Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Einfuhrabgaben und Zollgebühren

Gestartet: 18 Feb 2008 13:48 - 396 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2016 11:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von DMX_RR
CeDe hat gestern schon verschickt :-) Hoffe ich muss nicht schon wieder zum Zollamt... 24,49 €... Vielleicht drückt der Zöllner ein Auge zu in Frankfurt

Einfuhrumsatzsteuer fällt erst ab 26,30€ an. Off Topic ende.
Geschrieben: 30 Apr 2016 11:31

FritzGerlach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 5
seit 13.02.2010
display.png
LG 42LG6100
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Resident Evil: Vendetta" erscheint am 03.08. auf Blu-ray auch im limitierten Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Einfuhrumsatzsteuer fällt erst ab 26,30€ an. Off Topic ende.

Die Entscheidung hängt letztlich von DHL ab. Ich musste letzte Woche ein Zavvi Steelbook beim Zoll abholen, dessen Warenwert bei 22€ lag. Klar unter der Grenze, aber dennoch von DHL beim Zoll abgeliefert.
Fazit: Die 26,30€ Grenze existiert zwar, aber ist dennoch keine Garantie, das man sein Steelbook bekommt, ohne zum Zoll zu müssen
Geschrieben: 01 Mai 2016 03:05

DMX_RR

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 20.06.2012
display.png
Panasonic TX-FZW804
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

@/N1ghtM4r3/ Stimmt leider nicht ganz: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html - dann lies Dir das mal durch. Die Grenze ist 22€, daher liegt es eben beim DHL/Zollamt Frankfurt-Flughafen, wo die meisten Postsendungen/Luftpost herkommen, ob es dann zu Deinem Zollamt, was für Dich zuständig und in Deiner Nähe ist, geliefert wird oder gleich zu Dir nach Hause. Die Einfuhrumsatzsteuer (=MWSt. 19%) fällt dann auf jeden Fall beim Zollamt an, aber kein Zoll. Ich bin Zolldeklarant bei einer sehr großen Spedition, nicht DHL, daher kenne ich da schon bisschen aus ;-)
Let's Blu Baby
Geschrieben: 01 Mai 2016 07:12

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DMX_RR
Die Einfuhrumsatzsteuer (=MWSt. 19%) fällt dann auf jeden Fall beim Zollamt an, aber kein Zoll. Ich bin Zolldeklarant bei einer sehr großen Spedition, nicht DHL, daher kenne ich da schon bisschen aus ;-)

Der Teil stimmt jedenfalls nicht, der Zoll schreibt nämlich auch folgendes:
Zitat:
Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

Bei einem Wert zwischen 22*Euro und 150*Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19*Prozent bzw. 7*Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben.Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5*Euro nicht erhoben
Zoll

Um noch was zum Thema zu schreiben, was trotzdem offtopic ist - auf den Film bin ich sehr gespannt und das Steel gefällt mir ganz gut, also freue ich mich auf die Veröffentlichung.
Geschrieben: 02 Mai 2016 14:55

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FritzGerlach
Die Entscheidung hängt letztlich von DHL ab. Ich musste letzte Woche ein Zavvi Steelbook beim Zoll abholen, dessen Warenwert bei 22€ lag. Klar unter der Grenze, aber dennoch von DHL beim Zoll abgeliefert.
Fazit: Die 26,30€ Grenze existiert zwar, aber ist dennoch keine Garantie, das man sein Steelbook bekommt, ohne zum Zoll zu müssen

Ja weil Zavvi von den Kanalinseln verschickt welche nicht zur EU gehören. Daher können Kontrollen stichprobenartig erfolgen. Ich hatte allerdings noch keine einzige Stichprobe bisher trotz vieler Bestellungen bei Zavvi.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2016 16:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei 24,49 €. sollte er ein Auge zudrücken, da es unter dem Toleranzwert liegt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Mai 2016 00:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von JasonV125
Beim OfdB Shop aktuell für 23,98€ (versandkostenfrei) vorbestellbar.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=284670&vid=71226

Finde da nichts.
CeDe hat ihn auch zu dem Preis, da hier aber steuern anfallen werden....lohnt sich das nicht.
Geschrieben: 15 Mai 2016 09:14

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Finde da nichts.
CeDe hat ihn auch zu dem Preis, da hier aber steuern anfallen werden....lohnt sich das nicht.

Ähm nein es fallen keine Steuern an bei CeDe - zumindest nicht für Dtl....
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2016 10:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Steuern sowieso nicht, wenn dann Zoll. Und das greift erst ab 26,30€, weil alles andere unter dem Toleranzwert des Zolls von 22€ liegt. Cede.de ist aber dennoch eine Schweizer Firma, bei höheren Beträgen fällt Zoll an.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Mai 2016 13:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Steuern sowieso nicht, wenn dann Zoll. Und das greift erst ab 26,30€, weil alles andere unter dem Toleranzwert des Zolls von 22€ liegt. Cede.de ist aber dennoch eine Schweizer Firma, bei höheren Beträgen fällt Zoll an.

Zoll sowieso nicht, wenn dann einfuhrumsatzsteuer...so wie ich es (fast) sagte.
Und das fällt ab 22 Euro an.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 99 Benutzer und 969 Gäste online.