Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Problem mit Sharp Blu-Ray-Player!!

Gestartet: 30 Juli 2013 11:20 - 12 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2013 11:20

green3tech

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 29.07.2013
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Hallo zusammen,

mir ist vor ca. 2 Wochen aufgefallen, dass mein Blu-Ray-Player von Sharp nicht alle meine Blu-Rays liest.

Zuersteinmal:

Ich habe einen Samsung 46UE7700 Fernseher & einen Sharp Aquos BD-HP20 Blu-Ray Player. Die beiden sind per HDMI Kabel miteinander verbunden. Ich habe nach einiger recherchen die Firmware der beiden Geräte überprüft und festgestellt, dass beide auf dem "aktuellsten" Stand sind. Aktuell in Anführungszeichen, da das letzte Firmwareupdate bei meinem BD-Player vor ca. 2 Jahren war :D

Wie man anhand meiner Filmliste sehen kann bin ich selber im Besitz von knapp 15 Blu-Rays. Zudem habe ich momentan noch ca. 5 von meinem Nachbarn ausgeliehen.

Ich habe JEDE Blu-Ray ausprobiert und bei 2 Discs trat das Problem auf, das der Player im Einlesemodus der BD bleibt. Mir kommt es vor als würde sich der Blu-Ray Player aufhängen, weil ich ihn danach auch komplett vom Strom nehmen muss, da er sich nichtmehr bedienen lässt (Ich kann zwar auf den Ausknopf drücken jedoch passiert nicht mehr als die Nachricht "Ihr BD-Player schaltet sich nun aus")

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee woran das liegen kann! Folgende Blu-Rays sind betroffen: Zombieland & Rubbeldiekatz.

Muss ich mir nun zwingend einen neuen BD-Player kaufen oder gibt es einen Trick um die aktuell nicht funktionierenden Blu-Rays ebenfalls anschauen zu können !?

Danke für eure Antworten! :)

PS: 2. Frage kann man irgendwie die Ladezeiten der Discs erhöhen? :D Bin nicht der geduldigste.
Geschrieben: 31 Juli 2013 08:15

Gast

Also wenn du sagst dass du die aktuellste Firmware hast wirds schwer anzusetzten. Wie alt ist dein Player? Schonmal den Kundensupport kontaktiert?

Ich hatte das an meinem Yamaha BD-Player auch. Da war aber tatsächlich die FW schuld. Upgedatet und schon liefs. Yamaha ist was das betrifft schon top unterwegs.
Geschrieben: 31 Juli 2013 08:22

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn deine Firmware 2 Jahre alt ist, kannst du nicht die aktuellste haben, die ist nämlich von Oktober 2012.

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/produktdetails.htm?product=BDHP20S
Geschrieben: 31 Juli 2013 10:13

green3tech

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
seit 29.07.2013
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Ich war ebenfalls auf der ofiziellen Sharp Seite gewesen (ca. 1 Woche her) und da fand ich nur die angesprochene Firmware (1.16) müsste das gewesen sein. Aber danke! Bin zurzeit auf der Arbeit aber werde es heute Abend ausprobieren und dann melde ich mich nochmal!

Vielen Dank schonmal! Bin ja froh wenn ich mir nicht gleich nen neuen Player kaufen muss obwohl das auch geplant ist sobald die neue Playstation da ist.

DANKE !
Geschrieben: 31 Juli 2013 20:57

green3tech

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
seit 29.07.2013
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Ich kriege jedes mal die Fehlermeldung " Der USB-Speicher enthält mehr als eine Software-Datei. Stellen sie sicher, dass die Software-Update-Datei in den USB-Speicher übertragen wurde"

Ich habe wie in der Anleitung der Firmwareinstallation den Stick im FAT Modus formatiert und nur eine RVP Datei im obersten Ordner des Sticks (es befindet sich nichts anderes auf dem Stick!)

Habe schon gegooglet aber leider nichts gefunden...vllt hatte jemand diesen Fehler schonmal und kann mir helfen !
Geschrieben: 31 Juli 2013 21:00

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du nur die blanke Datei aufm Stick? Also ohne Ordner?
Geschrieben: 31 Juli 2013 21:55

green3tech

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
seit 29.07.2013
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von t0801
Hast du nur die blanke Datei aufm Stick? Also ohne Ordner?

Nur die Datei ;) meinst du im Ordner funktioniert das ?
Geschrieben: 31 Juli 2013 21:58

Gast

in welchem Format? hast du die noch in gepacktem Zustand auf dem Stick?
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:01

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von green3tech
Nur die Datei ;) meinst du im Ordner funktioniert das ?

Ne sollte eigentlich so funktionieren. Hast die 1.18 auch probiert? Oder mal die CD Variante?
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:12

green3tech

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
seit 29.07.2013
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Also wenn die Datei im Ordner liegt dann sagt mir der Player : " Im USB-Speicher befindet sich keine Software-Update-Datei..."

Die Datei ist entpackt...keine .zip mehr ;)

1.18 ist aktuell drauf mit cd habe ich noch nicht probiert ;) hatte gehofft das es mit nem stick auch funktioniert (wird ja auch so beschrieben)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 122 Benutzer und 1429 Gäste online.