Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Aug 2013 23:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Das hast du bei dem Sender doch auch nicht erwartet...;)
warum? :silly: die Hoffnung stirbt zuletzt :p;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2013 15:27

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Das ist nun mal der Nachteil am Online Shop.Kein Mensch weiß wie die Ware aussieht oder in welchem Zustand sie ist. Aber was verlangt man von einem Konzern der in Deutschland sitzt aber nicht mal Steuern für Deutschland zahlt...

Braucht amazon ja auch nicht ;)!. Da hat der Europäische Gerichtshof mit dem Herkunftslandprinzip schon für gesorgt :sick:- einfach nur noch eckelhaft dieses Europa.

Ich finde es erschreckend, in welchen Dogmen die breite Masse doch gefangen ist :sad: - wacht doch endlich auf - bitte :sad:.
Geschrieben: 03 Aug 2013 17:26

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Braucht amazon ja auch nicht ;)!. Da hat der Europäische Gerichtshof mit dem Herkunftslandprinzip schon für gesorgt :sick:- einfach nur noch eckelhaft dieses Europa.

Ich finde es erschreckend, in welchen Dogmen die breite Masse doch gefangen ist :sad: - wacht doch endlich auf - bitte :sad:.
Na sobald die Zeitmaschine entwickelt worden ist kannst du ja dann ins Europa zur Zeit der Weltkriege da ging es uns allen ja viel besser.:eek:
Ne jetzt mal im ernst uns gehts allen schon verdammt gut, aber das nicht alles perfekt sein kann dürfte auch klar sein.

Ich bin jedenfalls froh im heutigen Europa leben zu dürfen, denn besser ging es uns wohl noch nie!
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 03 Aug 2013 17:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich würde gerne mal die geizkragen sehen wenn sie blurays ohne amazon angebote kaufen müssten. dann wären in einigen ländern weit weniger angebote vorhanden. MM und saturn apotheken preise würden dann in deutschland auch im online handel einzug halten.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Aug 2013 18:17

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Bin ja mal gespannt, wann es den ersten hier im Forum erwischt!:rofl:

Übrigens, kommt der Kaufvertrag nicht erst mit dem Abschicken des Artikels zustande?
Soll heißen, wenn ein Artikel bei Ama steht, ist das eigentlich nur eine Aufforderung zur
Abgabe eines Angebotes von mir, und erst wenn Ama, etwas verschickt, hat Ama, dem Handel zugestimmt...

Oder ist das schon wieder neu geregelt?
Geschrieben: 03 Aug 2013 19:54

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Danke an amazon für die Courage, wegen den vielen Hammerwerfern und Dünnbrettbohren auch mal eine negative Schlagzeile zu riskieren.

Das - für mich absolut NICHT nachvollziebare - 14 tägige Rückgaberecht bei Versandgeschäften wird doch von einem anscheinend nicht unerheblichen Teil der Kunden schamlos ausgenutzt.

Da werden Kameras, TV's und andere Dinge bestellt um sie 10-14 Tage "auszuprobieren" und zu "testen" . Gefällt nicht, geht zurück und der nächste wird bestellt. Und dann liest man ab und an noch negative Produktbewertungen, wenn die Abholung oder die Neuanlieferung nicht wie gewünscht funktionieren.

Häufig wird der zurückgesandte Artikel beschmiert, verkratzt, unkomplett und ohne jegliche Mühe bei der Wiederverpackung zurückgesandt - und das bitte selbstverständlich kostenlos.

LCD TV's werden wegen vermeintlichen Produkt- und Technikbedingten "Mängeln" wie unausgewogener Ausleuchtung, Taschenlampeneffekt bei EDGE-Geräten (!!!) usw. retourniert und neu bestellt, bis man nach dem vierten bemerkt, das der zweite noch der Beste war. Ich könnte kotzen !

In jedem Fachgeschäft wäre ein solcher Umtausch reine Kulanz, da kein Sachmangel, sondern der Stand der aktuellen technischen Möglichkeiten des Herstellers XY bzw. spezifischer der vermeintlich mangelhaften Serie vorliegt. Und da diese immer billiger werden sollen und immer mehr unnützen Schnickschnack besitzen wird die Kernkompetenz eines TVs - ein geiles Bild - immer weniger berücksichtigt.

Wer jedes 2.te Steel wegen Beulchen, Krätzerchen etc. zurückschickt sollte sich einmal Gedanken machen, ob amazon dann der richtige Partner ist - bevor die das hoffentlich umgekehrt tun. Versandkosten und Verpackung hin und zurück sowie die erneuten Versandkosten können nicht wirtschaftlich sein.

Ich habe bei mehreren tausend Euro Umsatz pro Jahr seit ca. 2007 vielleicht fünf (5 !!!) Rücksendungen gehabt, davon noch ca. 2 wegen Defektes. Einwandfreie Rückabwicklung incl.
Und ich käme nie auf die Idee mir ein Gerät zu bestellen, welches ich von vorneherein NUR zum testen will, um mich evt. anschließend zu entscheiden. Wenn so etwas der Fachhändler anbietet, ist das etwas ganz anderes.

Also CHAPEAU amazon - schmeißt diejenigen raus, die gelinde gesagt eher als Schmarotzer zu bezeichnen sind und deren entstehende Kosten für eine überdurchschnittliche Rücksendequote auf die anderen Nutzer umgelegt werden. Danke dafür.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 03 Aug 2013 20:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Amazon müßte garnicht die Kunden sperren - ab nächstes Jahr fällt die 40€-Klausel.
einfach alle Retouren vom Kunden bezahlen lassen, dann überlegen sich es manche, was sie bestellen, und wieviel - denn wenns an den eigenen Geldbeutel geht, tuts weh ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2013 20:18

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Nordolf
Ich bin jedenfalls froh im heutigen Europa leben zu dürfen, denn besser ging es uns wohl noch nie!

Wenn man im geschaffenen Dogma der z.b. Bildzeitung oder andere Massenmedien lebt, dann geht es uns natürlich allen spitze :thumb:.
Geschrieben: 03 Aug 2013 21:47

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Wenn man im geschaffenen Dogma der z.b. Bildzeitung oder andere Massenmedien lebt, dann geht es uns natürlich allen spitze :thumb:.
Ich denke auch außerhalb davon geht es uns noch sehr gut.
Weiß nur keiner mehr zu schätzen.
Aber egal zurück zum Thema.
Guter Beitrag von "lauiman":thumb:
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 04 Aug 2013 18:05

Gast

Na hoffentlich werden die Konten gesperrt! :thumb:

Letztens wurde Amazon auch wieder in einer (sehr einseitigen) Berichterstattung durch RTL in ein schlechtes Licht gerückt. Sicher lief dort in letzter Zeit einiges schief, wer jedoch wegen einer Ersparnis von ein paar Euro den Artikel zurück schickt und neu bestellt oder ähnliche Nummern abzieht, hat neben einer Kontosperrung nicht anders verdient.

Bei beschädigten Artikeln etc. sieht das natürlich ganz anders aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 119 Benutzer und 784 Gäste online.