Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Beratung 5.1 System

Gestartet: 14 Juli 2013 12:06 - 43 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2013 21:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wie wärs mit ner PS3 - dann hättest für die Kidds gleich noch was zum spielen ;)
und wenn der Ton nicht sooo wichtig ist, dann würde der kleine Onkyo NR 515 auch reichen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 22:02

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Das mit der PS3 ist ein guter Gedanke. Aber so würde ich wohl nur den Spieltrieb der Kinder verstärken.^^

Also nochmal langsam. Der Klang ist mir schon wichtig! Habe seit ich denke kann, mir immer was auf die Ohren gegeben. Sicher nicht im Highend-Bereich, aber wie es das Budget hergab, habe ich das eine oder andere De(tail) gekauft. Pioneer ist mein privates Faible. Der VSX-921-K ist schon von mir gemustert worden. Aber der Preis und das Angebot, was er mitbringt, würde wohl nur ein Bruchteil bei mir Verwendung finden. Deswegen meine zweite Wahl der VSX-521-K. Bitte nicht falsch verstehen, aber Musik würde da auf jeden Fall auch drüber laufen. Und da die analogen Sender irgendwann wegfallen, sollte er zumindest Internetradio beinhalten.

Aber die Idee, mit 2.1 neu anfangen, wäre ein erster Schritt! Platz wäre neben der Wohnwand für Standboxen da. Aber natürlich keine Mannshohen. Da Frau auch noch mitreden will.^^ Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen, sollte ich mir einen der beiden Pioneer holen?

Bluray-Player kann, aber muss kein Pioneer sein. Habe da schon gelesen, dass nur die Highendgeräte von Pioneer was taugen. Oder gibts Einwände eurerseits?

Danke für Eure Tipps und eure Geduld. ;O)

Gruß saffi
Geschrieben: 14 Juli 2013 22:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, 2 gute Standlautsprecher kosten auch schon um die 200-300€ je Stück ;) (wenn ich jetzt mal von Wharfedale ausgehe als Bsp.)
da mußt du eh selber probehören, was dir gefällt.

Standlautsprecher sind meist so um die 85-95cm Hoch
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 22:29

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

OK. Ich werde mir dann wohl erstmal eine Hörprobe bei einem großen Elektronikmarkt genehmigen. Habe da eh noch einen Gutschein von 150 €. Vielleicht habe ich dann etwas mehr Vorstellung von Hörgenuss und Budget. ;O)
Geschrieben: 14 Juli 2013 23:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn das jetzt wirklich Standlautsprecher + Center + Rears werden, dann kann ich dir wirklich nur vom Pio abraten, sogar Encom, sehr großer Fan der Pios bekommt beim Bassmanagement die Vollkriese!

Wenn du einmal gehört hast was aktuelle Modell von Onkyo da z.B. können, dann wird dir der Umstieg nicht so schwer fallen;)

Es gibt so viele schöne Standboxen, ich kann hier entlich welche stellen und kann es kaum Erwarten mein 1,2m Türme zu bekommen, aber noch muss ich mindestens 6 mal schlafen gehen:sad:

Ich habe mal diese kleinen Pio Wiskey Dinger gehört, wenn ich mich recht entsinne waren die ein wenig wie ProAc abgestimmt.
Also eher Neutral, da ist z.B. Monitor Audio eine Wahl, aber auch bei Dali kann man mal die Ohren anlegen.
Bei Wharfedale würde ich eher die Jade Reihe (über deinem Preisrahmen) als Neutral einstufen, die kleineren sind da deutlich gesoundeter. Aber ruhig mal anhören, so eine Diamond 9 werkelt bei mir seit 8 Jahren.

500€ könntest du für einen Sub einrechnen, Klipsch SW115 oder SVS PB1000 sind da die heißesten Eisen, die richtig runter gehen.

Achja, beim Center immer den größten Wählen den es in der Reihe gibt, ist der wichtigeste LS im Heimkino.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 15 Juli 2013 03:22

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Wenns auch guter Suroundsound ohne die ganzen Boxen usw. sein kann, dann ist ein Yamaha YSP 2200 recht gut.
Mit etwas Glück liegt der auch im bezahlbaren Bereich neu von 555€-700€.
Die Frau wäre mit der Lösung sicher auch glücklich.
Solltest das Teil auch mal probehören, aber bitte im Suround Modus 5 Beam +2
und gut eingemessen.
Klar ist halt nicht erweiterbar usw. für den Suroundsound ist das Teil aber recht gut.
Geschrieben: 15 Juli 2013 04:37

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Wow, vielen Dank für die weiteren Anregungen. Nunja, einen Subwoofer für 500 € wäre derzeit für mich keine Option. Da ist Erstmal Ende der Fahnenstange. Aber ist stimmt schon, man sollte wohl auch mal rechts und links schauen.^^ Mein Kollege bei der Arbeit schwärmt auch von Onkyo bei den Receivern. Werde mal in dieser Richtung schauen.

Boxen von Monitor Audio sehen gut aus. Muss ich mir mal vor Ort anhören. Aber wie gesagt, da werde ich dann wohl eher auf die Einsteiger ansetzen.
Geschrieben: 15 Juli 2013 17:27

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich glaube mir platzt der Schädel.^^

Habe mir ein paar Receiver angesehen (im Netz) Hörprobe wird erst noch, aber das liegt nicht nur im Ermessen des Receivers, sondern auch in den Lautsprechern.

Also meine Auswahl wäre:
Pioneer: VSX-527-K ; VSX-921-K
Denon: AVR-1513; AVR-1713

Boxenset: vllt. das Jamo S 606

@edit: Was haltet ihr von Beng bei Lautsprecher?
Geschrieben: 15 Juli 2013 18:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum kein Onkyo?? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2013 19:10

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Bei Onkyo habe ich für kleineres Budget den TX-NR414 rausgesucht. ^^ konnte nur nicht mehr editieren.

Ich glaube das wird eine Odyssee mit dem Zusammenstellen der Komponenten.^^
Bin noch etwas ratlos mit dem 3D-Player. Was hälst Du von dem Pioneer BDP-150? Der 450 hat für meine Verhältnisse zuviele Futures.

Wäre dann der Onkyo besser als ein Pioneer VSX-921?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 147 Gäste online.