Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2013 15:10

gelöscht

@Sawasdee1983

Warte schon sehnsüchtig auf Ip Man und Iron Monkey. Wollte heute eigentlich Bilder reinsetzen. :(

@movieguide

Den Schummelfilm "Tower of Death" muss man natürlich nicht haben, aber als Fan ein Pflichtfilm. War bzw. bin es eigentlich immer noch, der stille Verehrer vom Meister himself. Meine Sammlung an Bücher, Magazinen und Comics sprengten das übliche.

Da hast du recht. Siehe hier: bruce-lee-jeet-kune-do-de
Geschrieben: 27 Sep 2013 15:31

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Angeblich soll das Bild von Iron Monkey derart mies sein!!? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, da

1. die US-Fassung ein gutes Bild haben soll ( laut Bewertungen )
2. Splendid eigentlich immer gute BDs raus bringen.

Kann jemand weiteres das schlechte Bild bestätigen?? Dann hol ich mir nämlich lieber die US-BD und verzichte auf den dt. Ton! Bild ist mir wichtiger! Hat zudem das bessere Artwork:

51SeeySZ6VL.jpg

Geschrieben: 27 Sep 2013 15:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@movieguide

Den Schummelfilm "Tower of Death" muss man natürlich nicht haben, aber als Fan ein Pflichtfilm. War bzw. bin es eigentlich immer noch, der stille Verehrer vom Meister himself. Meine Sammlung an Bücher, Magazinen und Comics sprengten das übliche.

Da hast du recht. Siehe hier: bruce-lee-jeet-kune-do-de

Für mich ist es als Fan kein Pflichtfilm, genau wie "Mein letzter Kampf". Für mich zählt nur das Originalmaterial zu "Game of Death", aber ist natürlich Geschmackssache.

Zu Iron Monkey:
An ersten Bildeindrücke wäre ich auch mal interessiert. Würde nämlich schon gern meine HKL-DVD endlich ablösen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2013 15:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hat schon jemand bei Ip Man Final Fight reingeguckt? Bei den Wenigen Amazon Bewertungen wird der nämlich voll mies gemacht :eek:

Man scheint sich in den Kritiken aber eher darüber zu beschweren das der Film zu wenig Kampfszenen hat und der Hauptdarsteller nun wieder ganz anders aussieht.. Denke die Poster interessieren sich nicht so sehr für asiatische Kultur, ich finde das im Gegensatz sehr spannend, wenn z.b. mal mehr die geschichtlichen Hintergründe im Vordergrund stehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2013 18:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Zu Iron Monkey:
An ersten Bildeindrücke wäre ich auch mal interessiert. Würde nämlich schon gern meine HKL-DVD endlich ablösen.
Review von El-Mago: https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/103622-de-iron-monkey-keep-case-version-bewertung-by-el-mago.html#post4623152 :(
Geschrieben: 27 Sep 2013 18:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
2. Splendid eigentlich immer gute BDs raus bringen.

na dann muss es aber mehrere splendids geben.. wenn ich an deren releases denke rollen sich mir die zehennägel hoch..

expendables Directors cut absolut unscharf im vergleich zum US release. deren amasia reihe ist was bildqualität angeht meistens auch nur durchschnitt was vllt auch an der filmauswahl liegen mag, aber alles was ich hier gesehen hatte war bestenfalls ne bessere DVD.

mal von den untertiteln abgesehen die garkeine richtige übersetzung haben und so klingen als wären da mindestens 3 leute am übersetzen und jeder bringt seine eigenen art des satzbaus mit rein.

(einmal spricht die selbe person altmodisch, ne minute später wieder mitm gangster dialekt.. nur um kurz drauf wieder geschwollen zu sprechen)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Sep 2013 21:30

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Anstatt euch hier darüber auszulassen, schickt Splendid ’ne E-Mail, warum sie so was Unbefriedigendes auf dem Markt bringen?

Solange woanders ordentliche HD-Master existieren, dann ist so eine VÖ einfach nicht hinzunehmen.

Aber wenn denen keiner schreibt, dass man nicht zufrieden ist, dann wird das auch mit etlichen anderen vor allem älteren Titeln immer wieder passieren.

Kann doch nicht sein, dass man als Asia-Fan sich so was gefallen lassen muss, nach dem Motto: Seid froh, dass wir (Splendid) überhaupt etwas veröffentlichen und dazu noch Uncut.

Ich habe schon öfters einige Publisher angeschrieben, aber ich bin nur ein einziger. Hatte unter anderem mal wegen „Oldboy„ angefragt, warum die es nicht besser hinbekommen, da in den Staaten ja ein sehr gutes HD – Master vorhanden ist sowie diverse Extras existieren.
Geschrieben: 28 Sep 2013 05:19

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich habe schon manchem deutschen label ne mail geschrieben wenn sie filme im oton released haben ne synchro dazu aber KEINE untertitel...
aber man erreicht damit sowieso nichts, bekommt im besten fall ne standart antwort.

weil der kunde der sich das zeug bei amazon für 6-7€ erst kauft dem ist das in der regel eh alles egal.

meine blurays von diesen "sorgen" labels habe ich mittlerweile auch beinahe alle wieder verkauft und gegen ausländischen releases ausgetauscht. egal ob das deutsche release jetzt gut oder schlecht war.

alleine um solche labels auch nichtmehr zu supporten kaufe ich grundsätzlich die ausländische scheibe auch wenn diese doppelt soviel kosten mag oder mehr :o
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Sep 2013 10:04

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ich kaufe auch sehr selten deutsche Releases, eben gerade aus den bekannten Gründen.
Geschrieben: 28 Sep 2013 10:15

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hat schon jemand bei Ip Man Final Fight reingeguckt? Bei den Wenigen Amazon Bewertungen wird der nämlich voll mies gemacht :eek:

Zu New World hab ich inzwischen die US Import zu Hause liegen, werde ich mir am WE mal reinziehen und davon berichten.

Bisher leider noch nicht geschafft reinzugucken oder ihn ganz zu sehen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen das viele das gleiche wie in IP Man 1 erwarten haben - und ich glaube der "Final Fiht" geht mehr auf Story als auf Kämpfe...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 596 Gäste online.