Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille umkehren

Gestartet: 17 Juli 2013 19:57 - 2 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2013 19:57

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe das Problem, dass ein Film nur dann als echter 3D Film anzuschauen ist, wenn man die 3D Brille umkehrt. Beim Epson TW 9000 gibt es einen Menüpunkt, bei dem die 3D Brille umgekehrt werden kann. Ist es bei allen 3D Fernsehern und Beamern möglich, die 3D Brille umzukehren oder ist es was besonderes, wenn das ein Ausgabegerät kann? Ich habe noch einen Shutterfernseher (Samsung ES 8090), bei dem ich momentan nicht weiß, unter welchem Menüpunkt eine Umkehrung möglich ist. Weiterhin stellt sich die Frage, ob die Umkehrung der Brille auch bei Polfilter möglich ist, weil da ja eigentlich die Brille nicht öffnet bzw. schließt.
Bei meinem LG LM 640 (Polfilter) müßte ich auch so eine Umkehrung vornehmen. Bei einem Bekannten wird der 3D Film mit einem Philipps Polifernseher korrekt dargestellt. Kann das sein, dass ein Ausgabegerät dies automatisch so umstellt, wie es auf der Scheibe gepresst ist? Und eine vielleicht etwas dumme Frage: 3D Brille umkehren und die verschiedenen 3D Formate (Side by Side etc.) haben nichts miteinander zu tun, oder? Oder anderst gefragt, wenn es im menü keine Möglichkeit gibt, die Brille umzukehren, hilft es vielleicht dann, wenn man das 3D Format wechselt (normalerweise wird das 3D Format automatisch erkannt).
Sicher gibt es hier genügend Cracks, die mir mit meinem Problem weiterhelfen können, bzw. mich aufklären.

Gruß aku
Geschrieben: 17 Juli 2013 21:05

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

In den Einstellungen kann man das auswählen ob "Links/Rechts" oder "Rechts/Links".
Bei LG ist es im 3D Menü zu finden und heißt 3D-Anzeigekorrektur.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 12 Okt 2013 12:36

oggy255

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Der SONY VPL-VW95ES hat auch diese Einstellung im Menü, da musste ich aber noch nie was ändern.
Kein guter Film ohne Spitzen Sound !
Banner_BD_170.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 41 Benutzer und 815 Gäste online.