Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Herzlich Willkommen im 4k-Bereich

Gestartet: 16 Juli 2013 18:52 - 313 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2013 06:25

Gast

Naja Toshiba schafft es auch einen 58" TV mit UHD Auflösung zum Start für 3000 Euro zu verkaufen. Da wird nach der Ifa dann doch einiges gehen.

Mit den Beamern ist so ne Sache. Ich denke dass man irgendwann nur noch Beamer ab 2500 Euro bekommt, oder ganz billige bis 1000 Euro bei entsprechend einfacher Qualität. Merkt man auch am Rückzug einiger Hersteller aus dem Segment der Beamer bis 2500 Euro oder die sogar ganz aussteigen. Da können die anderen natürlich höhere Preise aufrufen.
Geschrieben: 11 Sep 2013 14:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von joey_232
, oder ganz billige bis 1000 Euro bei entsprechend einfacher Qualität.

ich finde man merkt es (leider) jetzt schon bei vielen elektronik produkten für den "consumer" markt. und das wird nur noch schlimmer werden weil wir mittlerweile schon für 1000€ erwarten das nen beamer wirklich was "taugt". das merkt auch der hersteller und versucht dann eben mehr "features" zu bieten und spart dafür am gehäuse und an der qualität der bauteile die verbaut wird. ;)

das muss man sich mal genau überlegen, heute möchte man einen beamer (am besten mit 3D equip) für den preis eines 46 zoll TVs vor ein paar jahren welcher selbst damals nur "ok" war.

nächste beispiel sind blurays welche zu release am besten nicht mehr wie 12-13€ kosten dürfen.

bluray player bitte für maximal 100€ , und trotz massivem angebot in dem preissegment tauchen selbst hier immer mehr themen auf wo leute nach 70€ geräten fragen. ja was kann man für 70€ noch erwarten? ich hab vor jahren für meinen ersten videorekorder meine ich noch das 3 fache bezahlt.

dazu möchte man dann noch nen receiver der im slim design daherkommen soll, alles bieten muss aber unter 200€ kosten muss?

na wenn wir halt für qualität nixmehr zahlen wollen werden wir auch irgendwann keine mehr bekommen. dann wird es nur noch low end und richtig teures ! high end geben.

ist eigentlich auch mal jemandem aufgefallen das früher das filme sammeln eher nur wirkliche filmfans in nem ausmaß machen konnten wie heute bei der bluray eigentlich fast jeder?
heute gibt es auch viel mehr "heimkinos" bei leuten die eher nur zwischen durch mal nen film glotzen.

und trotzdem wird noch gemeckert :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Sep 2013 19:30

Gast

Naja wieviele legen sich ne Sammlung an und verkaufen dann nach 2 Jahren wieder alles, da ihnen auffällt das es viel Platz braucht und man im Schnitt bei 100 BDs locker 1200 Euro rausgepfeffert hat.

Die wirklichen Langzeitsammler sind da eher weniger vertreten sag ich mal.

Und die Sache Heimkino ist ne Definitionssache. So gesehen ist ein TV + Abspielgerät ja schon ein Heimkino. Also mach ich für mich persönlich schon eine Unterscheidung.
Geschrieben: 11 Sep 2013 19:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Naja wieviele legen sich ne Sammlung an und verkaufen dann nach 2 Jahren wieder alles, da ihnen auffällt das es viel Platz braucht und man im Schnitt bei 100 BDs locker 1200 Euro rausgepfeffert hat.

ganz extrem bei steeljunkies zu beobachten, welche in einem monat noch extrem geld raushauen um alle steels von einem film zu bekommen nur um nen monat später die gesammte sammlung (wegen nem andern furz den sie dann im kopf haben) wieder aufzulösen.

ich glaube wir haben mittlerweile einfach zuviele "film"sammler die nur noch nicht wissen für was sie sich interessieren sollen.

ein TV und ein bluray player ist für mich übrigens immernoch nur ne "flimmerkiste" und kein heim"kino"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Sep 2013 08:20

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

ich gehöre persönlich nicht zu der oben-genannten gattung...welche kauft und kauft und kauft und dann wieder verkauft...

klar kommt es mal vor, dass man sich in der euphorie etwas kauft, wo man sich später an den kopf fasst...für was genau brauche ich 3x den gleichen film? gut, wenn dann die vernunft einsetzt, wird die am wenigsten benötigte version verkauft...ist ja nichts schlimmes...ist mir wie gesagt auch schon passiert...ist aber nicht ein grundverhalten!

ich bin übrigens auch ein steeljunkie...meiner meinung nach hat dies aber nichts mit dem zu tun!

was das sammeln angeht...gefallen mir steels einfach besser als die normalen (blauen) amarays...die schwarzen wiederum gefallen mir...

mittlerweile habe ich aber gefallen an mediabooks gefunden...darf ich jetzt keine steels mehr kaufen?!

ich entscheide von film zu film welche version ich kaufe...ob 3D oder nicht...ob steel oder mediabook oder wie auch immer...für mich muss das gesamtpaket stimmen...

und ja, für mich ist ein tv, ein player und eine couch auch kein homekino - da es für mich zu einem normalen wohnzimmer dazu gehört...

ein heimkino ist es für mich dann, wenn man es als leidenschaft sieht...egal welche technik, wieviel geld darin steckt oder wie gross es ist...
Geschrieben: 12 Sep 2013 10:07

Gast

Denke das hat keiner gesagt mit dem Sammeln, dass man dann eine bestimmte Art nicht mehr kaufen darf.

Ich wähle auch die Edition die mir optisch am besten gefällt. Auch arbeite ich mit schwarzen Hüllen weils teilweise
einfach besser passt.

Um beim Thema zu bleiben.

Bei Youtube hab ich ein Video von GrobiTV gesehen wo es um "HDMI 2.0" geht.

http://www.youtube.com/watch?v=wRL63V_xV1w&feature=share&list=PLL4WH8zLO-Jdkhfj-aHvbOXy1NrlfQTy_

Was die Updatefähigkeit von bestehenden Geräten betrifft wird es auch nur die aktuellen Hochpreisigen Geräte betreffen.
Geschrieben: 12 Sep 2013 11:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich finde lustig wie steeljunkies sich immer gleich angegriffen fühlen und dann ne rechtfertigung für ihr hobby posten müssen, wenn dies so garnicht in frage gestellt wurde.^^

mir ist nur aufgefallen das bei "steeljunkies" es häufiger der fall ist das leute in kurzer zeit viel geld in ne sammlung pumpen nur um diese dann komplett wieder zu verscheuern wenn sie das interesse wieder verlieren.

das dies nicht auf alle zutrifft ist mir klar und wollte ich auch nicht unterstellen. bei vielen von diesen leuten scheint mir aber weniger das filme sammeln und das interesse daran der auslöser fürs hobby zu sein sondern einfach das "etwas sammeln" wollen für ne zugehörigkeit in ne community?

ich finde übrigens dieses andere grobi video grad interessanter

http://www.youtube.com/watch?v=tvVXTAR2wIY&list=PLL4WH8zLO-Jdkhfj-aHvbOXy1NrlfQTy_
Geschrieben: 12 Sep 2013 13:35

Gast

Ja das hab ich auch gesehen. Wenn ich die Kohle hätte dann würd ich mir echt den 9200 W rauslassen. Mit der Drahtlosübertragung echt genial...
Geschrieben: 12 Sep 2013 13:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Ja das hab ich auch gesehen. Wenn ich die Kohle hätte dann würd ich mir echt den 9200 W rauslassen. Mit der Drahtlosübertragung echt genial...

solche wlan boxen kann man auch nachrüsten.. gibts von optoma für 200€ rum

gibts auch von andern hersteller und kann auch für andere geräte genutzt werden

http://www.projectorpeople.com/IOGear-IOGEAR-Wireless-HD-3D-Digital-Kit/Accessory/27928

funktioniert auch mit 3D mittlerweile und sogar mit konsolen usw brauchbar.

hab ich auch schon drüber nachgedacht sowas zu nutzen. momentan gibt bei mir das hdmi den standort der andern geräte vor, mit so nem ding könnte das ganze allerdings mit wesentlich weniger kabel salat wo anders unterbringen.

gibt da zig so geräte

http://www.amazon.de/PureLink-WHD100-ProSpeed-Wireless-Extender/dp/B004RPN98O/ref=pd_sim_sbs_ce_5

http://www.amazon.de/CM3-WHDICM3-Wireless-Transmitter-System/dp/B004U2J5GE/ref=pd_sim_sbs_ce_1
Geschrieben: 17 Sep 2013 10:35

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gestern Abend kam übrigens ein TV Bericht im NDR über 4K von der IFA...
sehr interessant, da glauben die Entwickler selbst nicht an einen durchschlagenden Erfolg von 4K

- Erstens war die einhelligen Meinung, dass sich das erst ab 55" wirklich lohnt
- Zweitens waren sich alle im Klaren, dass die Verbesserungen die Masse wohl kaum interessieren wird bzw. diese es wohl kaum bemerken wird
- Drittens wurde gleich klargestellt, dass das TV auf absehbare Zeit kein 4K ausstrahlen wird (da habe ich zwar schon anderes gehört, aber lassen wir mal so stehen)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 80 Benutzer und 452 Gäste online.