Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Flash (CW)

Gestartet: 30 Juli 2013 21:58 - 467 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2022 22:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die finale Staffel 9 kriegt nur 13 Episoden und das absichtlich, denn so endet die Serie nicht zufällig exakt vor dem Kinostart von The Flash, soll aber die Serie natürlich auch in sich selbst rund abschließen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Aug 2022 13:02

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 8 in UK ab dem 17.10.2022
Link zur Datenbank

Season 8 in den USA wohl im Oktober
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Jan 2023 15:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 9, die finale Staffel, mit dem neuen Trailer. Weiter geht es am 08.02.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=2mW6nJ_e0P4
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 März 2023 10:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab Staffel 8 durch:

Die beste Zeit von The Flash ist bekanntlich vorbei aber ich muss sagen insgesamt fand ich die Staffel ganz gelungen. Es gibt jede Menge coole Gastauftritte, vergangener Helden und die Story ist wieder zum Großteil durchgängig erzählt. Es gibt ein paar nette Wendungen, wobei die Fröhlichkeit wieder runter gefahren wurde und es ist wieder recht soaplastig. Aber immerhin kein Dauergehäule wie bei Staffel 6. Der Cliffhanger zum Schluss ist auch ganz okay, wenn auch jetzt nicht extrem brachial gemacht.
Optisch merkt man natürlich schon das recht niedrige Budget, aber der neue Cast hat sich inzwischen recht gut eingefügt und wirken auch nicht mehr wie fremdkörper. Alles in allem ließ es sich gut anschauen, aber wie gesagt die Bestzeiten sind vorbei, was man definitiv auch bei dieser Staffel merkt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Okt 2023 23:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 9, die finale Staffel, aus UK nun auch in der Datenbank:
Link zur Datenbank

the-flash-the-complete-ninth-and-final-season-uk-import.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Feb 2024 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Hab Staffel 9 und somit die Serie durch:

Insgesamt war die Staffel okay, schön lockerer No Brainer zum Berieseln, klar an die glanzzeiten kam man nicht mehr heran aber es war auch definitiv nicht die schwächste Staffel.
Eine so richtig durchgängige Story gab es auch nicht, erst die letzten Folgen waren dann komplett durchgängig gemacht und auch mit viel Fan Service wo viele alte Charaktere auftauchten und auf alte Ereignisse Bezug genommen haben. Das es aber jetzt die letzte Staffel ist merkt man aber im Grunde erst in den letzten 10 Minuten, dann gibt es nen kleinen Rückblick und so langsam trennten sich dann auch die Wege die Charaktere.
Das Ende ist selbst rund gemacht. Keine offenen Fragen alles abgeschlossen, es ist kein böses Ende sondern ein sehr wohlwollendes Ende, was insgesamt gut zur Serie passte.

So und damit ist nun auch das Arrowverse komplett für mich abgeschlossen, da ich die "Big Four" durch hab. Black Lightning und Superman & Lois hab ich nicht mehr weiter verfolgt und habe es auch nicht vor.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Feb 2024 13:18

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 Big 4 Arrowverse sind Arrow, Supergirl, Legends und Flash, richtig? Ich hab da nach Staffel 4 oder 5 von Arrow (und den anderen dazu passenden) aufgehört. Würdest du sagen, dass es sich lohnt bzw. es wert ist, die 4 nochmal komplett anzugreifen? Wie du weißt, geb ich sehr viel auf deine Meinung / deinen Geschmack, deswegen meine Frage an dich.
Prinzipiell haben mir alle 4 Serien (bzw. die davon gesehenen Staffeln) schon mehr oder weniger gefallen. Genervt haben mich nur die übergreifenden Mehrfachepisoden. Da ist man mehr am Disc im Player wechseln als beim anschauen. Und man (ich) muss vorher einen Guide erstellen, damit ich weiß, was wann nach was angeschaut werden muss, damit es stimmig (und verständlich) ist. Prinzipiell hab ich aber schon irgendwie Bock drauf, mir alle nochmal zu holen und die Big 4 "abzuarbeiten".
Dann aber so, dass ich wirklich alle 4 Serien sozusagen als eine große ganze Serie betrachte, sprich die so anschaue, wie sie im TV gelaufen sind. Durchgemischt durch die 4 Serien, aber der Timeline folgend. 

PS: wieviele Staffeln gab es jeweils? Und gibt es alle als BD?
PPS:
> Arrow: 8 Staffeln, 6 bereits als BD erhältlich, 1 als angekündigt, 1 als BD fehlt noch
> The Flash: 9 Staffeln, 8 bereits als BD erhältlich, 1 als BD angekündigt
> Supergirl: 6 Staffeln, alle 6 bereits als BD erhältlich
> Legends of Tomorrow: 7 Staffeln, 6 bereits als BD erhältlich, 1 als BD angekündigt

Kennst du eine Seite, wo alle Episoden aus allen vier Serien chronologisch gelistet sind?

Geschrieben: 23 Feb 2024 14:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

@Clintwood richtig, das sind die 4.
Hab die komplett auf BD (meist Import, ohne deutschen Ton)

Was die Serien angeht lohnt es sich nicht diese komplett neu zu Beginnen.
Arrow war nach Season 5 übel. Meiste vom Stammcast sind weg und die neuen Leute sind uninteressant

Supergirl ist naja, eh ne dümpelserie.

The Flash ist ähnlich wie bei Arrow. Bis Season 5 super, dann bricht es ein, wenn auch nicht so schlimm wie bei Arrow.

Legend of Tommorow fand ich von Anfang bis Ende super, weil es sich null ernst nimmt. Aber es endet mit einem großen Cliffhanger weil die Macher dachten sie werdn nicht abgesetzt. Leider falsch gedacht

Und was die übergreifen der Stories ist  abseits dieser großen Crossover gibt ds gar nicht so viele Verweise zueinander und stets sind die Crossover Events egal welche Serie du kaufst komplett, sprich z.B. holst du nur Legends hast du auch die Folgen von Supergirl, Arrow, Flash und Batwoman dabei.

Superman und Black Lightning tauchen auch einmal auf aber haben aber keine eigenen Crossover Folgen.

Ach ja Batwoman ist von anfang an mies. Lohnt nicht.

Hier ist zumindest ne Übersicht der Crossover

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arrowverse
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Clintwood am 23.02.2024 15:02:
Vielen Dank für deine Meinung Pierre! Dann lass ich das Thema DC Serien für mich mal als halb erledigt, aber dennoch beendet laufen. Arrow und Flash hab ich eh bis Staffel 5 gesehen, die beiden anderen jeweils bis Staffel 3. Somit hab ich das Beste praktisch mitgenommen, den Rest lass ich liegen. Gibts für die Kohle, welche dafür drauf gegangen wäre, lieber neue 4k UHDs :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 473 Gäste online.