Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Butterfly Effect - Remake

Gestartet: 26 Juli 2013 14:18 - 21 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2013 14:18

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1173 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:

"Ein Schmetterling kann mit einem einzigen Flügelschlag einen Wirbelsturm auslösen, heißt es. FilmEngine und Benderspink planen eine filmische Neuauflage zu The Butterfly Effect. Die Ankündigung kommt kaum zehn Jahre nach Veröffentlichung des Films, in dem Ashton Kutcher eine Reihe verschiedener Zeitreisen mit unterschiedlichem Ausgang durchlebte. Die Vorlage spielte weltweit rund 100 Millionen Dollar an den Kinokassen und ein zog in den Jahren darauf gleich zwei Fortsetzungen nach sich, die 2006 und 2009 erschienen. Eric Bress, der Autor hinter dem Original, ist wieder in die Entstehung involviert und soll die Drehbuchvorlage liefern. Zu seinen weiteren Arbeiten gehören die Vorlagen zu Final Destination 2 und The Final Destination. A.J. Dix, Anthony Rhulen, Chris Bender und JC Spink produzieren. Das Reboot soll wieder bei einem Mann ansetzen, der seine düstere Vergangenheit zum Guten wenden will, damit aber nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenchen in Gefahr bringen. Das Original von 2004 erzählte folgende Handlung:
An die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben kann sich der kleine Evan nicht erinnern. Mit sieben Jahren steht er mit einem Schlachtermesser in der Hand vor seiner Mutter, doch er kann sich ebenso wenig seine dahingemalte Botschaft “Töte mich, bevor es zu spät ist” erklären. Auf ärztlichen Rat hin protokolliert er fortan alle Ereignisse. Jahre später erwacht Evan davon, genau geträumt zu haben, was er damals niederschrieb. Und er entdeckt eine Methode, die ihm erlaubt, seine Kindheit von allem Übel zu befreien."

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-butterfly-effect-reboot-des-mystery-thrillers-kommt-43622/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:22

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Sehr gute Nachricht-wurde auch allerhöchste Zeit; ich finde, jeder Film sollte, damit er"up to Date"bleibt und die Effkte nicht"überholt"sind, spätestens alle 10 Jahre neu verfilmt, bzw. "rebootet"werden.

Nur so ist gewährleistet, das ein Film immer"zeitgemäß"ist-sollte sich jedoch die Tricktechnik weiterhin so rasant entwickeln, müßte man sogar alle 5 Jahre jeden Film rebooten.
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:26

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

So ein Bullshit, wozu macht man das denn bitte?
Das hat doch mal so gar keine künstlerische Relevanz den neu zu verfilmen, total überflüssige Geldmacherei.
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:29

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
So ein Bullshit, wozu macht man das denn bitte?
Das hat doch mal so gar keine künstlerische Relevanz den neu zu verfilmen, total überflüssige Geldmacherei.

Hatte es die überhaupt schonmal, bei iregdneinem Remake/Reboot ?;)Aber Geldmacherei ist niemals überflüssig, schon gar nicht in Hollywood:rofl:
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:29

_Predx_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 84
seit 30.08.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

das ist der größte unsinn, den ich je gelesen habe. filme sind zeitlos und nur weil die effekte inzwischen besser aussehen heisst das noch lange nicht, das ein reboot besser wird als das original. vielleicht solltest du dich in zukunft mal auf die geschichte und charakterentwicklung konzentrieren, die fehlt vielen heutigen filmen nämlich, weil sie nur so in computereffekten absaufen. total recall remake letztes jahr war das beste beispiel, vom regisseur runtergekurbelt ohne sinn und verstand, ganz ohne seele...ziemlich traurig.

Geschrieben: 26 Juli 2013 14:31

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2361 mal.
ml28 ................

Ich kenn chestbuster zwar nicht aber ich denke er meint seinen Post nicht 100 %ig ernst.;)

Ich find es schade, Teil 1 fand ich genial.:pray:
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:35

_Predx_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 84
seit 30.08.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

ich hoffe es, denn ich kenne leider genug jüngere leute die genau so denken...cgi cgi cgi, ich kanns inzwischen nicht mehr sehen, wenn es handgemachte effekte unterstützt dann find ich's okay wie bei evil dead (2013), aber sowas wie zum bsp. battleship...da wirds mir schlecht ;)

Geschrieben: 26 Juli 2013 18:21

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von ml28
Ich kenn chestbuster zwar nicht aber ich denke er meint seinen Post nicht 100 %ig ernst.;)

Ich find es schade, Teil 1 fand ich genial.:pray:

Na, du wirst mich schon noch kennenlernen:rofl:

Zur Info: Ich würze viele Beiträge mit einer gewissen Portion an Ironie und Sarkasmus-ist aber leider nicht so, das das verstanden wird-unabhängig davon, wie offensichtlich die Ironie darin ist oder nicht...:(Was mich nicht davon abhält, weiterhin einen gewissen Sarkasmus beizubehalten...

Reboots und Remaks sind eines meiner Lieblingsthemen-gerade weil es Filmfreunde gibt, die Reboots/ Remakes begrüßen, weil das"Orginal" nicht mehr"zeitgemäß"ist-ich zähle eindeutig nicht dazu-ich sehe mir sogar noch s/w Filme an,während da viele junge Leute bereits verzweifelt an ihrem Fernseher rumfummeln, um die Ursache dafür zu finden, das die Farbe fehlt.:rofl::rofl:

Ps : Ich stimme dir zu"Butterfly Effekt"ist wirklich ein toller Film.wozu also ein Reboot ?
Geschrieben: 26 Juli 2013 18:37

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Sehr gute Nachricht-wurde auch allerhöchste Zeit; ich finde, jeder Film sollte, damit er"up to Date"bleibt und die Effkte nicht"überholt"sind, spätestens alle 10 Jahre neu verfilmt, bzw. "rebootet"werden.

Nur so ist gewährleistet, das ein Film immer"zeitgemäß"ist-sollte sich jedoch die Tricktechnik weiterhin so rasant entwickeln, müßte man sogar alle 5 Jahre jeden Film rebooten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Was sollen denn die jungen Leute denken? Wenn die alt genug für diverse Filme sind, sind die Filme schon wieder veraltet. Ich unterstütze prinzipiell jedes Reboot. Es muss nicht einmal gut sein. Hauptsache es ist tricktechnisch auf dem höchsten Niveau.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Juli 2013 18:51

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
Dem kann ich mich nur anschließen. Was sollen denn die jungen Leute denken? Wenn die alt genug für diverse Filme sind, sind die Filme schon wieder veraltet. Ich unterstütze prinzipiell jedes Reboot. Es muss nicht einmal gut sein. Hauptsache es ist tricktechnisch auf dem höchsten Niveau.

Genau ! Also, sofort Starwars,Jurassic Park und Nolans Batman-Trilogie in die Tonne treten-billiger, tricktenisch überholter Müll-oder guckst du dir das etwa noch an ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 4380 Gäste online.