Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

TX-P55VTW60 vs. TX-P55STW60

Gestartet: 17 Juli 2013 08:04 - 158 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2013 15:27

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was bei raus gekommen ist :)
Geschrieben: 27 Nov 2013 15:31

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Letztes Jahr hieß die Produktbezeichnung noch VT50 und jetzt 2013 ist daraus VTW60 geworden. Ein VT60 kann also nur eine falsche Bezeichnung sein.

Nein nein
VT ist ein Europäisches Modell auch für deutschsprachige Länder...
VTW ist das deutsche Modell mit den Restriktionen z.B. eingebaute CI+ Hardware...

In der Tat sind die Modelle ohne "W" ca. 200 Euro günstiger. Im Prinzip sind beide 1:1 gleich halt nur der ohne "W" ohne Restriktionen. D.h. damit kanns dann z.B über den internen Tuner kein HD+ über Sat oder Kabel schaun...

Die ohne "W" haben aber die gleiche Garantie (Reparatur Support) wie die mit "W", nur sind alle ohne "W" logischerweise von solchen NATIONALEN Cashback oder 4 Jahre Garantie AKTIONEN ausgeschlossen. Ist ja klar...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 27 Nov 2013 15:39

Head89

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nicht schlecht, das wusste ich noch gar nicht.
Vorallem weil man darüber auf der Panasonic Homepage nichts lesen kann.

Zum Glück war mein Tipp dann aber trotzdem richtig den VTW60 zu kaufen und nicht den VT60. Denn das CI+ Modul für die HD Smartcard oder den Receiver brauchen wir wohl fast alle =)
Geschrieben: 27 Nov 2013 15:48

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ja das wissen viele nicht. Kann man unter Umständen ~200€ sparen (Wer kein HD+ brauch. Private SD und Öff HD müssen ja unverschlüsselt sein) wobei die ~200€ sich wieder relativeren durch die ganzen Aktionen... Und ein Händler muss man erst mal finden der was hat ohne "W". :)

Zitat:
Vorallem weil man darüber auf der Panasonic Homepage nichts lesen kann.
Warum auch? Alle Modelle ohne "W" sind keine deutschen Modelle. Warum sollte man das auf der deutschen Homepage erwähnen. Jedenfalls werden Modelle ohne W von einigen Händlern in Deutschland verkauft. Und weil das so ist, ist PANA trotzdem verpflichtet, soweit ich das in Foren so gelesen habe, Garantie und Support darauf zu geben.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 27 Nov 2013 18:59

Samsonyte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 24.08.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Ich bin etwas deprimiert. Bin vorher spontan zum Euronics, um das mit dem Modell zu klären und hab mich zuerst noch gefreut, als man mir den Preis für den VTW60 bestätigt hat. Allerdings hat man mir dann gesagt, dass sie den 55er wohl gar nicht mehr herbekommen :(. Man sagte mir zwar, dass man irgendwo noch ein Vorführgerät herbekommen würde, aber das wollte ich dann irgendwie doch nicht. Habe noch vergessen zu Fragen, ob man dieses günstiger bekommen würde. Das wäre evtl. noch interessant gewesen.

Zum Thema Cashback, laut der Panasonic Seite und den Mitarbeitern ist Euronics auf jeden Fall dabei.
Geschrieben: 27 Nov 2013 19:49

AlexM86

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 27.11.2013

Hallo zusamman, brauche eure hilfe bei der entscheidung, ich kann den 65stw60 für 1800€ kriegen und den 65vtw für 2500€ incl hd+karte, beide preise schon incl. Cashback. Was meint ihr sind die preise ok oder nicht? Sind 700€mehr für den vtw60 es wert? Bitte um hilfe.
Geschrieben: 27 Nov 2013 22:06

Samsonyte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 24.08.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Habe leider (noch) keine Erfahrung mit den beiden Serien. Vom Preis her hat der VTW60 mit den 2.500 EUR aber klar die Nase vorne würd ich sagen. Das ist ein wirklich SEHR attraktiver Preis. Die 1.800 EUR für den STW60 sind ok, wobei man diesen auch schon für 1.900 EUR (abzgl. Cashback) bekommt... allerdings ohne HD+Karte.
Zu den Unterschieden der beiden Serien muss dir aber jemand anders weiterhelfen... oder mal kurz auf der Panasonic Seite vergleichen ;)
Geschrieben: 27 Nov 2013 22:18

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von Samsonyte
Ich bin etwas deprimiert. Bin vorher spontan zum Euronics, um das mit dem Modell zu klären und hab mich zuerst noch gefreut, als man mir den Preis für den VTW60 bestätigt hat. Allerdings hat man mir dann gesagt, dass sie den 55er wohl gar nicht mehr herbekommen :(. Man sagte mir zwar, dass man irgendwo noch ein Vorführgerät herbekommen würde, aber das wollte ich dann irgendwie doch nicht. Habe noch vergessen zu Fragen, ob man dieses günstiger bekommen würde. Das wäre evtl. noch interessant gewesen.

Zum Thema Cashback, laut der Panasonic Seite und den Mitarbeitern ist Euronics auf jeden Fall dabei.

Mmmhhh... schwer zu sagen. Wenn da noch was am Preis gehen würde, könnte man sich das echt überlegen.
Aber ich drück mal die Daumen, dass du noch einen neuen bekommst :)
Geschrieben: 28 Nov 2013 10:35

Head89

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Samsonyte

Vorführmodelle sind halt immer so eine Sache... Du weist nie wie der bereits benutzt wurde, wie lange am Tag, wer alles dran rumgespielt hat etc. Zumal die Fernseher in solch Geschäften wie Media Markt und Co. immer mit den dynamischsten und buntestes Bildfeldern arbeiten und das ja nun nicht gerade schonend für den Plasma ist.
Wenn der Preis wirklich nochmal derbe unter der Cashback Aktion liegt und du mit dem Vorführgerät leben kannst, dann ist es ne Überlegung wert.

Was mich aber wundert... die VTW Serie ist doch brandaktuell und Pana stellt die Produktion erst nächstes Jahr ein und bis auf unbestimmte Zeit werden die Bestände wohl noch alle verkauft werden, trotzdem ist es schwer an ein solches Topprodukt zu kommen.
Ich hab grad mal gründlich in Shops gestöbert und Saturn ist hier mit 2.599,00 € noch der günstigste Kandidat :eek:
http://www.saturn.de/mcs/product/PANASONIC-TX-P55VTW60,48352,474976,624335.html?langId=-3
Geschrieben: 28 Nov 2013 12:38

AlexM86

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 27.11.2013

Nun ist es vollbracht, hab den Panasonic vtw60 in 65 zoll für 2500€ + hd+ karte bestellt, soll nächste woche kommen:D freue mich schon riesig darauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 98 Benutzer und 658 Gäste online.