Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[lizorr] HOT TOYs im Wohnzimmer!

Gestartet: 16 Juli 2013 22:26 - 228 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2014 20:03

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kommt wirklich gut und Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast :pray:
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 05 Juni 2014 00:24

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyran89
Wow, einer der besten Figuren Präsentation die ich bisher gesehen habe.
Manchmal ist weniger mehr, sehe ich genauso, bei zu vielen Figuren gehen die einzelnen einfach unter.

Sind das IKEA-Regale (oder ähnliche) nebeneinander und rund herrum noch ne Glasscheibe?
Wenn ja wie hast du denn die Glasscheibe da befestigt bekommen?

Danke für das überdurchschnittlich gute Feedback! :)

Ja die Regale (Hochglanz) sind von IKEA!

Die drei vorderen, so wie die zwei kleinen äusseren Plexsiglasscheiben, wurden je oben und unten in ein U-Profil aus Alu geschoben, dass ich vorher auf die Regale geklebt habe.
Geschrieben: 14 Sep 2014 17:27

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

So liebe Leute, ich gebe mich meinem Schicksal hin und muss voller Reue feststellen, dass ich noch nicht wie geplant am Ende bin... :(

Jeder Sammler kennt es ja, es kommt immer wieder was neues was einem gefällt und was man meint, unbedingt noch haben zu wollen. Gott seih dank fällt das alles bei mir noch relativ klein aus in meinen Wunschgedanken für die Zukunft und der Sicht, was HT da alles noch so vorstellt und vorstellen könnte... aber trotzdem wird halt immer mal wieder was dabei sein und wenn es auch nur 2 mal im Jahr ist. Aktuell hab ich mir beim Olli die War Maschine 2.0 reserviert. Der Black Spidey schwirrt mir auch schon ewig im Kopf rum, der Chopper 2.0 is auch nur noch eine Frage der Zeit und die kürzlich auf der SDCC gezeigte Ellen Ripley finde ich auch verdammt genial... :confused:

Hier also mein Anliegen und meine bitte an Tipps von euch. Da es mir immer noch sehr wichtig is, dass jede Figur irgendwie einzeln und frei als eigen Figur mir selbst präsentiert wird, frage ich euch, wie es, wohlgemerkt in einem Wohnzimmer und nicht in einem dafür vorgesehenem Sammlerzimmer, wirken mag, wenn hier noch eine weitere Etage draufgebastelt wird. Ich bin eben nicht der einzige Mensch der hier rumläuft, auch andere Familienmitglieder sollen sich hier noch wohl fühlen... und bevor ich mein Frauchen von ihrem "Glück" erzählen werde, frage ich euch, wie wirkt es für einen "Normalo" und nicht für einen Sammler, sofern ihr mir das überhaupt beantworten könnt oder wollt!?

Würde mich freuen, neutral gesehene Antworten für diese Art der Räumlichkeit zu bekommen. Zweite Etage in einem Wohnzimmer oben drauf, oder isses für das Herz der Wohnung dann doch zuviel?

xrvza7ne.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2014 18:01

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ob du hier, im Club der Irren, eine neutrale Meinung finden wirst ... eher unwahrscheinlich. ;)

Würde als erstes die Menschen die mit dir die Wohnung/das Haus bewohnen fragen, was sie davon halten. :)
Klar würde da noch ne zweite Reihe Figuren hingehen, hast ja atm eh die BDs dort stehen aber letztendlich kommt es auf ihre Meinung/Entscheidung diesbezüglich an.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 14 Sep 2014 18:13

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Ob du hier, im Club der Irren, eine neutrale Meinung finden wirst ... eher unwahrscheinlich. ;)

Würde als erstes die Menschen die mit dir die Wohnung/das Haus bewohnen fragen, was sie davon halten. :)
Klar würde da noch ne zweite Reihe Figuren hingehen, hast ja atm eh die BDs dort stehen aber letztendlich kommt es auf ihre Meinung/Entscheidung diesbezüglich an.

Ja das befürchte ich auch, wollte aber wenigstens ein Versuch nicht auslassen. Vielleicht is ja in den tiefen der "Irrheit", (eher ironisch und freundlich gemeint) doch noch ein funken Neutralität. :)

Es handelt sich eben um ein Wohnzimmer und kein Sammlerzimmer, da wird man selbst als Sammler, bestimmt auch noch ne neutrale Meinung in sich haben.
Geschrieben: 14 Sep 2014 18:58

MIC-DOC

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 607
seit 01.04.2014
display.png
Sony KD-75S9005B
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Yamaha BD-S1900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 70 Danke für 37 Beiträge
MIC-DOC Sortiert seine HT Sammlung

hi

würde auch sagen das deine Mitbewohner das entscheiden sollten
was wäre wenn Du nach unten noch ein 2. Regal machst
links und rechts vom TV

würde meiner Meinung nach optisch bestimmt gut kommen
Geschrieben: 14 Sep 2014 21:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Für einen Normalo ist das was du jetzt aufgestellt hast wohl schon zu viel :D
Ich würde eine 2e Etage cool finden.
Chris
Geschrieben: 14 Sep 2014 23:08

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Ich versuche mal eine neutrale Meinung zu verfassen, ich war ja schon von Anfang an Fan deiner Präsentation und ich muss sagen sie hat mich auch ein wenig für meine Eigene Inspiriert (aktuelle Fotos folgen demnächst mal in meinem Thread), was ich eben so besonders fand ist, dass jede Figur eben individuell zur Geltung kommt und nicht in der Masse untergeht, das ist sonst immer sehr schade für die schönen Figuren.

Ich denke aber auch, dass du um einen Kompromiss nicht herumkommen wirst. Wenn du dir schon weitere Figuren ins Auge gefasst hast, dann wirst du sicherlich auch erst ruhe bekommen, wenn du Sie in den Händen halten kannst. Ich würde nach Möglichkeit weitere Figuren links und rechts neben die Blu-rays Stellen für 4 müsste noch Platz sein ohne das dass Gesamtbild darunter leiden dürfte.

Für weitere Figuren müsstest du dann natürlich sehen wo die hinkommen.
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 15 Sep 2014 07:19

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Danke schon mal für die Antworten und erst recht die ausführlich Letzte... :)

Na der Plan wäre wenn schon, dass die DVDs und BRs an einen anderen Ort verschwinden. Die obere Regalebene wandert also gut 30 cm nach oben und soll an dem jetzigen oberen Regal mit einer Glasebene ausgewechselt werden. Die Plexiglasscheiben verdoppeln sich also von der Höhe.
Links und rechts vom Fernseher wäre auch ne Option, aber eben nicht die erwünschte. Soll irgenwie alles "gleich" bleiben und das kommt der zweiten Etage doch am nächsten.

Nochmals danke für eure Anteilnahme. Hoffe auf weitere Feedbacks... :)
Geschrieben: 16 Sep 2014 13:49

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie sich das anhört wird es die 2e Etage geben :)
Ich glaube eigentlich hast du das auch unterbewusst schon längst so entschieden ;)
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 102 Benutzer und 766 Gäste online.