Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Asterix Collection

Gestartet: 27 Juli 2013 18:10 - 32 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2013 10:26

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich warte auch noch auf die anderen Teile. "Collection" ist mMn total irreführen, wenn nur drei Filme enthalten sind. Ich mag prinzipiell alle Asterix Filme bzw. die ersten 7 Teile, weil die ganz neuen (Asterix und die Wikinger) sowie die Realverfilmungen interessieren mich nicht.
Aber Asterix in Amerika, ... erobert Rom, ... und Cleopatra, ... der Gallier müssen schon noch sein :).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Juli 2013 10:28

Gast

ich find sogar die Wikinger ganz gut....die Realverfilmungen finde ich persönlich aber eine Verschandelung des ganzen.
Geschrieben: 28 Juli 2013 16:38

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
ich find sogar die Wikinger ganz gut....

Ich habe sie gemieden, weil sie mir einfach schon zu modern sind.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Juli 2013 17:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Asterix und die Wikinger hatte für mich auch schon nicht mehr den Charme der alten Filme. Kann man sich ansehen, aber selbst Asterix in Amerika war ja schon ziemlich weichgespült. Angefangen hat der "Absturz" mit Operation Hinkelstein - der ist zwar noch ganz gut, zeigt aber eben die ersten Abnutzungserscheinungen, finde ich.
Geschrieben: 28 Juli 2013 17:27

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Eine sinnfreie box aber der Preis passt.
Warte aber trotzdem auf eine Komplettbox da solche "Stueckwerke" mir nicht in die Sammlung kommen.
Geduld ist eine tugend und wird immer und besonders bei unserem Hobby belohnt :-)
Geschrieben: 28 Juli 2013 18:15

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Zitat:
Zitat von Sly

Och... soooo schlecht fand ich den jetzt nicht. IN AMERIKA hat mir da weniger gefallen. Wobei die "Schwörer-Deutsch"-Synchro mit Erkan und Stefan einen gewissen Reiz hatte. Nicht am Stück, aber Stückweise ;)
Geschrieben: 28 Juli 2013 21:09

Gast

Zitat:
Zitat von Sly

Heutzutage bin ich eben dankbar für jegliche Form von klassischem Zeichentrick. Da man sonst meist nur Animationsfilme bekommt, ist das auf jeden Fall immer noch was lobenswertes:thumb:
Geschrieben: 28 Juli 2013 22:16

Gast

Muss mir die Box unbedingt besorgen :p
Geschrieben: 29 Juli 2013 10:19

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Asterix und die Wikinger hatte für mich auch schon nicht mehr den Charme der alten Filme. Kann man sich ansehen, aber selbst Asterix in Amerika war ja schon ziemlich weichgespült. Angefangen hat der "Absturz" mit Operation Hinkelstein - der ist zwar noch ganz gut, zeigt aber eben die ersten Abnutzungserscheinungen, finde ich.

Da ist es bei mir so, dass ich auch mit Asterix in Amerika und Asterix Operation Hinkelstein aufgewachsen bin. Bei Asterix in Amerika war ich gerade einmal 5 Jahre alt und als 5-Jähriger kann man eigentlich nicht wirklich beurteilen ob ein Film gut oder schlecht ist.

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Och... soooo schlecht fand ich den jetzt nicht. IN AMERIKA hat mir da weniger gefallen. Wobei die "Schwörer-Deutsch"-Synchro mit Erkan und Stefan einen gewissen Reiz hatte. Nicht am Stück, aber Stückweise ;)

Ich mag Asterix in Amerika :). Erkan und Stefan mag ich leider nicht ;). Das stört mich unter anderem auch bei Findet Nemo.

Zitat:
Zitat von feivel
Heutzutage bin ich eben dankbar für jegliche Form von klassischem Zeichentrick. Da man sonst meist nur Animationsfilme bekommt, ist das auf jeden Fall immer noch was lobenswertes:thumb:

Das hast du Recht. Ich finde es irgendwie schade, dass mittlerweile so viele Animationsfilme erscheinen. Früher war es ein Highlight, wenn es einen neuen Animationsfilm gab, aber mittlerweile erscheinen so viele davon, dass es nichts mehr Besonderes ist. Und Zeichentrick gibt es so gut wie garnicht mehr. Dennoch bin ich kein Fan vom "neuen" Zeichentrick. Da sind mir die alten Zeichentrickfilme deutlich lieber ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Animationsfilme sind Asterix und Co. streng genommen auch :-). Bloß eben gezeichnet und nicht computeranimiert.

Asterix in Amerika war mir damals wie gesagt schon so weichgespült - ich bin aber auch nen Zacken älter, vielleicht würde ich den Film also auch anders bewerten, wenn dich da noch Kindheitserinnerungen mit verbinden würde :-). Bei Operation Hinkelstein war ich aber auch noch recht jung und fand den schon als Kind schlechter als die Filme davor.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 86 Benutzer und 549 Gäste online.