Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Aug 2013 17:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Amazon Exklusiv Blu Ray Titel die ab und zu verdammt geil sind.

Die kannst Du aber auch anderweitig kaufen wie z.B. bei ebay, diversen Marktplätzen usw.. Angewiesen ist man nicht wirklich auf Amazon, aber ich muß selbst zugeben, das ich außer Lebensmittel (die man vor Ort kauft) und Klamotten viel bei Amazon bestelle. Es hat einfach auch den Vorteil, das vieles versandkostenfrei ist und ins Haus geliefert wird.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Aug 2013 17:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube für viele Leute spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle: Selbst wenn ein Artikel bei Saturn 2 Euro weniger kostet, muss man einrechnen, dass man da erstmal hinkommen muss. Wenn man ein paar Kilometer mit dem Auto fährt, hat man die 2 Euro dann eh ins Benzin gesteckt. Außerdem kostet es wie gesagt Zeit - man ist unterwegs zum Einkaufen und würde vielleicht in der Zeit lieber was ganz anderes machen.

Denke gerade der Zeitfaktor ist entscheidend dafür, dass viele Leute gern im Internet kaufen. Amazon ist da halt wegen der generell günstigen Preise und dem extrem breiten Angebot sowie der Kulanz gegenüber Kunden sehr beliebt.
Geschrieben: 01 Aug 2013 17:59

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich glaube für viele Leute spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle: Selbst wenn ein Artikel bei Saturn 2 Euro weniger kostet, muss man einrechnen, dass man da erstmal hinkommen muss. Wenn man ein paar Kilometer mit dem Auto fährt, hat man die 2 Euro dann eh ins Benzin gesteckt. Außerdem kostet es wie gesagt Zeit - man ist unterwegs zum Einkaufen und würde vielleicht in der Zeit lieber was ganz anderes machen.

Denke gerade der Zeitfaktor ist entscheidend dafür, dass viele Leute gern im Internet kaufen. Amazon ist da halt wegen der generell günstigen Preise und dem extrem breiten Angebot sowie der Kulanz gegenüber Kunden sehr beliebt.

Der Faktor Zeit, der mit der Bequemlichkeit einhergeht, das macht Amazon für viele attraktiv, mich eingeschlossen.
Plus die Tatsache, wie bereits erwähnt, dass Vieles kostenfrei geliefert wird und das sehr schnell.
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:00

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Patlok
Ist doch eigentlich leicht zu verstehen.
Exclusive Amazon Steelbook´s oder Sammlerboxen.

Danke.Weiß zwar jetzt auch nicht was daran so schwer zu verstehen war aber gut.
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Meistens kommen zu den Benzinkosten auch noch Parkgebühren hinzu, und die sind nicht gerade billig.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:02

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Danke.Weiß zwar jetzt auch nicht was daran so schwer zu verstehen war aber gut.

Sorry, mir wurde der Inhalt den du zitiert hast nicht angezeigt. Jetzt macht es Sinn. ;)
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:07

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die kannst Du aber auch anderweitig kaufen wie z.B. bei ebay, diversen Marktplätzen usw.. Angewiesen ist man nicht wirklich auf Amazon, aber ich muß selbst zugeben, das ich außer Lebensmittel (die man vor Ort kauft) und Klamotten viel bei Amazon bestelle. Es hat einfach auch den Vorteil, das vieles versandkostenfrei ist und ins Haus geliefert wird.

Ja das stimmt. Wobei man sagen muss das Artikel die es Exklusiv und Limitiert bei Amazon gibt bei Ebay um weiten mehr kosten als sie bei Amazon gekauft wurden!
Ich kaufe wie gesagt wirklich nur selten Blu Rays oder mal Games bei Amazon. Für alles andere nutze ich die Händler vor Ort alleine aus dem Grund das ich gegebenenfalls mir den Artikel selber anschauen kann und von der Leistung bzw. Qualität selber ein Bild machen kann.

Glaube bei mir kommt noch hinzu das ich Amazon nicht wirklich unterstützen möchte!
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei eBay versteh ich eh nicht was manche so treiben: Etwa gibt es King of Queens als komplettes Set auf Blu-ray aktuell versandkostenfrei für 87 Euro und bei eBay sind auf Auktionen teilweise Gebote von 91 Euro plus nochmal 7 Euro Versandkosten...
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:10

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es hat einfach auch den Vorteil, das vieles versandkostenfrei ist
Naja, bei play.com war auch alles immer versandkostenfrei und trotzdem meistens deutlich teurer als anderswo. Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Die Versandkostenfreiheit ist nur sehr selten ein Argument für einen guten Preis, weil in diesen Fällen die Versandkosten mit einkalkuliert sind. Es ist ja auch nicht ganz unbekannt, dass man die meisten Sachen bei anderen Händlern günstiger bekommt, als bei Amazon und das trotz Portokosten. Es ist eben ein alter Mythos, dass Amazon der billigste ist und dabei auch noch portofrei liefert. Wenn man dann aber tatsächlich mal die Preise über Geizhals und Co. vergleicht, stellt man fest, dass Amazon allermeistens nur bei den Promotion-Angeboten ganz oben steht.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
und ins Haus geliefert wird.
Hm, andere Händler liefern nur in den Bezirk, in dem man wohnt oder wie ist das zu verstehen? :)

Wie schon angesprochen ist sehr wahrscheinlich der Hauptgrund, warum die meisten bei Amazon shoppen, der Faktor Zeit und damit die Bequemlichkeit und die höhere Zuverlässigkeit beim Einhalten der Lieferversprechen im Vergleich zu anderen Shops.

Einen Vergleich der Kosten mit dem lokalen Einzelhandel halte ich an dieser Stelle nicht für sinnvoll. Zum einen wurde das schon 100fach besprochen und zum anderen ist der Vergleich nicht fair - auch das wissen wir alle hier.
Geschrieben: 01 Aug 2013 18:11

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Genau das meine ich ja. Dann lieber doch ab und zu Amazon aber wie gesagt nur bei Exklusiv Titeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 25 Benutzer und 162 Gäste online.