Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

WS S Spalluto Grand Cinema 274 oder 244 Bildbreite?!

Gestartet: 16 Juli 2013 09:30 - 17 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2013 09:30

DIR0201

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne in mein Wohnzimmer eine WS-S Grand Cinema installieren!
Bin mir aber im Moment überhaupt nicht sicher über die Breite!
Format soll 16:9 sein!
Mein Sitzabstand würde 4,5m zur Leinwand betragen!

Nun meine Frage welche der beiden Größen soll ich nehmen!?Bzw. wozu würdet ihr mir raten.

274x154 oder 244x137

Hat jemand vielleicht schon jemand eine ähnliche Konfiguration?
Leider kann ich den Beamer nicht vor der Leinwand kaufen, sonst hätte ich mal beide Größen eingestellt und geschaut!

Vielen Dank schon mal über jeden Tipp bzw. Meinung!
Geschrieben: 16 Juli 2013 15:48

Gast

bei 4,5 Metern würde ich eher zu 244x137 greifen, da sitzt du schon recht nah dran. Tatsächlich habe ich bei 4 Metern 265x150
das ist mehr als genug.
Geschrieben: 18 Juli 2013 10:56

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Hab mir die 2,44 bestellt, sitze auch ca 4m von der Leinwand entfernt, das ist schon gut groß! Aber wenn du genug Platz hast geht auch die breitere;) Der Leinwand- Kasten wird mit zunehmender Breite halt auch ziemlich mächtig...

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 18 Juli 2013 16:13

Gast

Ich würde 335cm breite 21:9 oder entsprechend eine 16:9 in 144cm Bildhöhe und nehmen.

Habe ich auch meine 21:9 Leinwand bei gleichem abstand. Sieht toll aus kommt gut rüber und ist meiner meinung nach nicht zu groß.

MFG
Geschrieben: 19 Juli 2013 11:12

DIR0201

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Simonchichi: Hast du mal Foddos von deiner Konfig!?
Wegen der Kastenbreite, da gibt es keine Probleme!Der Raum hat 4,6 x 7m

Ist bei dir nicht breiter gegangen?weil du schreibst ich kann auch die breitere nehmen!?Sprich findest du das du bei deiner noch eine nummer größer gehen könntest!?
Geschrieben: 19 Juli 2013 11:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
bei 4,5 Metern würde ich eher zu 244x137 greifen, da sitzt du schon recht nah dran. Tatsächlich habe ich bei 4 Metern 265x150
das ist mehr als genug.

ich habe 240 x 135 (nur die leinwand ohne rahmen) auf 2,5 meter entfernung und würde eher noch größer gehen wenn es die wohnugn zulassen würde
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juli 2013 11:28

DIR0201

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie bist du mit deinem HW30 zufrieden!?
Geschrieben: 19 Juli 2013 11:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bin sehr zufrieden. im eco modus sehr leise. macht auch dauereinsatz locker mit (6-8 stunden am stück an) hab jetzt schon 1450 stunden auf der lampe und die qualität hat nicht nachgelassen.

focus verstellt sich kein bisschen (steht in machen reviews) passiert aber nur beim drauf stecken der schutzkappe wenn man unvorsichtig ist.

ansonsten super einstellungsmöglichkeiten für gamma korrektur usw.
würde aber wenn das nötige kleingeld vorhanden ist eher zum nachfolge model greifen dem hw50 zwecks reality creation ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juli 2013 14:51

DIR0201

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@All: Wie fahrt ihr eure Leinwand runter?!
Muss sagen die funkfernbedienung von ws ist mir zu teuer!
Wie habts ihr gelöst!?
Geschrieben: 19 Juli 2013 17:06

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von DIR0201
Nun meine Frage welche der beiden Größen soll ich nehmen!?Bzw. wozu würdet ihr mir raten.

274x154 oder 244x137
Ich selbst bin bekennender Großseher und würde dir daher definitiv zur 274er Leinwand raten!
Wenn man sich schon Beamer und Leinwand leistet, dann sollte das (nach meinem Geschmack) auch schn groß sein.
Ich selbst habe einen Abstand von ca. 2,8 Metern bei einer 16:9-Leinwandbreite von 2 Metern, das ist meiner Meinung nach auch ein ordentliches Verhältnis, manchmal dürfte es sogar noch etwas größer sein!

wenn du aber eh so einen breiten Raum zur Verfügung hast, dann würde ich überlegen, ob du nicht eine 21:9-Leinwand verbaust?
da könntest du noch mehr in die Breite gehen, da das Format unserem Gesichtsfeld näher kommt, und so so keine "Höhenlimitation" hast.
Schaust du aber viel TV, Serien, Fußball o.ä. dann ist das mit eienr 21:9-Leinwand tendenziell etwas kleiner.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 73 Benutzer und 351 Gäste online.