Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Special ID ( Donnie Yen )

Gestartet: 22 Juli 2013 13:16 - 46 Antworten

Veröffentlichung:
14.08.2014
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Sep 2013 08:31

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sieht nach einem vielversprechenden Streifen aus, freu ich mich drauf.
Geschrieben: 29 Sep 2013 09:19

Gast

Mich würde mal interessieren, wer den Film hierzulande veröffentlicht?!
Weiß jemand was?
Geschrieben: 30 Sep 2013 19:35

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Mich würde mal interessieren, wer den Film hierzulande veröffentlicht?!
Weiß jemand was?

Könnte mir Splendid gut vorstellen. Ich hoffe nur es dauert nicht erst 1 oder 2 Jahre, wie bei so vielen anderen asiatischen Filmen. Aber egal, ich werde mir eh direkt die HK BD zulegen, wenn die draussen ist.:)
Geschrieben: 11 Okt 2013 23:22

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Neues, sehr cooles Poster!

special-ID-movie-poster-708x1024.jpg

...und ein aktuelles Interview mit Donnie Yen auf seiner Promotour in Malaysia:

http://www.youtube.com/watch?v=0vUTJ-gVZ00&feature=share

...hier ein kurzer Clip von Donnie's Fight gegen Andy On ( für alle die nicht abwarten können, so wie ich:rofl: ):

http://www.youtube.com/watch?v=jILNxS-3G04
Geschrieben: 12 Okt 2013 08:50

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Witziges tattoo am Hals, sieht aus wie VANS :)
Geschrieben: 07 Nov 2013 18:19

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

War gestern im Kino und hier meine Meinung zum Film:

SPOILER! Inhalt einblenden

Donnie Yen's heiss erwartetes Comeback in einem modernen Martial Arts Actionfilm ist nicht ganz das, was ich mir erhofft habe. Ich habe, wie sicherlich viele andere Fans auch, eine Steigerung von Flash Point erwartet, was Special ID aber nicht schafft. Donnie wollte in Special ID viel mehr MMA und Bodenkampf in die Fightchoreographien einbringen, was den Kampfszenen an vielen Stellen die Dynamik nimmt und zudem warscheinlich auch nur MMA Fans gefällt. Ich selber bin grosser MMA Fan aber auch wenn die Techniken und Kämpfe auf dieser Basis wirklich 1a choreographiert sind hätte ich viel lieber mehr hand to hand fighting gesehen. In Flash Point hat dies noch perfekt funktioniert und der Endfight gegen Collin Chou ist nicht nur in meinen Augen einer der besten im Genre. Damit wäre ich beim nächsten Punkt: Collin Chou, der einer der besten Martial Arts Darsteller ist, spielt auch hier wieder mit und man hat voller vorfreude auf das nächste grandiose Finalduell Yen vs. Chou gewartet. Leider vergeblich, denn Collin Chou hat in dem Film nicht einen einzigen (!) Fight, ausser der kleinen "Auseinandersetzung" mit Tian Jing auf dem Klo. Völlig verschenktes Potential. Donnie selbst kommt in seiner Rolle des Undercover Cops Chen Zhilong sehr sympathisch und gut rüber. Storytechnisch hätte man den Film etwas besser ausarbeiten können und man merkt dem Film an, dass das Script oft geändert und umgeschrieben wurde. Die Action stimmt und die finale Autojagd ist spektakulär von Hong Kong Veteran Bruce Law in Szene gesetzt.
Auch wenn die Kämpfe nicht das erwartete Feuerwerk sind, machen sie dennoch viel Spass und es ist zum Schluss doch ein guter Undercover HK Actioner geworden.
Ich gebe 8/10 Punkten
Man sollte nur nicht mit der Erwartung rangehen, einen weiteren SPL oder Flash Point zu sehen.
Geschrieben: 27 Juli 2014 19:05

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Jap, ist ein guter Film mit recht guten Fights, aber nichts außergewöhnliches. Optisch jedoch ein Hingucker, viele tolle Aufnahmen, was in Asien mittlerweile aber auch nichts neues mehr ist.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1044 Gäste online.