Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1000

Gestartet: 20 Juli 2013 18:39 - 194 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2013 17:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter - werde das mal so ausprobieren :). Bei mir sind glaube ich die Boxen auch noch auf Large gestellt, weil das bei Audissey glaube ich so eingelesen wird - hat ein User hier irgendwo geschrieben. Ich glaube die Übernahmefrequenz liegt bei 150 - falls ich jetzt nichts verwechsele. Man kann doch im Menü irgendwo sehen, was Audissey alles eingemessen hat? Müßte auch im Handbuch stehen. Könnte das mal später reinschreiben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2013 17:47

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraftwerk - 3-D 12345678 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)
audi0ph1l neuer marantz sr 7010 und 4 klipsch r 15m.bin gespannt was atmos

ja das kannst du sehen. gehe ins einrichtungsmenüe
da drückst du dann lautsprecher an.
da erscheint audyssey einmessung.das drückst du.
und da findest du parameter check.
den drücken und es erscheint
lautsprecher konfiguration
abstände
pegel
übernahmefrequenz
und equalizers
da kannst du sehen was dein denon eingemessen hat
Geschrieben: 22 Juli 2013 18:35

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

HALT

Nicht doch den Pegel vom Center verändern, du hast doch einen Punkt der nennt sich Dialog Normaliser, diesen nutzt du um den Pegel von Dialoge zu verbessern, da dieser nicht einfach statisch was drauf legt, sondern sich dynamisch an die Abhörlautstärke, der Dynamik der BR usw. orientiert.

Noch keinem aufgefallen, das beim Start einer Mehrkanalspur da so etwas Steht wie: Dialog Norm +4db???

Und ja, deine LS sollten alle auf Small laufen, bei 150Hz getrennt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Juli 2013 19:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dialog Normaliser? Muß ich einen Blick in die BA werfen. Das nervt mich echt, das namhafte Hersteller nicht mal was gedrucktes beilegen können. Immer dieses doofes scrollen.

Ich werde mir heute vielleicht einen 3D-Film anschauen. Mal sehen wie das klingt. Wenn ich dann noch was ändern möchte, mache ich das im Nachhinein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2013 19:50

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich finde das praktisch, da kann man einfacher drin suchen!
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Super Klang bei "Die fantastische Welt von Oz" in 3D. Das ist ein echter Augen,- und Ohrenschmaus. Audissey hat die LS gleich automatisch als "klein" erkannt. Bin jetzt wirklich zufrieden. Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Geduld! Diese Woche stelle ich dann neue Bilder ins Heimkino. Würde mich freuen, wenn ihr zum Wochenende mal reinschauen würdet. Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.

Geschrieben: 22 Juli 2013 22:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

MIr fallen da aus aktuellem Anlasse die Lautsprecher ein, es ist echt irre was diese ausmachen.

Positiv wie negativ

Ihr fragt jetzt, wie meint er das, na die sind Fluch wie Segen.

Denn zum eine legen die schamlos jedes Detail offen und sorgen immer wieder für diese, wow was war das denn jetzt Momente, inkl. zurückspulen und noch mal anhören.

Auf der anderen Seite legen die auch jede scheiße genauso nackig aufs Ohr wie die guten Sachen, ist ja auch klar, der LS ist doof. Er kann nicht unterscheieden, er gibt einfach innerhalb seiner Fähigkeiten wieder.

Einiges macht mehr Spaß, anders weniger.
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke es kommt in erster Linie auf die Raumgröße und den Abstand sowie die Position drauf an. Wenn man nur ca. 12 Quadratmeter hat, dann reichen für meinen Geschmack Satelliten vollkommen aus. Das ist das gleiche wie mit der Größe vom TV. In meinem Raum sind 46" Zoll wirklich ausreichend. Bei einer Größe von 55" Zoll würde ich mehr "Unreinheiten" erkennen bei dem Abstand von ca. 2-3 m als bei 46" Zoll. Große Standboxen würden mich mehr oder weniger erschlagen. Zum einen optisch und zum anderen von der Lautstärke bzw. Wucht der Wattzahl. Es ist eine deutliche Steigerung zu den TV-Lautsprechern - Surround Sound klingt einfach schöner. Und ich muß sagen das die Teufel Boxen auf Ohrhöhe einen wirklich schönen Klang haben. Vorher in 2,30 m Höhe war es ein "Brei" aus verschiedenen Tönen und Klängen. Also ich bin jetzt zufrieden - für mich ist das die Hauptsache :).

@Crazy-Horse: Deinen Beitrag über meinem habe ich nicht ganz verstanden - ich bin blondiert ;).

Geschrieben: 23 Juli 2013 06:17

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das ist doch gut, jeder fängt halt mal an.

Ich habe über 8 Jahre meine ersten richtigen LS verwendet, von daher hast du ja auch noch Zeit.

Bist du zufrieden ist alles gut, da freue ich mich mit, hat ja eine Weile gedauert;)
Aber gelohnt hat es icht, also haben wir ja unser happy End.
Geschrieben: 23 Juli 2013 10:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich denn mal einen größeren Raum für das HK-Equipment habe, dürft ihr mich gerne wieder beim Boxen-Kauf beraten ;). Dann hätte ich ja Platz für Standboxen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 76 Benutzer und 421 Gäste online.