Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Rise of the Tomb Raider (Tomb Raider 2) (PS4)

Gestartet: 01 Aug 2013 18:52 - 225 Antworten

Beschreibung:
Die Handlung von Rise of the Tomb Raider spielt ein Jahr nach den Ereignissen des vorangegangenen Abenteuers, in welchem sich die damals 21-jährige Lara Croft unter der Leitung von Dr. James ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Okt 2016 16:35

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KyleKartan
(PS: witziger Weise war ich nie ein großer Fan der alten TR Spiele, der neue Reboot ist aber einfach zu großartig, um ihn nicht zu mögen)

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
:D Genauso geht es mir auch! Den Reboot habe ich schon dreimal durchgezockt... und vorher habe kaum ein TR gespielt. Aber das läuft so gut von der Hand irgendwie.

Dem schließ ich mich an. Rise of the Tomb Raider gefällt mir bisher sehr, auch wenn die Grafik gefühlt keine Steigerung zur PS3 Version vom ersten Reboot Teil aufweist ... oder hab ich mich bereits zu sehr an die PS4 Grafik gewöhnt?? :eek:

Nichtsdestotrotz - in der tollen Edition samt Artbook ein Pflichtkauf gewesen und freue mich auf's weitere Zocken!
Geschrieben: 12 Okt 2016 08:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hab gestern ca. 3,5h gezockt und versucht in den ersten Stages so viele Geheimnisse wie möglich zu finden. Bis auf ein paar Relicts ist es mir gelungen :)

Ich hab gerade das Tomb des im Gletscher eingefrorenen Schffes geraided und stehe jetzt am Soviet Camp, der ersten großen Action Stage, nehme ich an.

Bisher bin ich begeistert. Die Stärken des ersten Teils wurden beibehalten und konsequent erweitert. Teilweise wirkte es anfangs etwas viel, vor allem das erweiterte Crafting System und die Sache mit dem Sprache lernen. Aber man fuchst sich schnell ein und lernt, damit umzugehen. Die neuen Stealthfähigkeiten (auf einem Baum oder in den Büschen verstecken) find ich klasse.

Alles, was mich am ersten Teil so begeistert hat, ist beibehalten und ausgebaut worden. Kanns kaum erwarten, weiter zu spielen und die Story zu erleben. Aber hier macht auch einfach das Erkunden und Entdecken wahnsinnig viel Spaß!

Die Grafik finde ich toll, ich hab an ihr nichts auszusetzen, Ja der Sprung vom 1 zum 2 Teil ist auf der Ps4 marginal, aber die Umgebungen sehen IMO noch einen Tick besser als und Lara bewegt sich grazil wie eh und je.

Von mir bisher absolute Kaufempfehlung, vor allem in diesem schicken Book Case :).

Frage an die Ps4 Zocker: diese Karten, im Shop, die man als Käufer geschenkt bekommt, wo kann ich die nutzen?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 12 Okt 2016 10:35

gelöscht

Genauso empfand ich es auch. Anfangs etwas überfordert, aber dann läufts.
Und was die Grafik angeht: ich glaube da muss man zwischen Grafik (Texturen) und Engine (Partikel, Animationen). Die Texturen sind weitesgehend ähnlich, aber die Engine hat sich gebessert. TR war ja nur "hochskaliert" und mit neuen Texturen und ein paar Partikeleffekten ausgestattet.

Toll, jetzt wo ihr alle schwärmt, will ich es auch nochmal durchzocken. Kyle, wenn Du es durchhast, dann gebe ich Dir meine Adresse, Du schickst mir nur die BD und zahle eine Leihgebühr :P :D
Geschrieben: 12 Okt 2016 11:03

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Häh, ist Teil 2 schon raus???
Geschrieben: 12 Okt 2016 11:18

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge

Zitat:
Zitat von ürün
Häh, ist Teil 2 schon raus???
Natürlemant;)offizieller Release war der 11.10..Einige halten es aber schon seit Ende letzter Wo.in den Händen.
Geschrieben: 12 Okt 2016 12:56

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Hab gestern ca. 3,5h gezockt und versucht in den ersten Stages so viele Geheimnisse wie möglich zu finden. Bis auf ein paar Relicts ist es mir gelungen :)

Ich hab gerade das Tomb des im Gletscher eingefrorenen Schffes geraided und stehe jetzt am Soviet Camp, der ersten großen Action Stage, nehme ich an.

Bisher bin ich begeistert. Die Stärken des ersten Teils wurden beibehalten und konsequent erweitert. Teilweise wirkte es anfangs etwas viel, vor allem das erweiterte Crafting System und die Sache mit dem Sprache lernen. Aber man fuchst sich schnell ein und lernt, damit umzugehen. Die neuen Stealthfähigkeiten (auf einem Baum oder in den Büschen verstecken) find ich klasse.

Alles, was mich am ersten Teil so begeistert hat, ist beibehalten und ausgebaut worden. Kanns kaum erwarten, weiter zu spielen und die Story zu erleben. Aber hier macht auch einfach das Erkunden und Entdecken wahnsinnig viel Spaß!

Die Grafik finde ich toll, ich hab an ihr nichts auszusetzen, Ja der Sprung vom 1 zum 2 Teil ist auf der Ps4 marginal, aber die Umgebungen sehen IMO noch einen Tick besser als und Lara bewegt sich grazil wie eh und je.

Von mir bisher absolute Kaufempfehlung, vor allem in diesem schicken Book Case :).

Frage an die Ps4 Zocker: diese Karten, im Shop, die man als Käufer geschenkt bekommt, wo kann ich die nutzen?

Das Sprachen lernen finde ich richtig cool, wobei das mMn auch gerne etwas konsequenter hätte umgesetzt werden können, z.B. dass man bei geringem Sprachniveau einen Text dann wirklich nur halb versteht.

Habe auch das Gefühl, dass alle Stärken des ersten Teils noch verbessert wurden.

SPOILER! Inhalt einblenden

Bei dem Schiff im Eis bin ich nicht weitergekommen :o aber das erste Grab im Soviet Camp hab ich mal mitgenommen. Scheinbar geht nichts über Wasserstand erhöhen :rofl:

Jetzt hänge ich allerdings im Soviet Camp oben fest und brauche wohl ein Messer?!

Wie man die Karten nutzt, frage ich mich allerdings auch.
Geschrieben: 12 Okt 2016 14:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Das Sprachen lernen finde ich richtig cool, wobei das mMn auch gerne etwas konsequenter hätte umgesetzt werden können, z.B. dass man bei geringem Sprachniveau einen Text dann wirklich nur halb versteht.

Habe auch das Gefühl, dass alle Stärken des ersten Teils noch verbessert wurden.

SPOILER! Inhalt einblenden

Bei dem Schiff im Eis bin ich nicht weitergekommen :o aber das erste Grab im Soviet Camp hab ich mal mitgenommen. Scheinbar geht nichts über Wasserstand erhöhen :rofl:

Jetzt hänge ich allerdings im Soviet Camp oben fest und brauche wohl ein Messer?!

Wie man die Karten nutzt, frage ich mich allerdings auch.

Das Schiff war relativ simpel, wenn man weiß wie. Wo hat es denn geharpert?

Ja, Wasserstände sind offenbar eines Puzzel Device. Aber ist ja ganz witzig, mal was anderes. Werde mich heute abend an das Camp machen :)

@BallisticSpinal

Na mal schauen, ob ich dir einfach so diese schöne Edition senden kann :P ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 12 Okt 2016 15:27

gelöscht

@Kyle: Nein, nur meine nur die BD in einer neutralen Hülle - mit dem anderen Schnickschnack kann ich doch gar nicht's anfangen und der würde nur unnötig in Gefahr geraten :D
Geschrieben: 12 Okt 2016 19:03

playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

hallo leute,

ich hoffe jemand kann mir mit folgendem problem helfen: das spiel hat doch schon HDR-Support oder? habe am wochenende einen sony bravia 4K HDR gekauft. Diesen habe ich in den einstellungen bei HDR auf automatisch gestellt genauso die einstellungen der ps4. Aber trotzdem bekomme ich kein HDR-Signal rein und das spiel startet ganz normal. Die ps4 ist direkt am TV angeschlossen. Bin schon am verzweifen und habe schon alles ausprobiert. Wo bitte ist der fehler? :)
Geschrieben: 13 Okt 2016 00:56

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

HDR wird doch erst zum Release der PS4 Pro nachgepatched. Jedenfalls hatte ich das mal gehört.

Bisher gefällt mir RotTR auch ganz ordentlich. Ist eigentlich wie der Vorgänger, nur dass sie mehr Crafting, Sidequests und freischaltbare Skills eingebaut haben. Von allem mehr, die normale Fortsetzungsformel. Die Story und die Charaktere sind leider auch wieder murks, jedenfalls nach 6-7 Stunden Spielzeit.

Grafisch mag es leicht enttäuschen, jedenfalls wenn man zuvor Uncharted 4 gespielt hat. Die Spiele sind zu ähnlich, weshalb man die Optik der Beiden gerne vergleicht und mit U4 kann kein Konsolentitel grafisch mithalten, selbst wenn TR dagegen nicht viel abfällt.

Was mich etwas stört sind das unbefriedigende Gunplay, die vergleichsweise leicht träge Steuerung und dass es sich die 30fps auch wirklich nicht nach mehr anfühlt. U4 hatte auch 30fps, wirkte dabei aber ein deutliches Stück smoother. Auch wenn ich vorerst nicht vorhabe aufzurüsten (fühlt sich komisch an sowas bei einer Konsole zu sagen), wird das Spiel von der Pro nochmal deutlich profitieren, egal ob im 60fps-Modus oder mit mehr Details und besserer Kantenglättung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 116 Benutzer und 588 Gäste online.