Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[FRAGE] Sideshow PF-Figuren Light-up-Funktion per Fernbedienung...?

Gestartet: 18 Juli 2013 19:46 - 13 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2013 20:34

praetorianer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 14
seit 13.07.2013

Zitat:
Zitat von alex-gt84
nur mit basteln, geht zwar auch ohne löten, oder irgendwelchen blödsinn an der Figur zu beschädigen, verändern.. aber ich würds einfach sein lassen, bei Figuren die keinen Netzanschluss haben.

Der Imp hat leider keinen Netzanschluss :(

Es wäre für mich sehr wichtig - hat hier im Forum bereits jemand so eine Lösung realisiert...
Geschrieben: 18 Juli 2013 20:34

alex-gt84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1.898
seit 21.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 492 mal.
Erhielt 347 Danke für 179 Beiträge

Lösungen gibts immer, nur eine Preisfrage, ob basteln oder nicht
bluraydisc.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2013 20:36

praetorianer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 14
seit 13.07.2013

Zitat:
Zitat von alex-gt84
Der Imp hat leider keinen Netzanschluss :(

möglichkeiten gibts immer, an einer teuren Figur rumzubasteln ist den meisten aber sicher nicht geheuer :rofl: geht natürlich auch ohne bastelei aber kostet dann natürlich auch seinen preis

Dann bezahle ich lieber etwas mehr - hat eventuell jemand eine Anleitung oder einen Link...?
Geschrieben: 19 Juli 2013 10:13

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von praetorianer
@ezio

Jetzt verstehe ich was du mit Batteriedummy meinst - damit wäre es eventuell doch möglich ein Netzteil anzuschließen...

Hast Du so eine Konstruktion bereits selbst realisiert...?

ich wollte vor kurzem sowas machen, habe aber wegen Zeitmangel das prejekt erstmal auf Eis gelegt.
Du nimmst ein fach ein Stück rundholz mit dem gleichen Durchmesser einer Batterie und schneidest es in die selbe Länge, die meisten habe ja 3 stück drinnen.
Dann machst du an dem Plus und Minus Kontakt eine eine metallöse die man an eine Kabel machen kann.....so ein Blättchen mit einem Loch was man anlöten kann.
da musst du dann schaunen wo in der Figur der richtige Kontakt ist, weil es gibt immer nur ein minus und ein plus...der rest ist eine Brücke für die Batterien (meistens an den aüssern Ecken, diagonal)
Die Dummys rein...dann die Metallblättchen mit den Kabel dran einklemmen.
Eventuell ein kleines Loch in den Bastteriedeckel bohren (für die KAbel)
die kabel an ein Netzteil (da musst du die Batterien addieren...3 AAA sind z.B. 3,5)
Am besten ist ein Netztteil zum einstellen.
Dann das Netzteil an ein Funkstecker, und fertig ist Fernbedinung für Lichtfunktion;)

ach ja...falls das Kabel an der Unterseite rauskommt, dann wäre ein 2. Boden nicht verkehert...
wenn die Figur z.B auf einem regal steht, dann würd ich nochmal so ein holzplatte draufmachen, wo man ein loch von oben und ein loch von hinten macht...die löcher müssen sich dann natürlich treffen, da kannst du dann das Kabel durchfädeln....dann steht die figur gerade.....
du kannst aber natürlich auch ein loch seitlich in die figur machen:eek: aber das willst du bestimmt nicht, aber an den teilen wo ich das machen wollte, hätte ich mir überlegt seitlich direkt einen kleinen Netztstecker zu machen......aber das ist dann schon : pimp my PF:rofl:

probiere es einfach mal aus, du musst ja an der PF nichts verändern:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 101 Benutzer und 650 Gäste online.