Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Aug 2013 18:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gibt ja hier noch den Marktplatz, und das Forum mit seinen Sammelbestellungen :)

also Amazon hats bei mir schon geschafft, 3x den falschen Artikel zu schicken - hoffe das zählt dann nicht :confused:;):D

hatte einen HdR-Ring bestellt. zwar war die Verpackung immer richtig, jedoch drinnen war ein falscher Ring (flasches Material, falsche Ausführung).
glaub da hat einer ne Palette umgeschmissen, und einfach alles quer beet wieder eingetütet :p:D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei eBay versteh ich eh nicht was manche so treiben: Etwa gibt es King of Queens als komplettes Set auf Blu-ray aktuell versandkostenfrei für 87 Euro und bei eBay sind auf Auktionen teilweise Gebote von 91 Euro plus nochmal 7 Euro Versandkosten...
Im Ernst? Ich hatte Dich bei den Postings, die ich so von Dir lese, in diesem Bereich eigentlich für sehr bewandert gehalten, daher bin ich jetzt etwas überrascht.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article2512754/Warum-viele-Menschen-bei-Auktionen-zu-viel-bieten.html

Nur einer von vielen Beispiel-Berichten. Schon viele haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt, immer mit dem selben Ergebnis, dass man kopfseitig die Auktion gewinnen will, um nicht als Verlierer dazustehen. Bei eBay gehen täglich, vor allem aktuelle und gefragte Titel zu höheren Preisen weg, als man sie z. B. neu bei anderen eBay-Händlern oder bei Amazon bekommt. Für manche vlt. ein befriedigendes Gefühl oder sogar Sucht seine tägliche eBay-Auktion zu gewinnen.
Ich halte ja von eBay mittlerweile fast gar nix mehr und kaufe etwa 80% weniger dort als noch vor 1..2 Jahren. Das Angebot an gebrauchten Artikeln, die per Auktion laufen, hat sich extrem reduziert, was auf der anderen Seite dazu führt, dass es bei den paar verbliebenen Auktionen kaum noch Möglichkeiten gibt, ein Schnäppchen zu machen. Heute gibts da andere und sogar immens zeitsparendere Möglichkeiten - Gott sei Dank :thumb:

Zitat:
Zitat von xy78
also Amazon hats bei mir schon geschafft, 3x den falschen Artikel zu schicken
Bei meinen zig tausenden Bestellungen noch nie passiert und es hat auch noch nie was in einer Bestellung gefehlt - dafür Respekt :) Wobei nur eine Frage der Zeit.. bei der Menge, die Amazon mittlerweile neu verschweißt, passieren schnell Fehler - vor allem wenn man keine Zeit hat, genau hinzuschauen. Bei Hardware (vor allem mit viel Zubehör) liest man immer häufiger davon, dass Teile fehlen oder die angegebenen technischen Daten nicht übereinstimmen, weil bei Amazon vertauscht oder Betrüger Sachen ausgetauscht haben und Amazon es bei der Überprüfung nicht gemerkt hat.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Sorry, mir wurde der Inhalt den du zitiert hast nicht angezeigt. Jetzt macht es Sinn. ;)
Mir auch nicht, weil er ihn nachträglich rein editiert hat. ;)
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Im Ernst? Ich hatte Dich bei den Postings, die ich so von Dir lese, in diesem Bereich eigentlich für sehr bewandert gehalten, daher bin ich jetzt etwas überrascht.

Ich kenn mich zwar mit Medienpsychologie und pädagogischer Psychologie und auch ein bißchen mit Wirtschaftspsychologie aus, aber das sind so breite Gebiete, alles kann man da nicht kennen :-). Wobei ich bei Der Welt da als Quelle, sehr, sehr vorsichtig wäre - generell tendieren Journalisten aber dazu wissenschaftliche Studien extrem verzerrt wiederzugeben und selbst Schlussfolgerungen aufzustellen, die von den Forschern meistens gar nicht verbreitet wurden.

Ansonsten macht das Gesagte dort sicherlich Sinn, aber zu Studien gibt es auch immer Gegenstudien - gerade im psychologischen Bereich. Zumal der Artikel in der Welt von 2008 ist, da kann es sein, dass die Ergebnisse längst widerlegt oder aber relativiert wurden.
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:35

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Auf welche Artikel muss man denn von Amazon angewiesen sein? DAS würde mich wirklich mal interessieren...

Amazon Kindle Kunden vielleicht? :cool:
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Bei meinen zig tausenden Bestellungen noch nie passiert und es hat auch noch nie was in einer Bestellung gefehlt - dafür Respekt :) Wobei nur eine Frage der Zeit.. bei der Menge, die Amazon mittlerweile neu verschweißt, passieren schnell Fehler - vor allem wenn man keine Zeit hat, genau hinzuschauen. Bei Hardware (vor allem mit viel Zubehör) liest man immer häufiger davon, dass Teile fehlen oder die angegebenen technischen Daten nicht übereinstimmen, weil bei Amazon vertauscht oder Betrüger Sachen ausgetauscht haben und Amazon es bei der Überprüfung nicht gemerkt hat.
naja, die Tüte und die Beschriftung war ja immer richtig - auch die richtige Artikelnummer ;)
nur der Inhalt nicht
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:40

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von xy78
naja, die Tüte und die Beschriftung war ja immer richtig - auch die richtige Artikelnummer ;)
nur der Inhalt nicht

Liegt daran das die "Picker" sehr gerne sehr oft die Artikel umtauschen um sich dann selber was in die Taschen zu packen.;)
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ansonsten macht das Gesagte dort sicherlich Sinn, aber zu Studien gibt es auch immer Gegenstudien - gerade im psychologischen Bereich. Zumal der Artikel in der Welt von 2008 ist, da kann es sein, dass die Ergebnisse längst widerlegt oder aber relativiert wurden.
Aber würdest Du schon nicht allein aufgrund Deiner eigenen Überlegung zu dieser These tendieren? Du hast doch bestimmt auch schon mal auf Auktionen geboten? Im übrigen ist "Die Welt" ja nicht die Quelle, den Artikel haben viele Online-Magazine gebracht, z. B.:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Zu-viel-bezahlt---aus-Angst-vor-dem-Verlieren/story/29316425
http://www.t-online.de/computer/id_16317336/internet-auktionen-warum-bei-ebay-zuviel-geboten-wird.html
http://www.sciencedaily.com/releases/2008/09/080925144607.htm

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Liegt daran das die "Picker" sehr gerne sehr oft die Artikel umtauschen um sich dann selber was in die Taschen zu packen.;)
Das ist natürlich Unsinn. ;)

Zitat:
Zitat von xy78
nur der Inhalt nicht
Ahh, das ist schon wieder was ganz anderes und auf jeden Fall nachvollziehbar. Ich persönlich hatte diesbezüglich aber bisher immer Glück.
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:56

Gast

Wer weiß, was das tatsächlich wieder für Extrem-Fälle sind, die von Bild.de jetzt fast so dargestellt werden, als würde Amazon willkürlich jeden zweiten Kunden, der etwas aus gutem Grund zurückschickt, sperren?

Konkrete Beispiele hat Bild (mal wieder!!!) nicht geliefert - frei nach dem Motto:
Nichts Genaues weiß man nicht...

Wahrscheinlich betrifft es deshalb tatsächlich auch nur "Kunden", welche Amazon als vermeintliche kostenlose "Videothek" zum freien Ausleihen von Filmen, Spielen (oder anderen Artikeln) bis zum Exzess missbrauchen.
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:59

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Wer weiß, was das tatsächlich wieder für Extrem-Fälle sind, die von Bild.de jetzt fast so dargestellt werden, als würde Amazon willkürlich jeden zweiten Kunden, der etwas aus gutem Grund zurückschickt, sperren?

Konkrete Beispiele hat Bild (mal wieder!!!) nicht geliefert - frei nach dem Motto:
Nichts Genaues weiß man nicht...
Den Artikel haben dutzende, renomierte Online-Magazine gebracht. Alle ohne Beispiele. Ganz einfach weil keine Beispiele an die Öffentlichkeit durchgedrungen sind und Amazon selbst sich ausschweigt. Das hat ausnahmsweise mal nix mit Bild zu tun.
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:59

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das ist natürlich Unsinn. ;)

Das kannst du aber mal so was von vergessen! Habe selber in einem Logistik Center für Mode gearbeitet. Was da alles geklaut wurde ist wirklich der Hammer!
Genauso wie die Ideen die sie dafür aufbringen. So wird die Diebesware teilweise sogar auf der Toilette gebunktert. Ebenso werden Artikel ausgetauscht um dann das besagte mit zu nehmen. Unsinn ist das auf keinen Fall!

Was meinst du wie es zustande kommt das etwas fehlt oder etwas völlig anderes in der Verpackung ist? Die Artikel wechseln nicht alleine die Verpackung.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 17 Benutzer und 158 Gäste online.