Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Telefonica O2 kauft E-Plus....

Gestartet: 23 Juli 2013 10:34 - 18 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2013 08:12

Gast

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Könntest du mir mal aufzeigen, wo es nach oben geht?

Z.b. bei der Telekom, die hatte vor einigen Wochen die Tarife neu gestaffelt (auch das ist hier durchs Forum gegeistert).

Beispiel gefällig? für den Aktuellen XS Tarif mit Handy bezahlt man bei der T-Mobile 19,95 inkl. 100 MB Datenvolumen. Und für ein Aktuelles Handy dazu nochmal min. 499,00. Das nenne ich nicht billig, selbst nicht für 12/24 Monate. Zusätzlich wird dann noch eine Bereitstellungsgebühr i. H. 29,95 fällig.
Geschrieben: 24 Juli 2013 09:08

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Inkognito
Z.b. bei der Telekom, die hatte vor einigen Wochen die Tarife neu gestaffelt (auch das ist hier durchs Forum gegeistert).

Beispiel gefällig? für den Aktuellen XS Tarif mit Handy bezahlt man bei der T-Mobile 19,95 inkl. 100 MB Datenvolumen. Und für ein Aktuelles Handy dazu nochmal min. 499,00. Das nenne ich nicht billig, selbst nicht für 12/24 Monate. Zusätzlich wird dann noch eine Bereitstellungsgebühr i. H. 29,95 fällig.
Ziemlich schlechtes Beispiel. Nimm doch mal z.B. den Complete Comfort M. Flatrate alle Netze, SMS Flat, Datenflat 49,95€. Früher um 80-90€.
Das du zu nem Mini-Tarif keine gute Subvention bekommst, sollte selbstverständlich sein.
Geschrieben: 24 Juli 2013 09:49

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ziemlich schlechtes Beispiel. Nimm doch mal z.B. den Complete Comfort M. Flatrate alle Netze, SMS Flat, Datenflat 49,95€. Früher um 80-90€.
Das du zu nem Mini-Tarif keine gute Subvention bekommst, sollte selbstverständlich sein.

... wobei 750MB im Complete Comfort M ein Witz sind :p ich finde gerade was Datenvolumen angeht ist die Telekom einfach noch zu teuer.

Meiner Meinung nach ist O2 preislich deutlich attraktiver als die Telekom und zumindest hier in München muss ich sagen ist das Netz inzwischen wirklich sehr gut, LTE auch.
Geschrieben: 24 Juli 2013 10:04

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Also ich zahle bei Vodafone für den RED M-Tarif mit dem Samsung Note II und Samsung Galaxy Tablet 10.1 für 44€ (Abschluss Juni dieses Jahr) effektiv nur 29,99€ im Monat.

Tarif hat ne Allnet-Flat und 1GB Datenvolumen (bzw. 1,5 GB für die ersten 12 Monate).

Günstiger habe ich noch keinen Tarif gesehen....rechnet man die Gerätepreise gegen, habe ich den Tarif quasi für lau.
Geschrieben: 24 Juli 2013 10:25

Gast

Zitat:
Zitat von ThunderJunky

schelchtes Beispiel findest Du?

warum sollte der Gerätepreis bei einem günstigen Tarif so exorbitant hoch sein? stimmt, damit man die Leute noch frecher abzocken kann, ich verstehe ..
sinnvoller ist es doch, auch bei einem günstigen Tarif den Hardwarepreis nicht alzu hoch ausfallen zu lassen.
Geschrieben: 24 Juli 2013 13:59

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Inkognito
schelchtes Beispiel findest Du?

warum sollte der Gerätepreis bei einem günstigen Tarif so exorbitant hoch sein? stimmt, damit man die Leute noch frecher abzocken kann, ich verstehe ..
sinnvoller ist es doch, auch bei einem günstigen Tarif den Hardwarepreis nicht alzu hoch ausfallen zu lassen.
Ich sehe, dass du von dem Markt nicht soviel Ahnung hast. Dass hat rein gar nichts mit Abzocke zu tun, sondern mit Wirtschaftsparametern. Wie willst du den Hardwarepreis bei einem Tarif von 20€ noch subventionieren ohne drauf zuzahlen? Meinst du das gerät wird der Telekom geschenkt? Wenn du billig willst, geh zum Billiganbieter.

@VansOffTheWall
O2 mit D1 zu vergleichen ist auch unsinnig. Natürlich ist O2 günstiger, wird es auch immer sein, sofern sich mit der Fusion nichts ändert. Wenn es bei dir in München funktioniert, sei froh und zufrieden.
Geschrieben: 24 Juli 2013 14:58

Gast

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ich sehe, dass du von dem Markt nicht soviel Ahnung hast. Dass hat rein gar nichts mit Abzocke zu tun, sondern mit Wirtschaftsparametern. Wie willst du den Hardwarepreis bei einem Tarif von 20€ noch subventionieren ohne drauf zuzahlen? Meinst du das gerät wird der Telekom geschenkt? Wenn du billig willst, geh zum Billiganbieter.

@VansOffTheWall
O2 mit D1 zu vergleichen ist auch unsinnig. Natürlich ist O2 günstiger, wird es auch immer sein, sofern sich mit der Fusion nichts ändert. Wenn es bei dir in München funktioniert, sei froh und zufrieden.

nur weil ich es nicht einsehe, eine Vertrag abzuschließen der mich 70€ + kostet, unterstelle mir bitte nich das ich auf billig stehe. Da auch schon verschiedene Tests ergeben haben, das egal wo du ein Handy dazu nimmst, man meistens drauflegt.
Wenn man natürlich in den Laden geht und für ein S4 502,68 € (aktueller Preis bei Amazon) auf den Tisch legt, geht es bei den Verträgen dann um andere Beträge.
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:14

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Inkognito
Wenn man natürlich in den Laden geht und für ein S4 502,68 € (aktueller Preis bei Amazon) auf den Tisch legt, geht es bei den Verträgen dann um andere Beträge.

So ist es!
Ich war lange eplus (und dann Base) Kunde ..aber nachdem es iwie immer teurer wurde gemessen an der Leistung (schlechtes Internet und noch schlechterer Empfang) habe ich dort gekündigt und mich nach neuen umgesehen...
Habe mir ein iphone 5 bei Apple gekauft und bin dann auf Tarif suche gegangen..
Da meine Frau ein tablet haben wollte haben wir bei der Telekom einen Tarif gefunden .
Wir zahlen 55€ für beide Tarife und haben auf beiden Tarifen/Geräten 1 Gb Internet frei (inkl lte) und auf dem iphone eine komplette allnet flat ( alle netzte ob Handy oder Festnetz , Internet flat und sogar fürs Ausland 120 min frei wobei man hier sagen muss es kostet die verbindung dann einmalig 60ct) und natürlich sehr gutes Netz..:thumb:
Für das ipad habe ich dort einmalig 50€ bezahlt .
Zusätzlich kostenlose Hotline ,kostenlose Papier Rechnung ...

Wenn ich bedenke was ich bei Base gezählt habe für die Hälfte an Service.....:eek:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 24 Juli 2013 16:23

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Inkognito
nur weil ich es nicht einsehe, eine Vertrag abzuschließen der mich 70€ + kostet, unterstelle mir bitte nich das ich auf billig stehe. Da auch schon verschiedene Tests ergeben haben, das egal wo du ein Handy dazu nimmst, man meistens drauflegt.

Erstmal ist zwischen 20 und 70€ noch ein großer Unterschied und zweitens kam das Beispiel Complete Comfort XS von dir. Du hast jederzeit die Möglichkeit einen Tarif ohne Handy-Subvention zu nehmen und da Smartphone zu kaufen. Das ist keine Abzocke, denn du hast doch die Wahl.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 619 Gäste online.