Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 08 Aug 2013 08:06

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Also seit ich kunde bei Amazon bin (5 Jahre bestimmt) kann ich mich nicht errinnern mal was zurück geschickt zu haben. Vielleicht eine Handvoll aber mehr nicht.

Bei Klamotten ist das ja was anderes, lässt sich kaum vermeiden ausser gleich in den Laden zu gehen.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 11:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das einzige was ich daran nicht in Ordnung finde, ist, wenn Kindle-Kunden dann der Zugriff auf ihre digitalen Güter verloren geht. Da sollte man eine Lösung finden.
schätze, da wird Amazon auch noch rechtliche Probleme bekommen, da die Daten ja dem Kunden gehören.
also als Betroffener würde ich da auch auf den Zugang bzw. die Herausgabe meiner Daten bestehen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 12:47

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Von welchen digitalen Gütern ist hier die Rede?
Amazon hat doch bestätigt, dass man auf die gekauften Sachen zugriff hat, nur keine weitere kaufen kann.
Geschrieben: 08 Aug 2013 15:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Von welchen digitalen Gütern ist hier die Rede?
Amazon hat doch bestätigt, dass man auf die gekauften Sachen zugriff hat, nur keine weitere kaufen kann.

Hast du dazu ne Quelle? Ich kenne nur Berichte, laut denen bei Sperrung / Löschung des Amazon-Kontos auf der Zugriff auf die Kindle-Daten verloren geht. Sprich man kann sich seine gekauften Bücher nicht mehr herunterladen.
Geschrieben: 08 Aug 2013 16:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hast du dazu ne Quelle?
http://klawtext.blogspot.de/2013/07/nachvollziehbar-aber-auch-rechtens.html

Zitat:
Nutzer des eBook-Readers Kindle können so zwar wohl noch auf ihre "gekauften" Bücher zugreifen - aber sie können ihre Bibliothek nicht mehr erweitern.
Geschrieben: 08 Aug 2013 16:06

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hast du dazu ne Quelle? Ich kenne nur Berichte, laut denen bei Sperrung / Löschung des Amazon-Kontos auf der Zugriff auf die Kindle-Daten verloren geht. Sprich man kann sich seine gekauften Bücher nicht mehr herunterladen.

So steht es in der Sperrankündigung von Amazon.
Unter dem Artikel.

http://t3n.de/news/amazon-sperrt-kundenkonten-hoehlt-485558/
Gruß
Aykut

Geschrieben: 08 Aug 2013 16:30

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Smoothy09
Hab mal bei der Post gefragt als ich was zurück schickte ( dvd Box ) was den Amazon da Zahlen muss!!
Ne Rücksendung kostet 12€ für AMAZON! Ist doch wahnsinn!?!?!:eek:

12 euro gg - das glaubst ja wohl selber nicht? die zahlen niemals mehr wie eine privatperson was verschickt. ebenso wie die für den versand vll. die hälfte bezahlen müssen wie eine privatperson. bei dem volumen als grösstes versandhaus...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 08 Aug 2013 16:36

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von ayk1
So steht es in der Sperrankündigung von Amazon.
Unter dem Artikel.

http://t3n.de/news/amazon-sperrt-kundenkonten-hoehlt-485558/

■ Beim Erwerb eines E-Books durch den Kunden wird kein Eigentum oder ein eigentumsähnliches Recht übertragen, sondern nur eine Lizenz erteilt.
■ Würde beim Kauf ein Eigentumsrecht übertragen, könnte der Käufer das E-Book ungehindert weiterverkaufen. Dies würde die Entstehung eines Markts für "gebrauchte" E-Books begünstigen, der das Geschäft mit elektronischen Büchern schnell zum Erliegen bringen könnte – zumal zwischen dem "neuen" und dem "gebrauchten" E-Book kein Unterschied feststellbar wäre.

Ist also wie bei der digitalen Musik. Man erwirbt kein Eigentum, sondern nur das Nutzungsrecht. Selbst wenn also Amazon den Zugriff sperren würde für die Kunden, wäre Amazon wohl rechtlich auf der sicheren Seite.
Geschrieben: 08 Aug 2013 16:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay, dann hat Amazon das offenbar noch ergänzt. Dann kann man da wirklich nix machen und die Kindle-Nutzer sind quasi selbst schuld.
Geschrieben: 08 Aug 2013 17:07

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Anti78
■ Beim Erwerb eines E-Books durch den Kunden wird kein Eigentum oder ein eigentumsähnliches Recht übertragen, sondern nur eine Lizenz erteilt.
■ Würde beim Kauf ein Eigentumsrecht übertragen, könnte der Käufer das E-Book ungehindert weiterverkaufen. Dies würde die Entstehung eines Markts für "gebrauchte" E-Books begünstigen, der das Geschäft mit elektronischen Büchern schnell zum Erliegen bringen könnte – zumal zwischen dem "neuen" und dem "gebrauchten" E-Book kein Unterschied feststellbar wäre.

Ist also wie bei der digitalen Musik. Man erwirbt kein Eigentum, sondern nur das Nutzungsrecht. Selbst wenn also Amazon den Zugriff sperren würde für die Kunden, wäre Amazon wohl rechtlich auf der sicheren Seite.

Dich könnte Amazon auch leicht abspeißen.
Natürlich muss Amazon bei MP3 Dateien, Ebooks entsprechende Entschädigungen locker machen, oder den Zugriff weiterhin ermöglichen, alles andere wäre nicht rechtens.
AGBs sind firmengemacht, die können sich mit der tatsächlichen Gesetzeslage auch widersprechen und sind damit absolut ungültig.
Du bekommst die Lizens es zu benutzen, wieso sollte man sie dir also einfach so wegnehmen dürfen? 14 Tage Rückgaberecht ist gesetzlich vorgeschrieben.

Zitat:
Zitat von Patlok
Heute in meiner Berufsschulklasse jemand gehabt, der bei Amazon Sachen bestellt, diese dann für den Urlaub nutzt und zurück schickt, hat er mit einer PS Vita gemacht. Und dann prahlt er damit rum, dass er Ebay Kunden verarscht. Da krieg ich so ein Hals...

Hättest mehr gelernt, könntest du jetzt an der Uni unter nicht ganz so großen Matschbirnen sitzen, aber Abi kann man ja ganz easy nachholen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 37 Benutzer und 175 Gäste online.