Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Kostenloser 5€ Amazon Gutschein

Gestartet: 22 Juli 2013 15:24 - 56 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2013 16:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Außerdem ist es Irrglaube das man sich mal kurz an- und abmelden kann, die Daten werden bei Facebook nicht endgültig gelöscht, aber das nur so nebenbei.

Das ist falsch. Man kann sich bei Facebook auch endgültig löschen lassen - es ist nur relativ umständlich:

http://www.stern.de/digital/online/facebook-account-loeschen-wie-sie-mark-zuckerberg-den-ruecken-kehren-1781802.html

Ansonsten will ich jackoneill71 keineswegs zunahe treten, aber nachvollziehen kann ich dessen Argumentation nur schwer. Wie andere hier schon geschrieben haben: Wenn ich an meinen Briefkasten ein Schild mache "Keine Werbung einwerfen!", sollte ich mich später auch nicht aufregen, wenn mir Angebote von Geschäften aus meiner Umgebung entgehen.

Es gibt zig exklusive Werbeaktionen bei denen es "Goodies" gibt. Gerade bei den Unternehmen mit einer technikaffinen Zielgruppe nimmt das sogar eher zu als ab - also IT-Industrie, Videospiele, Unterhaltuntselektronik.

Kann da nur wiederholen: Wenn du dich bewusst entscheidest Facebook außen vor zu lassen, solltest du mit den Vor- und Nachteilen gleichermaßen leben können. Soziale Netzwerke sind bereits für die meisten Menschen Alltag und das werden sie auch bleiben.

Ansonsten sollten wir uns an Jason-X Einwurf halten ;-). Ich selbst habe den Gutschein übrigens in die Doppelbox zu das Dschungelbuch 1+2 investiert. Da sich seit über 10 Jahren bei Amazon bestelle und auch eine Amazon-Kreditkarte nutze, hat der Händler vermutlich sowieso so einen Datenüberfluss über mich, dass Facebook da auch nix rausreißt ;-). Zumal ich das Facebook-Konto praktisch kaum nutze.
Geschrieben: 23 Juli 2013 20:16

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Nee, du willst dich mit einem Fake-Konto anmelden, den Gutschein absahnen und das Profil dann wieder löschen.
Findest du das nicht selbst schwachsinnig? Wie nötig muss man´s haben? Frage ich mich wirklich...

Warum ist es schwachsinnig, 5 Euro im Vorbeigehen mitzunehmen? Andere Frage: Wie abgehoben muss man sein, wenn man meint "für 5 Euro mache ich mir die Arbeit nicht".

Ich sehe kein großes Problem darin. Amazon "verschenkt" 5 Euro Gutscheine. Warum sollte man den dann nicht einsacken?
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 Juli 2013 20:28

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Warum ist es schwachsinnig, 5 Euro im Vorbeigehen mitzunehmen? Andere Frage: Wie abgehoben muss man sein, wenn man meint "für 5 Euro mache ich mir die Arbeit nicht".

Ich sehe kein großes Problem darin. Amazon "verschenkt" 5 Euro Gutscheine. Warum sollte man den dann nicht einsacken?

Ganz einfach, weil es für die Leute gedacht ist, die sowieso bei Facebook angemeldet sind und es sowieso nutzen, für diese Personen hat Amazon eine Aktion, dass man 5 Euro bei der Verknüpfung bekommt. Die Aktion ist nicht dafür da das sich jeder ein Fake Profil erstellt und sich den Gutschein abholt, dann wird Amazon solche Aktionen nicht mehr machen, wenn das sowieso jeder ausnutzt.
Warum muss man denn direkt alles Ausnutzen? Bei der Media-Markt Torwand Aktion haben sie auch die Vorkehrung getroffen, dass die Ware nur noch gegen einen Gutschein umgetauscht werden darf, das kommt eben davon, wenn die Kunden bei den Aktionen davor versuchen Media-Markt zu verarschen.
Geschrieben: 23 Juli 2013 21:10

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Meinst du, gibt es Leute, die sich wegen dieser Aktion einen FB-Account anlegen, weil sie noch keinen haben? Warum machen sie das wohl? Weil sie FB auf einmal so super toll finden?
Ganz ehrlich...wenn Amazon will, dass es bei dieser Aktion keine Fake-Accounts gibt, sollen Sie einen Namensabgleich machen. Außerdem weiß Amazon sowieso schon genug über jeden einzelnen User durch die diversen Suchvorgänge.
Wenn mir jemand unbedingt Geld schenken will, warum soll ich das dann nicht annehmen? Weil die Moral im Weg steht und es auf der Welt sowieso nur gute Menschen gibt?
Wenn du auf die 5 Euro verzichten möchtest, ist das deine Entscheidung.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 Juli 2013 21:17

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Also fuer 5,- lass ich sicher nicht mein FB Konto mit Amazon verknuepfen:rofl:

Sowas sollte denen doch mindestens das zehnfache wert sein:thumb:
Geschrieben: 23 Juli 2013 21:34

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Meinst du, gibt es Leute, die sich wegen dieser Aktion einen FB-Account anlegen, weil sie noch keinen haben? Warum machen sie das wohl? Weil sie FB auf einmal so super toll finden?
Ganz ehrlich...wenn Amazon will, dass es bei dieser Aktion keine Fake-Accounts gibt, sollen Sie einen Namensabgleich machen. Außerdem weiß Amazon sowieso schon genug über jeden einzelnen User durch die diversen Suchvorgänge.
Wenn mir jemand unbedingt Geld schenken will, warum soll ich das dann nicht annehmen? Weil die Moral im Weg steht und es auf der Welt sowieso nur gute Menschen gibt?
Wenn du auf die 5 Euro verzichten möchtest, ist das deine Entscheidung.

Ich nutze Facebook ja sowieso schon jahrelang, ich hatte den Amazon Account auch schon vorher mit Facebook verknüpft, deswegen war das für die 5 Euro kein Problem für mich.
Geschrieben: 23 Juli 2013 23:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Da sich seit über 10 Jahren bei Amazon bestelle und auch eine Amazon-Kreditkarte nutze, hat der Händler vermutlich sowieso so einen Datenüberfluss über mich, dass Facebook da auch nix rausreißt ;-). Zumal ich das Facebook-Konto praktisch kaum nutze.

Genauso seh ich das auch. Seit über 10 Jahren stärker Amazonkunde und seit paar Jahren auch die Kreditkarte. Was soll Amazon noch groß erfahren.
Geschrieben: 24 Juli 2013 11:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Genauso seh ich das auch. Seit über 10 Jahren stärker Amazonkunde und seit paar Jahren auch die Kreditkarte. Was soll Amazon noch groß erfahren.

Aber ist es nicht gerade andersrum? Erfährt FB nicht einiges mehr über einen wenn man sein Amazon Konto verlinkt? Ich gehe davon aus, das FB momentan nicht weiß, das ich z.B. die KK von Amazon besitze. Verlinke ich das nun wäre FB schon wieder um eine Info reicher - vermute ich mal. FB weiß auch nicht, was ich bisher bei Amazon gekauft habe. Nach der Verlinkung können die wahrscheinlich alles sehen, was ich wann gekauft habe und mit welchem Konto ich bezahlt habe. Das sind die Gründe warum ich bisher den 5 Euro Gutschein nicht eingelöst habe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juli 2013 11:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Verlinke ich das nun wäre FB schon wieder um eine Info reicher - vermute ich mal. FB weiß auch nicht, was ich bisher bei Amazon gekauft habe. Nach der Verlinkung können die wahrscheinlich alles sehen, was ich wann gekauft habe und mit welchem Konto ich bezahlt habe.

Jetzt mal bewusst provokant gefragt: und wenn FB das erfährt, was dann? Was denkst Du machen die mit den Informationen? Ich weiß es selbst nicht und spekuliere da nur drüber :).

Ich denke, Amazon hat eher ein Interesse daran, dass Facebooknutzer den Gutschein nutzen, damit Amazon eine entsprechende Meldung in den Feeds der Freunde des Nutzers posten kann. Damit selbige mitbekommen, dass es diesen Gutschein bei Amazon gibt. Und den selbst nutzen. Wodurch die Meldung wiederum bei deren Freunden auftaucht usw.
Geschrieben: 24 Juli 2013 11:54

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Manche machen sich einfach viel zu viele Gedanken um sowas. So wichtig seid ihr nicht, als dass irgendjemand mit euren Informationen euer Leben zerstören will. ;)

Das fängt schon damit an, dass sich manche User nicht nur nicht mehr im Forum beteiligen, sondern auch noch jedes Posting was sie jemals gesetzt haben gelöscht haben wollen. Wie paranoid kann man bitte sein?

Weder wird Facebook noch amazon mit euren Daten Schach spielen oder diese in irgendeiner Form an die CIA oder das FBI schicken.
Bleibt doch mal geschmeidig. Was kümmert es mich, wenn Facebook weiß wo ich wohne? Was kümmert es mich, wenn Facebook und amazon wissen, dass ich eine Kreditkarte oder Bankeinzug für meine Angelegenheiten nutze? Was kümmert es mich, wenn Facebook und amazon wissen, dass ich gerade auf dem Klo sitze?

Gar nix, denn es ist mir egal!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 63 Benutzer und 949 Gäste online.