Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Herzlich Willkommen im 4k-Bereich

Gestartet: 16 Juli 2013 18:52 - 313 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2013 10:25

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich fände es jedenfalls optisch besser wenn man wieder weg gehen würde von blauern bannern, gold schrift und stickern , silber balken und dual format stickern auf den cases.

wieso keine clear cases welche nen unauffälliges "4k" logo oben aufgedruckt haben.
gefälllt mir viel besser. oder cover wieder wie bei DVDs (ähnlich wie bei den criterion hüllen) auf die ganze größe. komplett ohne banner und logos.

mal ehrlich.. ein fettes regal voller "bluray" hüllen sieht einfach nur kacke aus , vor allem wenn dann noch bunte hüllen, schuber und quitsch bunte cover dazu kommen welche überhaupt nicht zur blauen hülle passen..


ein qualitäts produkt sollte sogut sein das es auch optisch schlicht wirken kann. die bluray sieht teilweise so aus als könnte man sie in nem micky maus heft mit verkaufen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Aug 2013 12:54

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Mansinthe
oder den unsinn direkt wieder abschaffen :) nach dem hype um 3D ist das doch eh nur noch ein nischenprodukt.

Das kann schneller gehen als man denkt.
In der neuen HIFI-Digital steht "Aus für 3D" Walt Disney Company will
in 4K Technologie."Ultra HD" Investieren.
Geschrieben: 31 Aug 2013 13:59

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
na also und wenn disney weg ist und pixar (der ganze marvel kram) was bleibt dann noch an wirklich gutem 3D übrig? ;P
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Aug 2013 15:39

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Pixar, würd ich sehr schade finden. Toy Story 3 3D ist richtig gut.

Was mich nervt. dass nirgendwo deutlich zu erkennen ist was nun echtes 3D und was konvertiertes 3D ist, ich nenne es mal ganz salopp Fake-3D... Toy Story 1-2 3D sind z.B. Fake-3D. Sowas kommt mir nicht ins Haus...

Wenn es wegen der Mischung bei Filmen ist, ja dann könnte man doch einfach sagen alle die über 50% Anteil an echtem 3D haben, alle anderen sind "Fake".
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 31 Aug 2013 18:46

jasmin

Avatar jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
A Bugs Life würde in 3D am besten wirken. :heart:
Geschrieben: 01 Sep 2013 11:28

Gast

Ich glaub nicht dass die ganz von dem 3D weg gehen. Die werden vom 3D in einfachem FullHD weggehen und nur noch 4K 3D Produzieren.
Geschrieben: 01 Sep 2013 16:49

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von joey_232
Ich glaub nicht dass die ganz von dem 3D weg gehen. Die werden vom 3D in einfachem FullHD weggehen und nur noch 4K 3D Produzieren.


na ob sich das lohnt bei den kleinen bilddiagonalen welche die meisten zuhause haben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Sep 2013 17:21

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Finde ich auch sehr schade, wenn Disney sich vom 3D Markt zurückzieht.
Sind doch gerade Animationsfilme der 3D Motor schlechthin. Und wenn sich 3D nicht dauerhaft auf
Dem Markt etablieren kann, wäre mehr wie traurig.
Bin ich zwar kein 3D Fan, aber sehe mir hin und wieder gerne mal einen 3D Film an. Und 4k ist für mich höchstens bei den Projektoren von Relevanz.
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 01 Sep 2013 17:27

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fesmeedy
Bin ich zwar kein 3D Fan, aber sehe mir hin und wieder gerne mal einen 3D Film an. Und 4k ist für mich höchstens bei den Projektoren von Relevanz.

die TVs werden aber auch immer größer zuhause. wo man in deutschland halt noch bei kleinen 50 zoll in der regel ist holen sich die amis meist schon 70 zoll geräte, in asien übrigens auch beliebt.

70-80 zoll 4k TV bei kleinem sitzabstand sicher angenehmer fürs auge als die selbe diagonale mit 1080p. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Sep 2013 18:10

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
na ob sich das lohnt bei den kleinen bilddiagonalen welche die meisten zuhause haben.

Naja so wird auch der Konsument gezwungen dann einen größeren TV zu kaufen. Und wer sagt denn dass die Hersteller TVs produzieren kleiner 50" mit 4K Auflösung.

Und noch was. Durch 3D in 4K Auflösung ist mit Passiver 3D Technik endlich echtes FullHD 3D möglich. So ist nämlich am TV das 3D nur in 720p möglich jeweils für jedes Auge.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 72 Benutzer und 312 Gäste online.