Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Herzlich Willkommen im 4k-Bereich

Gestartet: 16 Juli 2013 18:52 - 313 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2014 14:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ach habs wieder gelöscht, wenn ichs mir recht überlege grade keine lust auf diskussionen dazu.

teilweise wird hier doch in einer fantasie welt gelebt was veröffentlichungen angeht. große konzerne müssen nunmal die ganze welt abdecken da können sies nicht jedem land recht machen für die pille palle preise die stellenweise nur dabei rausspringen. (großes stichwort HD synchros , nachsycnronisieren für ALLE)

(guckt euch mal an was fürn geld man im ausland mit filmen wie duft der grünen papaya macht. 12-16€ für ne einfache amaray ohne booklet mitm schuber ohne große bonus material, erstklassikere reviews, kommentare etc von usern um die ganze welt und hier im forum findet man nur "hmm sieht nicht so interessant aus")

dazu habe ich mich grade zu sehr an ner wunderbaren veröffentlichung eines deutschen klassikers erfreut:

76546_medium.jpg
mit deutschen texttafeln , wunderbar aufbereitet, 5.1 HD score und ein booklet das einem pipi in die augen treibt. dazu direkt 2 verschiedene audio kommentare für den film und umfangreiches bonus material in form einer deutschen doku !

und das für nichtmal 15€ (inkl versand selbstverständlich...)

genau sowas will ich dann für 4k :)

(ganz nett wären sogar dual format releases bluray+4k disc von anfang an, dann finanziert sich die 4k disc so am anfang einfacher für die labels. können ja dann solche veröffentlichungen wie bei wolverine bringen und langfassungen und bonus material nur in den sets anbieten hehe^^)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Jan 2014 17:33

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
was wünscht ihr euch eigentlich wenn ein neues medium raus kommt, für dieses medium

sprich:

verpackung , cover , booklets gestaltung der menüs, sollte das ganze verbunden sein mit internet content (BD LIVE so wies mal gedacht war, vudu, netflix, flixter für bonus material , langfassungen zb)

also irgendwelche vorstellungen abseits von "beste bild und tonqualität" ?

Also da muss ich ganz ehrlich sagen, weiter als zu "beste Bild- und Tonqualität" reichen meine Ansprüche hier nicht, Verpackung, Cover, Bonusmaterial, schönes Menü usw stellen für mich keinen Mehrwert dar und werden dementsprechend auch nicht durch höhere Zahlungen meinerseits honoriert...
:o;)

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage, eine kleinere, platzsparendere Verpackung würde ich begrüßen, stelle meine Filme ja nur ins Regal, je kleiner, desto mehr passen rein...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 02 Jan 2014 17:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann kannst du dir die dinger ja in cd hüllen umpacken oder in dj koffer bzw mappen.

irgendwo sollte man auch noch den titel ablesen können und nen booklet unterbringen.
ansonsten kann man gleich den weg zum digitalen file auf ner hdd gehen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Jan 2014 17:56

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, so weit würde ich dann auch nicht gehen...
;)

"Etwas" ins Regal stellen möchte ich mir schon, aber z.B. die Höhe könnte man ja durchaus etwas kleiner machen, ohne die Möglichkeit zu verlieren, den Titel auch an der Kante noch unterbringen zu können...
Oder die unterschiedlich dicken Hüllen könnte man locker auf eine einheitlich dünne Hülle reduzieren... Macht in der Summe auch wieder etwas mehr Platz...
;)

Rein digital wär aber nichts für mich, möchte da schon etwas zum Angreifen für mein Geld...
;):p
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 02 Jan 2014 18:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

einheitliche hüllen hast du ja fast überall.. zumindest in den usa kommt fast alles in 11/12mm hüllen. selbst bis zu vier discs werden da übereinander gestapelt.

bei uns hast du ja meistens auch nur noch 15mm hüllen für 3 disc releases mit 3D kram.

in UK ist es rein gesetzlich das die da wegen der größe des altersfreigabe logos die breiten hüllen nehmen müssen.

und wenn die hüllen das problem sind das kann man selbst lösen. ich habe beinahe alle 14mm hüllen gegen 11mm single/dual oder 3 fach hüllen ausgetauscht. selbst bei serien wie breaking bad. da werden halt die cover falls nötig um einen mm links und rechts gekürzt.

kann man ja billig kaufen die dinger. selbst mediabooks und steelbooks kann man so platzsparend unterbringen und eigene mehrteiler boxen machen (ich hab zb rambo 1-4 inkl directors cut also 5 discs in ner 15mm hülle untergebracht, und herr der ringe befindet sich in ner 15mm 6 fach hülle)

austauschen sollte hier also bei fast nichts das problem sein. breite schuber kann man wegwerfen und die dünnen lassen sich wunderbar verkaufen , vor allem der wackelbild unsinn. ich hab teilweise auch DVDs/digital copy discs und selbst bonus discs bei filmen wos mich nicht interessiert (narnia , transformers usw) verschenkt bzw. entsorgt

ist aber auch ein grund warum sich manche nicht immer bei allem so anstellen brauchen theoretisch. wenn man sich an der öko hülle stört tauscht man sie aus, wenn das cover so unglaublich hässlich ist druckt man halt selbst eins (aber man siehts die meiste zeit ja eh nicht), bonus features nur auf DVD? kauft man halt die DVD dazu.. kann man auch mit soundtracks wunderbare sets bauen.

nur editionen von klassikern mit informativen booklets würde ich jetzt niemals umpacken (criterions , moc, bfi, arrow...)
Geschrieben: 03 Jan 2014 00:08

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
...
Ich kenne kaum Katalogtitel wo auf einer 50 GB Disc Bonusmaterial drauf war. In letzter Zeit hat man gegeüber den US Releases immer das Bonusmaterial gestrichen.

Und welche Tonspur bekommen dafür Shogun für den deutschen Ton ?
Mono ?

Zudem bastelt Paramount neben MGM eine Viezahl von hässlichen neuen Covern und dadurch gehen oft die tollen Originalmotive verloren.

Universal hat aber sehr sehr sehr oft Mist gebaut. Die machen so gut wie nie neue Transfere(selbst bei Klasikern wie Scarface und Zurück in die Zukunft) und DNR gehört zu deren Firmenphilosophie. Universal sollte man wirklich nicht dafür loben.

Warner macht keine Wendecover, tastet eher selten neu ab, nutzt häufig gerade bei Katalogtiteln nur 25GB Discs und ist DNR auch nicht unbedingt abgeneift(Der Herr der Ringe die Gefährten Kinofassung, Blade 2).

...

Jetzt aber mal ehrlich: WARUM SOLLTEN SIE SICH MEHR MÜHE GEBEN ?
Mir fällt kein Grund ein!
Die Leute wollen diesen Müll und kaufen ihn auch - und sie wollen nicht mehr als ca. 6 € für eine Blu-ray ausgeben. Wie oft meckern hier die Leute über die Preise bei 12 - 16,99 € für eine Blu-ray.
Solange wir diese Titel kaufen, werden sie sie so günstig wie irgendmöglich herstellen - GANZ EINFACHE RECHNUNG ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 03 Jan 2014 02:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

genau die leute kaufen es ja trotzdem, egal ob mit mono , stereo DD tonspur oder 5.1 DD / DTS. egal ob bonus material teilweise oder komplett fehlt. selbst über fehlende ext und directors cuts wird hinweg gesehen. selbst cuts sind in ordnung wenn keine alternative mit synchro angeboten wird.

so gesehen kann man den leuten doch alles anbieten wenn sie es letztendlich dann doch trotzdem kaufen. spätestens wenn man nen steelbook/mediabook dazu gibt wird doch gekauft.
Geschrieben: 03 Jan 2014 06:26

Gast

Leute können wir bitte wieder die Glaskugeln einpacken und zum Thema 4K kommen. Bei der Ausgestaltung der Discs hat der Kunde in DE kein Mitspracherecht und tut auch hier nichts zur Sache.
Geschrieben: 03 Jan 2014 07:24

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von javi
Jetzt aber mal ehrlich: WARUM SOLLTEN SIE SICH MEHR MÜHE GEBEN ?
Mir fällt kein Grund ein!

Es wird überhaupt gerne vergessen, dass es sich es um Industrieunternehmen handelt, die auch den Marktgesetzen unterworfen sind und Gewinne erwirtschaften müssen. Das kostet alles Geld, und es sind unternehmerische Entscheidungen zu treffen, inwieweit mehr oder weniger Aufwand gerechtfertigt ist. Außerdem nehmen hier einige den deutschen Markt viel zu wichtig, weltweit betrachtet ist der lächerlich.
Geschrieben: 03 Jan 2014 18:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Leute können wir bitte wieder die Glaskugeln einpacken und zum Thema 4K kommen. Bei der Ausgestaltung der Discs hat der Kunde in DE kein Mitspracherecht und tut auch hier nichts zur Sache.

hmm es gehört aber schon irgendwie zum thema. eine diskussion um qualität , ausstattung und erwartung des kunden kann man über jedes medium führen. und wenn es hier für das 4k medium besondere wünsche gibt , wieso also nicht darüber unterhalten was möglich ist und was nurn fantasie gebilde darstellt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 88 Benutzer und 488 Gäste online.