Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2013 22:43

gelöscht

Schweiz

Neu in der Datenbank:

"The Flowers of War" (China/Hong Kong 2011)

flowersofwarimkfj.jpg

Erscheinungstermin:

Trailer: youtube.com

Infos: bluray-disc.de + buch.ch
Geschrieben: 10 Sep 2013 23:15

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
In der Liste befinden sich auch Co-Produktionen, daher ein Eintrag. Produktionsfirma: Golden Harvest Company [HK] / Good Times Films S.A. [USA]
PS: Wurde gewünscht

Asiatische Co-Produktionen schön und gut, aber der hat an sich doch nichts Asiatisches. Nur weil das Thema Vietnam ist, spielen da Asiaten keine Haupt- und/oder Nebenrolle. Dann kann ich ja gleich Filme/Serien posten, die zwar keine asiatische Co- Produktion haben, aber es sich zumindest mit und um asiatisch aussehende/stammende Hauptprotagonisten dreht.

Also poste ich als nächstes die Serie "Lost" mit asiatisch/amerikanischen Superstars wie Yunjin Kim & Daniel Dae Kim. Die haben mehr Rolle, als diese in den Kriegsfilmen, die dort nur Statisten spielen. Oder die Miniserie "Samurai Girl" mit Jamie Chung.

Ob gewünscht oder nicht, ich find’s lächerlich. Sorry, musste mal gesagt werden.

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Schweiz

Neu in der Datenbank:

"The Flowers of War" (China/Hong Kong 2011)

Dagegen habe ich nichts einzuwenden, da dort eben Asiaten unter anderem auch eine Haupt- und/oder Nebenrolle inne haben.
Geschrieben: 12 Sep 2013 11:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, da dort eben Asiaten unter anderem auch eine Haupt- und/oder Nebenrolle inne haben.

flowers of war, ist ein asiatischer film, wenn man das making of anguckt sieht man auch das in asien gedreht wurde von einer asiatische firma , das komplette team bis auf christian bale und ne handvoll leute waren hier aus china / HK.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Sep 2013 13:41

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
flowers of war, ist ein asiatischer film, wenn man das making of anguckt sieht man auch das in asien gedreht wurde von einer asiatische firma , das komplette team bis auf christian bale und ne handvoll leute waren hier aus china / HK.

Schau mal, über deinen Beitrag habe ich zu "The Flowers of War" geschrieben: Dagegen habe ich eben aus diesen auch von dir genannten Gründen nichts auszusetzen. Der hat seine klare Berechtigung hier vertreten zu sein/ erwähnt zu werden bzw. in der Liste aufgenommen zu werden.

Mir ging’s es nur um solche Filme (bsp. Die Boys von Kompanie C), die weder mit Asiaten in einer Haupt- und/oder Nebenrolle vertreten sind, sondern eventuell nur Statisten sind, wenn überhaupt. Das ist (ohne den Film gesehen zu haben) eine rein amerikanische Geschichte (wie man herauslesen kann), die sich halt nur in Vietnam abspielt. Das/ so was ist für mich kein asiatischer Film!
Und nur weil es zusammen eine asiatische Co- Produktion ist, ist es dennoch kein asiatischer Film, da es eben nicht um asiatische Geschichten/Schicksale und/oder asiatische Haupt- und/oder Nebendarsteller geht, sondern nur um rein amerikanische Schicksale.

Nimmt man bsp Filme wie "I Phone You", der eben auch eine deutsche Co- Produktion hat als Beispiel, dann ist es für mich aber dennoch kein deutscher Film, sondern vielmehr ein asiatischer Film, der zwar sicherlich überwiegend in Deutschland spielt und einen deutschen Hauptprotagonisten vorweist, aber die Mainhandlung sich eben um diese asiatische Frau dreht.

Oder einige Filme bsp. mit Jackie Chan, die eben mit Jackie Chan sind und es sich um eine asiatische Hauptfigur handelt, auch wenn die Handlung nicht immer etwas Asiatisches hat, aber der Hauptprotagonist ist eben ein Asiate.
Geschrieben: 12 Sep 2013 13:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also jackies hollywood filme gehören für mich genauso wenig in den asiatischen bereich wie der amerikanische kriegsfilm da. :thumb:

dann kann man ja genauso expendables 2 posten weil da ne asiatin dabei ist oder batman dark knight weil er stellenweise in HK spielt ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Sep 2013 17:40

gelöscht

Ich möchte die Diskussion über "Die Boys von Kompanie C" nicht ausarten lassen, daher werde ich den Film wieder aus der Veröffentlichungsliste entfernen, obwohl mein Ansatz ein anderer ist.
_______

Anmerkung: Als US-Version erschien "The Boys in Company C" am 17.01.2012 bei
Henstooth Video auf Blu-ray.

Cover:

boysincompany02bnv.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2013 16:15

gelöscht

Kleine Info für Fans von Animes. :)

Werde die US-Zeichentrickserie "She-Ra - Princess of Power" aus der Liste entfernen, falls Interesse besteht, hier die vorläufigen Blu-ray Cover:

She-ra-Season-1_klein.jpg.She-ra-Season-2_klein.jpg

Infos: Staffel 1 + Staffel 2

Fanseite: he-man.de
Geschrieben: 18 Sep 2013 07:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir gestern Taste of Money angeguckt.
Ein sehr ruhiges Psychodrama in dem es um Geld, Macht und Korruption geht. Schauspielerisch sind allesamt wirklich gut, auch mit nackter Haut wird nicht gegeizt, aber die wirklich sehr ruhige erzählweise wo im Grunde recht wenig passiert sorgt dafür dass sich der Film doch schon ag zieht und man sich schon anfängt zu fragen wann passiert mal endlich was, wann geht es endlich los. Insgesamt war es ganz nett anzuschauen, aber einmal gucken reicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2013 09:32

gelöscht

Habe den Film auch gesehen und muss ihn nicht in meiner Sammlung haben. Warten wir auf "Iron Monkey" u. "IP Man - Final Fight", die am 27. September erscheinen, eine sichere Sache. :)

"Taste of Money - Die Macht der Begierde"

tasteofmoneyblu-rayanc1u.jpg

Quelle: videobuster
Geschrieben: 18 Sep 2013 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ja ich hab den FIlm dann auch direkt wieder auf den Marktplatz gesetzt, mal schauen ob ich den Los werde.

Ip Man Final Fight ist natürlich Pflicht. bei iron Monkey warte ich noch ein bisschen hab den ja eh noch auf DVD, da kann ich mir Zeitlassen was das Upgrade angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 724 Gäste online.