Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Herzlich Willkommen im 4k-Bereich

Gestartet: 16 Juli 2013 18:52 - 313 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2013 12:42

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
würde ich TV gucken wäre das ne option. ich habe aber jetzt seit 6 jahren keinen TV anschluss mehr ;D interessant wirds aber vllt für streaming inhalte von sony. eventuell über die PS4 mal sehen.

aber ich möchte sowieso ne weile nach der einführung von Hdmi 2.0 wegen dem ganzen neuen kopierschutz dann die komplette wiedergabe kette falls bezahlbar auf 4k umstellen.

also player (4k Oppo region free dann) , 4k receiver und 4k beamer.
müsste dann aber alles bei preisen angekommen sein die mit meiner momentanen hardware vergleichbar sind.

also Oppo wäre mir mit 4k seine 500-600€ wert, receiver wieder um die 450-550€ und beim beamer würde ich wohl bei 3000€ zuschlagen.

vorausgesetzt aber eben hdmi 2.0

Zitat:
Ob US-Geräte 50hz wiedergeben können, liegt ganz bei den Herstellern.
klar sind aber auch andere hersteller wie sony, samsung wo nicht jedes gerät pal content abspielt. habe ja geschrieben mit ner custom firmware kann auch mein pana das darstellen .. die hardware ist verbaut aber halt gesperrt bei den meisten geräten.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:50

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Haha ich schaue auch kaum TV, dafür habe ich noch viel zu viel ungeöffnete Blu-rays und TV-Serien im Schrank stehen.

Zu den kommenden 4K-Standards verlange ich jedenfalls folgendes:

Blu-ray $ Broadcasting: Ein erweiterter Farbraum, bestenfalls so große wie der mögliche für Laser und OLED oder RGB-LCD.

Broadcasting: 60 oder 50 Vollbilder je nach Region. (Hey in den USA wird teils Sport in echten 720p60 Vollbildern aufgenommen und gezeigt. Die Bewegtbildauflösung soll einsame Spitze sein !!!)

Blu-ray: 24p 30p würde da eigentlich ausreichen. 60p wäre ein Bonus....

Dann wäre ich dabei bei der 4K-Geschichte.


Haha was man aber alles freischalten kann... :D
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:51

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
klar sind aber auch andere hersteller wie sony, samsung wo nicht jedes gerät pal content abspielt. habe ja geschrieben mit ner custom firmware kann auch mein pana das darstellen .. die hardware ist verbaut aber halt gesperrt bei den meisten geräten.

Den Player kannst du vielleicht hacken, aber ob das bei den Beamern/TVs auch funktioniert....ich würde vermuten, dass diesen einfach die 50hz Verarbeitung in der Videosektion hardwaretechnisch komplett fehlt.

Und ich persönlich würde mich zB nicht trauen, auf einen 3k teuren Beamer eine Custom Firmware zu installieren. Bei nem Player um kA 300 Euro hält sich ein eventueller Schaden auch finanziell in engen Grenzen.

Aber ich persönlich gucke wie du praktisch überhaupt kein TV mehr, insofern ist das Thema nur am Rand für mich interessant.
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:57

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich meine jedenfalls die sony beamer sind sowieso überall auf der welt gleichausgestattet was die abspielmöglichkeiten angeht. ich denke bei den meisten beamern ist das so.

hier sind hauptsächlich die player nur "gesperrt" die hardware ist aber verbaut. die custom firmware ist übrigens die selbe wie die welche man auch auf den region free playern findet. aufgspielt hab ich sie aber auch nicht weil ich ja eh 2 player habe.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:02

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei den Beamern würde ich es auch vermuten, da deren Einsatzbereich ja v.a. der professionelle Einsatz an PCs sind und dort viele Auflösungen können müssen. :thumb:
Geschrieben: 29 Juli 2013 14:41

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wobei grade im ausland auch viele heimkino fans oft auf beamer setzen. ich meine grade bei den amis haben ja schon enorm viele kellerkinos mit kinosessel und soundanlagen wo mir nur der mund offen stehen bleibt wenn ich da bilder sehe.

ich bin kein mensch der neidisch ist aber ich wunder mich da stellenweise schon enorm wo bei denen die kohle herkommt... deren keller sehen ja stellenweise schöner aus als hier manche ein stöckige wohnung.

das ist dann selten nur nen keller kino nein da steht dann noch nen TV in ner zocker ecke in nem andern bereich , ne bar mit drin und noch noch nen fitness raum...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2013 14:59

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, die Amis bauen schon äußerst räumliche und luxuriöse Heimkinos. Letztens erst eines gesehen...das war 6x6m, in der Mitte stand eine 2er Couch und rundherum lauter B&W 803er plus zwei kleinere B&Ws als FHs. Muss ein Vermögen gekostet haben.

Aber gut, die meisten Standard-Häuser in den Staaten oder Kanada kosten auch bei weitem nicht das, was du hier in Europa zB für ein hochwertiges Fertigteilhaus bezahlst, da die Dinger über dem Teich nur aus "Pappendeckel" bestehen. Insofern bleibt dann natürlich auch ein anderes Budget über für andere Dinge wie Autos oder eben Heimkino.
Geschrieben: 29 Juli 2013 16:47

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich bin kein mensch der neidisch ist aber ich wunder mich da stellenweise schon enorm wo bei denen die kohle herkommt....


Sollte doch eigentlich bekannt sein das die Meisten auf Pump leben - genauso wie hier u. überall. Deshalb heißt es ja auch Geldschein - es scheint nur noch so als wäre es Geld . Im großen u. ganzen nichts anderes als ein bunter Zettel, mit dem man sich eigentlich nur noch den Arsch abwischen kann. Der bessere Ausdruck wäre ganz klar ''Schein''geld.
Geschrieben: 21 Aug 2013 13:41

mc70

Avatar mc70

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sony bringt ja jetzt einen Neuen 4K Blu-ray Player, den BDP-A6000 raus, den man auch schon für 399€ bestellen kann!
hier schon mal einige Infos:
http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-a6000/technische-details#tab
Geschrieben: 21 Aug 2013 14:09

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja,
Ist aber kein echter 4k blu Ray Player! Er spielt keine zukünftigen 4k blu rays ab, sondern macht lediglich, wenn gewollt ein upscaling von Full HD auf 4k.
Das macht aber auch mittlerweile jeder blu ray Player der Einstiegsklasse!
Und die meisten können das upscaling eh nicht gebrauchen, denn wer hat schon nen 4k Fernseher Zuhause!
IMG_0046.PNG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 78 Benutzer und 516 Gäste online.