die "idols" die in diesen serien die fans verrückt machen. das gibts halt bei uns in der art so nicht..

Na wundern tut mich das nicht so sonderlich, da man es ja hier schon schwer hat überhaupt US - und /oder UK -Topserien im Free- TV zu etablieren.:confused: Dann ist der Markt für asiatische Serien hier noch schwerer zu vermitteln.

@Idols
Ja, da das ja teilweise sehr oft irgendwelche Pop/Rockstars bzw. weibliche Models (für Cover Magazine, Bikini Mode ect.;)) sind oder waren, spielen die dann halt in Serien mit. Den Hype gibt es hier nicht, das ist wahr. Aber die Fangemeinde, was die Pop- Kultur betrifft, die wächst wohl auch stetig. Mittlerweile gibt es ja auch hier die Anime-, Manga- und Japan-Kulturveranstaltungen. Die Mode- Styles machen einige junge Mädchen /Frauen auch schon mit. So neu ist das alles nicht.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das zeug ist teilweise sowas von genial gemacht.

...grade die koreaner haben klasse comedy drama liebesgeschichten und die japaner ebenso. thriller natürlich auch..

Genau, und deswegen würden mich - als Seriefan eh - solche asiatischen Serien sicherlich sehr interessieren. Und da gibt es ja bereits sehr gute jeden Genres. Mir würde es anfangs ja schon reichen, wenn man erstmal mit den ganzen Meilensteinen anfängt, die erst den ganzen Hype („Dorama/ Hallyu“) ausgelöst haben.

Aber wenn nicht Sony, wer soll denn dann den Anfang machen?

Ich würde jetzt mal rein spekulativ meinen, dass unter anderem AXN /Sony E. sich auch umschauen müssen, da ihnen hier im Serienmarkt bezüglich US- Serienware der Rang abgelaufen wurde. Da kommt so gut wie nichts mehr nach, was man auf diesen Sendern ausstrahlen könnte, was andere Sender nicht schon längst eingekauft haben. Viele Serien aus dem Hause Sony's sind bereits auf anderen Sendern zu sehen. AXN: Dexter ist nun auch bald vorbei, wobei die Erstausstrahlungen seit einiger Zeit eh zuerst auf SKY Atlantic HD /SKY zu sehen sind. Californication ist auch zu Ende, wie auch Breaking Bad. Sonst kommt da bis dato kaum etwas nach. Jetzt zeigt man The Firm als Erstausstrahlung, aber das war es auch schon. Bei SONY E. muss man schauen, was dort so alles nachkommt, was einen Namen hat.

Ich hab es schon mal woanders geschrieben: Man könnte die zwei- drei Sender bezüglich der Genrevielfalt aufteilen, wo für die Männer halt alles mit Action, Kung - Fu/ Martial Arts, Agent-Thriller, Horror auf AXN zu sehen ist. Alles Anspruchsvolle bzw. Unterhaltung wie Dramen, Romanze, Comedy ect. würde ich auf Sony E. ausstrahlen. Mystery, Fantasy, History und vor allem Wuxia kann auf allen zwei- drei Ablegern (Animax gehört ja auch dazu, nur wäre dieser ohne HD) gesendet werden.
Geschrieben: 24 Dez 2013 15:10

gelöscht

Avatar gelöscht

In eigener Sache: Alle vier Veröffentlichungslisten wurden aufgefrischt, korrigiert und aktualisiert, dass heißt im Klartext: Nicht veröffentliche und verschobene Filme wurden durch neue [andere] Cover ersetzt. :)

weihnachten2bnuig.gif

Frohes Fest!
Geschrieben: 31 Dez 2013 15:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Auf ein Neues!

365 Tage brachte uns das alte Jahr, heut stellt sich die Frage, wird's neue so wie's alte war?

Nun, es kann nur besser werden, bei all dem, was war, und noch kommen wird. In unseren Falle hoffe ich auf einfallsreiche, interessante und unterhaltsame Filme aus Asien, ohne ich-hau-dir-den-Kopf-weg oder sonst irgendwelche Scheußlichkeiten, das wäre wünschenswert, für uns, den geneigten Filmfan von asiatischen Filmen.

silvester0kaminkehrer6yszw.gif
_______

Interessantes Filmprojekt für 2014: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-asien/37337-hk-cn-tw-blu-ray-filme-und-kinofilme-303.html#post4811241
Geschrieben: 01 Jan 2014 11:04

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein frohes neues Jahr an alle Asiafilmfans hier!:)
Geschrieben: 08 Jan 2014 05:07

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaube, die nächste Blu-ray Veröffentlichung aus der Dragon Edition mit Jackie Chan seitens Splendid könnte "Meister aller Klassen" sein. Zwar rein spekulativ, weil ich heute auf Tele5 (HD) erstmals die HD - Fassung gesehen habe, die Tele 5 auch erstmals ausstrahlte, aber Splendid als Publisher eingeblendet wurde.


Übrings von Sony könnte auch eine Veröffentlichung auf Blu-ray erfolgen, denn auch da gab es kürzlich auf RTL II (HD) erstmals die längere Uncut - Fassung und in HD von „Drunken Master“. Das war wohl ein japanisches HD-Master. Zudem eine neue Synchronisation, die aber in Mono war.


Warten wir es einfach ab.
Geschrieben: 09 Jan 2014 07:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.135
Clubposts: 29.619
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25178 mal.
Erhielt 28937 Danke für 13352 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir gestern die US von Badges of Fury (ist übrigens Codefree) angeguckt. Der Streifen ist eine Actionkomödie mit unglaublich vielen Gaststars, wer aber viel Action erwartet ist aber falsch, denn im Grunde gibt es mehr oder weniger 3-4 große Fightszenen die aber zusammen vielleicht 10 Minuten dauern mit fleißigem Gebrauch von Drahtseilen. Was heißt Sprünge von 10-15 Metern durch die Luft in Zeitlupe sind Standart, so dass das Ganze Arg übertrieben und mega unrealistisch Aussieht. Wobei ich sagen muss cool gemacht sind diese schon, Corey Yuen hat es halt drauf. Vor allem der Fight Jet Li vs. Wu Jing in der Mitte des Films ist ein cooles Highlight und natürlich der Endfight macht Laune.
Wer aber viel Jet Li erwartet ist leider auch falsch, er hat mehr oder weniger eine größere Nebenrolle aber die rockt er total. Er zeigt fast alle Action im Film, ist die absolute Coolness in Person und haut einen geilen Spruch nach dem anderen raus, so dass ich gelacht habe ohne Ende. Hauptrolle hat klar Wen Zhang, der aber stark zum Overacting neigt, was auch heißt der grossteil des Film hat den typisch albernen übertrieben Asia Humor, wenn man aber darauf steht hat man hier aber gut was zu lachen, vor allem mit sehr lustigen Dialogen. Martials Arts mäßig aber macht Wen Zhang seine Sache auch ganz ordentlich.
Einzig was extrem mies sind, sind die CGI Sachen, weil davon gibt es auch einige und sieht einfach extrem billig aus, so dass man auch deutlich merkt wie einige Sachen billig vor Green Screen gedreht worden sind.
Also wer auf überdrehten Albernen Humor steht mit übertriebener unrealistischer Martial Arts ist hier genau richtig. Also ich musste sagen ich hatte hier wirklich Spaß.
Vom Humor und der Übertriebenheit ist der Film etwas vergleichbar wie ein Arahan. Wobei Badges of Fury nicht annähernd so viel Action hat wie Arahan.

8/10 Punkte

Badges-of-Fury-DE.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Jan 2014 09:34

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von John Woo
Ein frohes neues Jahr an alle Asiafilmfans hier!:)
Ein Jahr, in dem doch bitte endlich Park Chan-Wook's "Joint Security Area" und meine beiden Most Wanted Asia Neuproduktionen "Outrage Beyond" und "Nameless Gangster" hierzulande auf BD erscheinen!
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 369 Gäste online.