Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2011 00:29

Be_Creative

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So war heute abend drin..
bin insgesamt etwas enttäuscht.. :confused:

Also visuell ist der Film natürlich super und sehenswert, Effekte größtenteils super, Sound klasse, der Soundtrack ist wirklich ausgezeichnet..

Aber die schauspielerischen Leistungen waren insgesamt nicht so besonders..
Fand das etwas emotionslos auf eine gewisse Weise und ich konnte den gesamten Film über nicht vergessen, dass ich in einem Kinositz saß..

Die 3D-Effekte hatte ich mir besser vorgestellt, waren ganz ok.
Ich hab keinerlei Probleme 3D Filme zu gucken oder eine räumliche Wirkung wahrzunehmen..kann das stundenlang machen, aber da hab ich schon Filme mit einer besseren Tiefenwirkung gesehen.
Es gab sehr gute Szenen, jedoch auch welche, wo ich kaum einen Unterschied festgestellt habe, wenn ich 1 Auge geschlossen habe..

Aber insgesamt kann man sich den Film auf jeden Fall angucken, schon allein wegen seiner super Optik und ich denke, dass das auch hier im Vordergrund stand :)
Geschrieben: 29 Jan 2011 01:03

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hammer,Hammer:thumb::thumb::thumb:..der Film drückt einen in den Kinosessel...3D ist gut gemacht aber halt kein Avatar..der Soundtrack ist brachial,es rockt..Atmen nicht vergessen...Visuell einzigartig....alleine der digital hergestellte junge Jef Bridges..unglaublich geil gemacht...Juni 2011 auf BD 3D...:p..wird sofort gekauft...aber aufpassen, SUB runter drehen,sonst fliegt das Fenster heraus!!!;)
Geschrieben: 29 Jan 2011 03:15

becksa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 168
Clubposts: 1
seit 15.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Metallica: Some Kind of Monster (10th Anniversary Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

war gestern auch drin 3d zum ersten mal, war ganz okay hat mich aber ned weg gehauen und der wow effekt blieb aus.. story bzw schauspieler für den arsch...
Geschrieben: 29 Jan 2011 10:22

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich für meinen Teil bin voll auf meine kosten gekommen.Visuel wahr es Fantastisch und von der geschichte bin etwas überrascht den es wahr ja doch nicht so schlecht, kann man sich mit anfreunden.
Aber 3D ist für mich gestorben macht in meinem Augen kein Sinn!Es gab kein WOW effekt und das ist schon mal schlecht,meine Kumples gucken mich auch an und sagten das soll 3D sein???
Ist das letzte mal für mich und es zeigt auch für mich das der ganze kramm nur eine Mode erscheinung ist!
venom.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2011 12:09

Be_Creative

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hellboy69
Visuell einzigartig....alleine der digital hergestellte junge Jef Bridges..unglaublich geil gemacht..

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff werden oder so :)
Aber gerade das empfand ich als relativ schlecht gemacht.
Oder ich habe einfach einen zu genauen Blick, aber dieser Kopf sah für mich immer total unecht aus..(außer das war Absicht?)..
Die Mundbewegungen waren oft unnatürlich in der Ausführung und die Textur und Muskelbewegungen "unfertig"..
Aber das Composing war ausgezeichnet :)

Zitat:
Zitat von Venom211
Aber 3D ist für mich gestorben macht in meinem Augen kein Sinn!Es gab kein WOW effekt und das ist schon mal schlecht,meine Kumples gucken mich auch an und sagten das soll 3D sein???

Ja, genau das Gefühl hatte ich in einigen Szenen auch...der Wechsel zwischen 2D und 3D ist mir einmal kaum aufgefallen..

Aber naja..der Film hatte auch positive Eigenschaften! ;)
Geschrieben: 29 Jan 2011 12:27

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Be_Creative
Aber naja..der Film hatte auch positive Eigenschaften! ;)

Genau...den SOUND! :rofl:
Welcher leider nicht "ausgezeichnet" ist, aber das auch nur im wörtlichen Sinne, schade eigentlich...

Ich fand die vielen Momente, die aus dem Original übernommen worden herrlich, das war eigentlich das, was mir so gut gefallen hat.
SPOILER! Inhalt einblenden

"Wirklich ne Mordstür..." sag ich da nur ;)
Man hat hier nicht versucht etwas bahnbrechend neues zu schaffen, sondern den Fans des ersten Teils ein Stück Wiedererkennungswert, logische Fortsetzung und Weiterentwicklung der Technik in einem Werk zu präsentieren und das ist, wie ich finde sehr schön gelungen. Für Leute, die den ersten Teil nicht gesehen haben oder ihn nicht mochten wird der Film ganz klar kein Geheimtipp werden, für Genrefans und Nostalgiker ist es jedoch ein schönes Wiedersehen mit den bekannten, liebgewonnen Charakteren.
Einzig das Bit aus dem Original hat mir auch etwas gefehlt, irgendwer hatte das hier schonmal angesprochen. Das war als CLUs/Flynns "Haustier" sehr sympathisch :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 29 Jan 2011 12:41

Gast

Zitat:
Zitat von Dangineer
Genau...den SOUND! :rofl:
Welcher leider nicht "ausgezeichnet" ist, aber das auch nur im wörtlichen Sinne, schade eigentlich...

Ich fand die vielen Momente, die aus dem Original übernommen worden herrlich, das war eigentlich das, was mir so gut gefallen hat.
SPOILER! Inhalt einblenden

"Wirklich ne Mordstür..." sag ich da nur ;)
Man hat hier nicht versucht etwas bahnbrechend neues zu schaffen, sondern den Fans des ersten Teils ein Stück Wiedererkennungswert, logische Fortsetzung und weiterentwicklung der Technik in einem Werk zu präsentieren und das ist, wie ich finde sehr schön gelungen. Für Leute, die den ersten Teil nicht gesehen haben oder ihn nicht mochten wird der Film ganz klar kein Geheimtipp werden, für Genrefans und Nostalgiker ist es jedoch ein schönes Wiedersehen mit den bekannten, liebgewonnen Charakteren.
Einzig das Bit aus dem Original hat mir auch etwas gefehlt, irgendwer hatte das hier schonmal angesprochen. Das war als CLUs/Flynns "Haustier" sehr sympathisch :D

Sehr geiles Statment. Genau darum ging es. 3D hin oder her. Der Film ist ein Beispiel dafür, dass wenn man sich Mühe gibt und ein Produkt für Fans entwickelt, nicht immer zwangsläufig Müll bei rauskommt. Tron hat meine Generation in Sachen Cyberworld geprägt, wie kein anderer Film. Der Film und die Thematik war.- hatte in der Zeit, als wir alle anfingen uns einen C16 oder C64 / 128 D zu kaufen, einen hohen Stellenwert. Wir waren ja so cool :D :thumb:

Schade, dass Tron Legacy nicht eher kam. Hätte man sich an die Vorlage in anderen Filmen gehalten, wie zB Resident Evil etc.pp, hätte man viel mehr solcher geilen Fortsetzungen oder Game to Movie Portierungen....
Geschrieben: 29 Jan 2011 14:02

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

so war gestern auch im Kino der Film war an sich sher enttäuschend und ne wirkliche Story der man folgen wollte gab es auch nicht. Der Film fing richtig vielversprechend an und bis zur Mitte des Filmes (SPiele) waren wir richtig begeistert. Allerdings war die 2. Hälfte dann so enttäuschend, dass die erst sich nicht durchsetzen konnte. Vieles war einfach viel zu vorhersehbar und hat überhaupt keinen Raum für Kopfkino gelassen. Das Ende ist auch von der Action her ziemlich fad im vergleich zu den Spielen.
ABer dennoch wird der auf BLu Ray gekauft den dieser Sound und die Bilder waren wirklich der Hammer ! und die die Chance haben in ein Imax 3D zu gehen, nutzt diese !!!!
6/10
Geschrieben: 29 Jan 2011 16:28

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge
shibby Warnschuss...! ;)

ich geh heute abend auch rein. bin schon sehr gespannt drauf!!!
Geschrieben: 29 Jan 2011 20:39

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Habe ihn gerade gesehen. Ich fand ihn gut auch wenn die Story jetzt nicht ala Inception ist hat er mich doch sehr gut unterhalten. Die Bilder und der Sound sind natürlich der Wahnsinn also was einem dort gezeigt wird sieht einfach nur gut aus.
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 298 Gäste online.