Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Hitze

Gestartet: 27 Juli 2013 15:42 - 2 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2013 15:42

Onkyo313

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.07.2013
display.png
Panasonic TX-P50C10E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Hallo,
macht es Sinn, einen großen Lüfter ins Gehäuse einzubauen, damit die Haltbarkeit verlängert wird? Meine Lautsprecher haben 4 Ohm. Onkyo gibt beim aktuellen 313er 6-16 Ohm an.
Ich finde die Gehäuseoberseite ist extrem heiss, wenn ich mir einen Spielfilm ansehe. Da möchte ich mich ausserhalb der Garantiezeit nicht auf eine Schutzschaltung verlassen... Das gesamte Innenleben leidet doch darunter, oder?
Der Einbau ist für mich kein Problem.
Geschrieben: 27 Juli 2013 15:51

Gast

Würde ich die Finger von lassen. Ich habe einen großen Notebook Kühler auf meine Vorstufe gestellt mit einem 230mm Lüfter und vielen Öffnungen durch das Ansaugen der Luft des Lüfters weg von der Vorstufe wird diese selbst in Dauer Last nicht einmal handwarm. Man unterstützt sozusagen mehr den Abzug als die Luft rein oder durch das Gehäuse zu Blasen.

Das Teil ist von cooler Master und hat 23€ gekostet.
Geschrieben: 27 Juli 2013 16:17

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mein AVR im Rack stehen und da wirds nur leicht warm, da eine natürliche Zirkulation stattfindet.

Wenn du mit der Leistung aus kommst, kannst du deinen Onkyo auch auf den geringen Ohm Wert umschalten, dann wird er von den Endstufen her deutlich weniger Wärme abgeben müssen.

Die Endstufenleistung wrid dann jedoch stark reduziert.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 94 Benutzer und 1306 Gäste online.