Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Indiana Jones - Raiders of the Lost Ark Exclusive Premium Format Review

Gestartet: 19 Juli 2013 13:41 - 7 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2013 13:41

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

jZ2V5De.jpg

Dr. Henry Walton "Indiana" Jones, Jr. in der ersten Version von Sideshow aus dem Film ”Raiders of the lost ark“ hat mich schon immer fasziniert. Die Statue an sich stand aber nie wirklich auf meiner Einkaufsliste. Als ich vor kurzem ein gutes Angebot bekommen hatte für eine EX habe ich aber trotzdem zugeschlagen und nun gesellt er sich zu meinen anderen (immer mehr werdenden) PF’s die auf Filmcharaktere basieren. Ich kann euch sagen, dass ich diese Entscheidung bisher keine Sekunde bereut habe! :D

B3DPtnR.jpg...UZUqeCs.jpg...AVVmA6X.jpg

Ich denke Indy dürftein der Hall of Fame der bekanntesten Ikonen der Filmgeschichte mit in den Top 10 stehen.

Hier findet ihr eine Fülle an interessanten Informationen über den Mann der sich selber nach seinem Hund benannt hat:
Indiana Jones
.

yV917Zt.jpg

VfP2lGy.jpg

9IGmBZI.jpg

6U6tdZR.jpg

xQ6VPtd.jpg

Ein wenig Bammel hatte ich vorm Auspacken, weil einige Bilder gepostet wurden von Jacken die nicht so unglaublich gut aussahen (Post 1276 von Jorge):

XbBQsW6.jpg
Das habe ich demzufolge direkt kontrolliert und bei mir war aber Gott sei Dank alles in Ordnung. Das restliche Auspacken war mit dem Wissen, dass es hier keine Mängel gab ein wahres Fest. Wieder einmal zeigt sich, wie gut schon vor so vielen Jahren (oder gerade da) die Qualität war (nun gut mit den möglichen Folgeschäden, vermutlich aus klimatischen Gründen konnte keiner rechnen). Als keines Bonbon hat Dr. Jones sogar einen Preis ergattert als beste Statue 2008.

rS9qifC.jpg

l7wDh1o.jpg
Im Styro finden sich der Korpus, die Base, die Peitsche, Pistole, die beiden Wechselköpfe und die Statue der Fruchtbarkeit. Der Kopf ohne seinen typischen Hut ist hierbei das exklusive, was auch dazu führt, dass die EX nicht unbedingt erforderlich ist. Aufstellen wird man ihn eh immer mit seinem Filzhut. :)

gmwG8F5.jpg

7Khj846.jpg

boSf2FF.jpg

Vj5nEXh.jpg

Was mich an dieser Statue direkt fasziniert hat, ist die absolut geniale likeness. Hier vergebe ich lockere 10 von 10 Punkten. Ich finde, dass wirklich alles stimmt, sogar das verschmitzte, was Indy in den Filmen immer auszeichnet kommt 100% rüber (hier sogar noch ein wenig mehr beim exklusiven Kopf wie ich finde).

LulcS3m.jpg

2yLfjlg.jpg

44ToCsn.jpg

Zum Punkt Sculpting ziehe ich dann auch wieder die beiden perfekten Köpfe heran und die vielen Accessoires wie die Peitsche, die Pistole oder den eroberten goldenen Inka-Schatz, der im Übrigen nicht nur auf der Hand liegt, sondern einen Magneten in sich birgt zum besseren Halt. Aber auch die Base, worauf ich später noch mal zurück komme ist sehr schön gemacht! Erneut volle Punktzahl.

BzonESe.jpg

lquRQnr.jpg

qfgVigL.jpg

LaCSRIr.jpg

Der Paintjob ist für eine Statue die fast völlig mit Kleidung bedeckt ist ebenfalls alle Achtung wert, sauber gezeichnet, nichts ist übermalt und alle Farbapplikationen wie Schmutz, Hervorhebungen der Hautfalten usw. sind so wie es sein soll. Mehr kann man sich als Sammler nicht erhoffen. Toller Job, man glaubt wirklich, dass ein echter Künstler hier dran gearbeitet hat und nicht jemand der überspitzt gesagt 1000 Stück am Tag davon anmalt.

YyX0r4o.jpg

c2vm5jC.jpg

s4ye897.jpg

UOsNbdp.jpg

Wie bei den Filmstatuen üblich ist der mixed media Part das Sahnehäubchen. Ich würde einen Extrapunkt vergeben, wenn die Wertung dann nicht die Maximalpunktzahl übertreffen würde, weil dieses Meisterwerk in meinen Augen wirklich keine Schwächen hat. Noch nicht einmal den Hauch davon. Es ist nur schade, dass es wie oben erwähnt wohl einige Lederjacken gibt, die mit der Zeit anfangen sich zu “pellen“. Darum habe ich meine vorsichtshalber mal mit Körpercreme eingeschmiert und wiederhole das ab und zu um dem abblättern entgegen zu wirken. Netter Nebeneffekt ist, dass Dr. Jones jetzt immer gut riecht. :)

D56KfVx.jpg

ZndlN3t.jpg

ZlWgaqv.jpg

Über die Pose kann ich auch nur Positives berichten. Ich finde es toll, dass gleich die erste Szene aus Rotla gewählt wurde um diese Premium Format Statue auf die Beine zu stellen. Für mich auch eine der ikonischen Momente dieser Filmreihe und sogar der Filmgeschichte.

YxZybyX.jpg

YSWrAOm.jpg

4v1OtvX.jpg

Die Base passt dem "Anlass entsprechend" mit seinen Inka-Symbolen sehr schön zum Gesamtbild und rundet das Erscheinungsbild und die Präsenz noch mal zusätzlich ab. Auch der paintjob der Base ist hervorragend gelungen! Die Base ist im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Sache. :D

GQckzH0.jpg

qM3NJMC.jpg

2jaFBxp.jpg

zBRA9qi.jpg

Die Editionsgröße von 3000 reguläre und 1000 exklusive PF’s tut dem ganzen auch überhaupt keinen Abbruch, schon alleine deswegen, weil es sich um Indiana Jones handelt. Preisbeständig sind sogar die REG’s und auch die 1000 Exemplare mit dem Wechselkopf werden für mehr als der ursprüngliche Verkaufspreis gehandelt (man muss natürlich dazu sagen dass sie 2008 auch nur 279,99 USD gekostet hat). Für mich sind die 4000 Stück also sehr gut gewählt, einen Tausender weniger und ich hätte ihn wohl nicht so (relativ) leicht bekommen.

nUeOtHA.jpg

abvejNA.jpg

Alles in allem ist Indy jeden Cent wert und ich kann dieses Prachtstück nur jedem empfehlen. Jedoch muss man beim Kauf aufpassen, dass man auch einen erwischt der in Ordnung ist. Da der Schaden aber recht einfach identifizierbar ist, dürfte der Verkäufer vorm Kauf sicherlich darauf aufmerksam machen. Henry ist sicherlich eine der Sideshow collectibles die die höchste Wertung absolut verdient haben. Deswegen von mir:

10/10

Chris
Geschrieben: 19 Juli 2013 13:44

gelöscht

Wie immer ein Wahnsinns-Review mit superben Bildern!!!

Finde die PF mehr als genial!!!!!
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:59

combifit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 391
seit 09.05.2011
display.png
Sony KDL-40P3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Walking Dead - Staffel 1" demnächst komplett ungekürzt auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 306 mal.
Erhielt 250 Danke für 103 Beiträge

Deine Review ist wie immer Klasse Chris, kann den Indy auch bedingungslos empfehlen.
Gruß Marcel

Geschrieben: 22 Juli 2013 12:15

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

super review die ich in allen punkten teilen kann!!!

für mich auch ein absolutes highlight. ich habe auch die exclusive. aufgestellt aber natürlich als reg mit hut :D :D

die lederjacke bei meinem indy hat auch keine mängel! und ich habe ihn seit 2008 aufgestellt!!!

kleiner tipp am rande: wenn du in seine tasche etwas watte füllst, dann sieht das so aus, als wenn sie mit sachen gefüllt ist!

habe ich bei meiner gandalf grey pf auch so gemacht! denn ein zauberer mit leeren taschen geht einfach nicht :D

ebenso wie ein archäologe :D
Gruss, Heiko

Geschrieben: 22 Juli 2013 12:58

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe beim Gandalf und Indy die Tasche mit einem Entfeuchter gefüllt :)
Chris
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:05

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

hehe auch nicht schlecht :D :D
Gruss, Heiko

Geschrieben: 03 Jan 2014 01:44

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wer einen sucht:

http://www.marktplaats.nl/a/verzamelen/beelden-en-beeldjes/m753886865-sideshow-premium-format-indiana-jones.html?c=be2da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

Super Preis!!
Chris
Geschrieben: 17 Feb 2018 11:53

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte damals erheblich mehr gezahlt :p

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 73 Benutzer und 317 Gäste online.