Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Asterix Collection

Gestartet: 27 Juli 2013 18:10 - 32 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2013 12:15

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Asterix und die Wikinger hatte für mich auch schon nicht mehr den Charme der alten Filme. Kann man sich ansehen, aber selbst Asterix in Amerika war ja schon ziemlich weichgespült. Angefangen hat der "Absturz" mit Operation Hinkelstein - der ist zwar noch ganz gut, zeigt aber eben die ersten Abnutzungserscheinungen, finde ich.

Hinkelstein mit dem Seher war doch gut, aber vor allem wegen der Eule :)

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:45

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Ich kann mich da anschließen. Bin auch mit den Asterixfilmen im Fernsehen aufgewachsen und fand da auch schon immer Operation Hinkelstein irgendwie sehr langweilig, vielleicht war er mir auch zu ernst. Als ich denn 10 Jahre alt war, kam Asterix im Amerika ins Kino. Ich habe mich tierisch gefreut, da ich zu der Zeit ein großer Asterix Fan war. Nach dem Kinobesuch war ich dann aber sehr enttäuscht. Ich habe den Film schon damals als irgendwie zu albern und gleichzeitig zu langweilig empfunden, irgendwie Asterix untypisch. Den letzten Film, Asterix und die Wikinger habe ich dann nur einmal auf Sky gesehen (oder war es damals noch Premiere?), fand ihn sehr, sehr langweilig nicht mal witzig (vielleicht ist der Humor für Kinder besser?).

Insgesamt fand ich die Wahl der verfilmten Comics bei den letzten 3 Zeichentrickfilmen sehr rätselhaft. Das mag ja jeder anders sehe, aber warum nimmt man bei Operation Hinkelstein nicht gleich die ganze Geschichte vom Kampf der Häuptlinge (diesen Comic finde ich mit am besten)? Stattdessen nimmt man eines der meiner Meinung nach weniger spannenden Comics mit "Der Seher".

Asterix in Amerika ist für mich auch nicht so spannend. Die große Überfahrt ist nett, aber es ist für mich eher eine der uninteressanteren Geschichten, genau wie Asterix und die Wikinger.

Ich bin da sowieso der Meinung, dass man sich sehr nahe an der Comicvorlage halten soll oder komplett neue Storys für die Filme erfinden sollte. Das bestätigen auch die Filme Asterix der Gallier, Asterix und Kleopatra, Asterix erobert Rom, Asterix bei den Briten. Diese halten sich alle an das von mir genannte Schema und gehören zu den sehr guten Filmen. Asterx Sieg über Cäsar ist noch ganz gut, aber hat da schon leichte schwächen und längen, wie ich finde.

Vielleicht wird es in der Zukunft ja auch wieder mehr in diese Richtung gehen?
Stoff gibt es ja genug, wenn man ihn denn so lässt wie er in den Comics ist. Asterix und der Kupferkessel, die Trabantenstadt, Die Lorbeeren des Cäsar, Obelix GmbH & Co. KG, Asterix bei den Belgiern. Ansonsten ist es mit den Filmen wie mit den Comics. Seit der große Geschichtenerzähler Goscinny verstorben ist, hapert es sowieso an der Qualität bei Asterix, ganz im allgemeinen.
Geschrieben: 29 Juli 2013 14:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Asterix erobert Rom war ja der einzige Film mit komplett neuer Story. Deswegen gibt es ja auch einige Abweichungen von den Comics - etwa, dass die Römer gar nicht wissen, dass die Gallier einen Zaubertrank haben. Gerade weil die Story extra für den Film geschrieben wurde, funktionierte das ganze vermutlich aber auch am besten. Der Film hatte für mich etliche denkwürdige Momente und ist für Kinder aufgrund seiner klaren Struktur mit den einzelnen Prüfungen natürlich auch gut verständlich. Finde Asterix erobert Rom ist dadurch auch extrem abwechslungsreich und jede Prüfung ist superwitzig.

Am denkwürdigsten ist natürlich der Passierschein A38 ^^. Herrliche Persiflage auf die Bürokratie und gerade für uns Deutsche natürlich zum Schießen :-).
Geschrieben: 29 Juli 2013 14:06

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Ja, mir hat der Film auch mit am besten gefallen, von allen Asterix verfilmungen. Bei einigen Asterixfans wird er allerdings als sehr schlecht dargestellt, weil er durch diverse Abweichungen nicht mehr Kanon sein soll.
Geschrieben: 29 Juli 2013 15:41

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Animationsfilme sind Asterix und Co. streng genommen auch :-). Bloß eben gezeichnet und nicht computeranimiert.

Du weißt was ich meine ;).

Zitat:
Zitat von Blauer_Drache
Hinkelstein mit dem Seher war doch gut, aber vor allem wegen der Eule :)

Ja...die Eule ist wirklich klasse. Hinkelstein fand ich nicht sooo gut (der durchgeknallte Miraculix nervt mich ein wenig).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 29 Juli 2013 18:02

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Finde Asterix erobert Rom ist dadurch auch extrem abwechslungsreich und jede Prüfung ist superwitzig.

Am denkwürdigsten ist natürlich der Passierschein A38 ^^. Herrliche Persiflage auf die Bürokratie und gerade für uns Deutsche natürlich zum Schießen :-).
Auch mein Liblingsfilm von Asterix und Obelix.:thumb:
Aber die Box ist mal wieder reine Abzocke.
Warum eine Asterix Box mit Filmen die schon lange erhältlich sind?!
Dann vielleicht irgendwann mal eine Komplettbox, aber die jetzige ist wirklich nur interessant für Leute die die Einzelveröffentlichungen noch nicht besitzen.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 30 Juli 2013 07:40

Gast

naja..es ist sowieso nur ein Schuber um drei einzelne Amarays...Abzocke finde ich nicht, weil der Preis nämlich wesentlich günstiger ist, als einzeln zu kaufen.
Geschrieben: 30 Juli 2013 08:48

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für Review! Ich hoffe und warte immer noch auf eine Komplettbox mit allen Teilen ähnlich der DVD Box!
Geschrieben: 30 Juli 2013 11:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für Abzocke halte ich die Box auch nicht: Der Preis ist günstiger als bei den Einzelversionen: Wer also alle drei Filme auf Schlag kaufen will, macht da ein gutes Geschäft. Neue Inhalte gibt es nicht - wer also die Einzelversionen hat, verpasst umgekehrt nix. Ist doch okay.

Hoffe auf jeden Fall, dass irgendwann noch mehr Filme kommen - gerade Deutschland sollte ja eigentlich ein starker Markt für die Asterix-Filme sein.
Geschrieben: 30 Juli 2013 16:42

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
naja..es ist sowieso nur ein Schuber um drei einzelne Amarays...Abzocke finde ich nicht, weil der Preis nämlich wesentlich günstiger ist, als einzeln zu kaufen.
Da hast du/ihr Recht.
Naja dann müssen wir halt hoffen das die Filme sich spätestens jetzt ordentlich verkaufen damit der Rest auch noch veröffentlicht wird.
gruß, stephan
Konter_Bier.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 84 Benutzer und 535 Gäste online.