Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Einfuhrabgaben und Zollgebühren

Gestartet: 18 Feb 2008 13:48 - 396 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2008 13:12

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bei der summe würd ich nicht nur einzel bestellen, ich würd sogar zeitlich versetzt bestellen
wenn das nämlich alles an einem tag durch den zoll geht und zufällig einer der damen und herren merkt, dass das alles von vom selben absender kommt wird das zolltechnisch zusammengefasst ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 27 Dez 2008 19:16

Gast

Zitat:
Zitat von WitchHunter
bei der summe würd ich nicht nur einzel bestellen, ich würd sogar zeitlich versetzt bestellen
wenn das nämlich alles an einem tag durch den zoll geht und zufällig einer der damen und herren merkt, dass das alles von vom selben absender kommt wird das zolltechnisch zusammengefasst ;)

Dürfen die das? Ich glaube nicht.

Ich hab schon mal 5 Päckchen an einem Tag von Amazon.com bekommen. Und alles war schön unter der Freigrenze.:)
Geschrieben: 28 Dez 2008 00:30

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Dürfen die das? Ich glaube nicht.

Ich hab schon mal 5 Päckchen an einem Tag von Amazon.com bekommen. Und alles war schön unter der Freigrenze.:)

ja sie dürfen es, sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben ;)

zitat von zoll.de
Eine Sendung ist hierbei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.
Ist eine Bedingung nicht erfüllt, z.B. der Versender/Empfänger ist keine Privatperson sondern eine Firma, so sind für diese Sendung die Einfuhrabgaben zu zahlen, soweit keine andere Einfuhrabgabenbefreiung (z.B. Befreiung als Sendung mit geringem Wert) vorgesehen ist.

ich hab natürlich keine ahnung wie bei euch im land der berge die zollgesetzte sind :)
Gruß Christoph

Geschrieben: 28 Dez 2008 11:09

Gast

Zitat:
Zitat von WitchHunter

zitat von zoll.de
Eine Sendung ist hierbei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.
Ist eine Bedingung nicht erfüllt, z.B. der Versender/Empfänger ist keine Privatperson sondern eine Firma, so sind für diese Sendung die Einfuhrabgaben zu zahlen, soweit keine andere Einfuhrabgabenbefreiung (z.B. Befreiung als Sendung mit geringem Wert) vorgesehen ist.

ich hab natürlich keine ahnung wie bei euch im land der berge die zollgesetzte sind :)

Danke für die lebenswichtige info, wußte ich noch nicht.....:devil:
Geschrieben: 12 Jan 2009 07:08

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Ich wusste nicht wohin damit, deshalb Poste ich es mal hier.

Ich will mir die Iron Man Collector´s Box bei yesasia bestellen. Da stelle ich mir die Frage, ob mir der Betrag von der KK erst am Versanddatum abgebucht wird, oder schon nach der Bestellung?! Und kommt da wohl noch Zoll dazu?

Habe dort noch nie was geordert. :(
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 12 Jan 2009 11:01

Gast

Zitat:
Zitat von WitchHunter

zitat von zoll.de

Zuletzt hab ich wieder 4 Päckchen an einem Tag erhalten. Und musste nix nachzahlen
Geschrieben: 12 Jan 2009 11:09

Gast

Zitat:
Zitat von sephiroth
Zuletzt hab ich wieder 4 Päckchen an einem Tag erhalten. Und musste nix nachzahlen

Hatte ich auch schon häufiger,solange das Paket nicht aus Kolumbien kommt:rofl:
Geschrieben: 12 Jan 2009 11:44

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth

du wohnst ja auch nicht in deutschland ^^

ausserdem hab ich ja auch nicht behauptet, dass immer kosten anfallen, aber es können welche anfallen wenns ganz dumm läuft ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 12 Jan 2009 14:15

Gast

Zitat:
Zitat von WitchHunter
du wohnst ja auch nicht in deutschland ^^

ausserdem hab ich ja auch nicht behauptet, dass immer kosten anfallen, aber es können welche anfallen wenns ganz dumm läuft ;)

das stimmt, wenns dumm läuft nervt die Hauptzollstelle...:p
Geschrieben: 12 Jan 2009 22:03

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage - bitte?! :(
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 29 Benutzer und 1593 Gäste online.