Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1000

Gestartet: 20 Juli 2013 18:39 - 194 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2013 16:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von audi0ph1l
das kannst du ruhig machen im audio menue unter centerpegel.das audyssey bleibt erhalten keine angst

Im Handbuch steht das aber anders. Muß die Seite mal aus der Bedienungsanleitung raussuchen.

EDIT:

"Nach dem “Audyssey®-Einmessung” dürfen Sie die Lautsprecherverbindungen
oder die Subwoofer-Lautstärke nicht mehr verändern. Sollten Sie Änderungen
vornehmen, müssen Sie “Audyssey®-Einmessung” wiederholen".

Bezieht sich also nur auf diese beiden Dinge.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:15

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraftwerk - 3-D 12345678 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)
audi0ph1l neuer marantz sr 7010 und 4 klipsch r 15m.bin gespannt was atmos

also ich kann alle pegel verändern ohne das da etwas passiert.normalerweise kannst du nach der einmessung pegel grösse also smal oder large und übernahmefrequenzen verstellen ohne das was mit audyssey passiert bzw du neu einmessen musst
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von audi0ph1l
also ich kann alle pegel verändern ohne das da etwas passiert.normalerweise kannst du nach der einmessung pegel grösse also smal oder large und übernahmefrequenzen verstellen ohne das was mit audyssey passiert bzw du neu einmessen musst

Ich trau mich nicht mehr, seitdem ich neulich einiges verstellt hatte ;). Hast Du auch einen Denon?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:23

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)

ja 3313 sollte von der menueführung gleich sein.ich hatte schon so einige receiver von verschiedenen herstellern und da konnte man nach dem einmessen dies sachen noch nach justieren ohne das du neu einstellen musstest
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:25

Gast

Immer nur an einer Schraube drehen..immer nur an einer.. Wenn die Einstellung ok ist. Aufschreiben und nächste Schraube drehen..

So verlierst du nicht den Überblick und verstellst nicht alles, und weisst hinterher dann wenigstens was genau du jetzt nicht hättest einstellen sollen.
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:28

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Im Handbuch steht das aber anders. Muß die Seite mal aus der Bedienungsanleitung raussuchen.

EDIT:

"Nach dem “Audyssey®-Einmessung” dürfen Sie die Lautsprecherverbindungen
oder die Subwoofer-Lautstärke nicht mehr verändern. Sollten Sie Änderungen
vornehmen, müssen Sie “Audyssey®-Einmessung” wiederholen".

Bezieht sich also nur auf diese beiden Dinge.

Das bezieht sich darauf, dass du nichts mehr am Volumen-Regler des Subs ändern sollst (am Sub selber, nicht im Denon), da dann deine Einmessung keinen Sinn mehr machen würde. Gleich gilt dann eben auch für Lautsprecherverbindungen...wenn du z.B. auf einmal den Center abklemmst.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Alles klar - danke euch. Audissey misst doch an sich alles möglichst am besten ein oder? Auch was die Dialoge bei Filmen betrifft, wo Musik und Effekte lauter sind. Ich werde mal alle meine Einstellungen wie sie jetzt sind fotografieren. Dann weiß ich was wie eingestellt ist.

Geschrieben: 22 Juli 2013 16:41

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)

gute idee ich habe früher auch immer alles aufgeschrieben bevor ich wieder etwas verstellt habe
Geschrieben: 22 Juli 2013 16:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von audi0ph1l
gute idee ich habe früher auch immer alles aufgeschrieben bevor ich wieder etwas verstellt habe

Hast Du Deine jetzigen Einstellungen zufälligerweise auch aufgeschrieben? Würde gerne mal vergleichen bzw. mich mal ein bisschen an Deinen Einstellungen orientieren wollen.

Geschrieben: 22 Juli 2013 17:13

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)

nein aufgeschrieben habe ich nichts aber ich kann dir sagen was ich alles nach dem einmessen verstellt habe.bei mir läuft audyssey,dynamik eq ein,referenzpegel 0db und dynamik volumen aus.dynamik volumen stand nach der einmessung auf mittel.das habe ich aus gemacht.
so dann habe ich die übernahmefrequenzen alles ls auf 80 hz gestellt.die wurden auf 40 hz eingemessen ,was aber bei deinem ls system viel höher sein sollte.dann habe ich noch die ls grösse von large (eingemessen )auf smal gestellt.den sub habe ich auch noch ein wenig runtergepegelt und den center ein wenig rauf (3 db)
das sind die sachen die ich alle nach dem einmessen verstellt habe und mir gefällt es besser als ohne nachzustellen.ach ja die rears habe ich noch etwas runtergepegelt.
vielleicht hilft dir das ja etwas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 124 Benutzer und 1083 Gäste online.