Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29698 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2026 14:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Return to Silent Hill ( Amazon Prime 4K UHD Leihtitel für 0,99€ ) 3/10 Ich habe Teil 2 verschlungen und damals fast alle möglichen Enden durchgespielt. Teil 2 ist bis heute, der stärkste und beste Teil der Reihe. Daran gibt es eigentlich keinen Zweifel. Meine Erwartungen waren gering, da ich kaum glaube, das man ein so starkes Spiel, in einem Film unterbringen kann.
Habe ihm mir daher auf Amazon für 0,99€ geliehen und hier mein etwas langer Eindruck.
Der Film basiert auf dem Videospiel Silent Hill 2 und erzählt die Geschichte von James Sunderland, der einen geheimnisvollen Brief von seiner verstorben geglaubten Frau Mary erhält. In der Hoffnung, sie wiederzufinden, macht er sich auf den Weg nach Silent Hill. Dort angekommen, gerät er in eine düstere und zunehmend albtraumhafte Welt, in der Realität und Erinnerungen immer stärker miteinander verschwimmen.
Da der Film auf dem Spiel von Teil 2 basiert, gilt es als eine der bekanntesten Geschichten des psychologischen Horrors. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an diese Verfilmung. Doch leider war die Enttäuschung dann doch für mich zu groß und ein vergeblicher Neuanfang, einer wirklich starkken Geschichte.
James Sunderland wird von Jeremy Irvine gespielt. Grundsätzlich ist Irvine kein schlechter Darsteller und versucht, die Verzweiflung und Orientierungslosigkeit seiner Figur glaubwürdig darzustellen. Allerdings bleibt James als Charakter für mich trotzdem relativ blass. Man versteht zwar, dass er emotional schwer belastet ist und unbedingt Antworten auf seine Fragen finden möchte, aber seine innere Entwicklung wird nicht immer überzeugend vermittelt.
Das ist besonders problematisch, weil James eigentlich das emotionale Zentrum der gesamten Geschichte sein sollte. Seine Reise nach Silent Hill ist schließlich nicht nur eine Reise an einen bestimmten Ort, sondern auch eine Konfrontation mit seiner eigenen Vergangenheit. Der Film hätte viel stärker darauf eingehen müssen, was in seinem Kopf passiert und wie sich seine Wahrnehmung der Realität verändert.
Auch die Beziehung zwischen James und Mary hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet werden müssen. Hannah Emily Anderson übernimmt mehrere wichtige Rollen innerhalb der Geschichte, darunter Mary. Ihre Darstellung ist teilweise durchaus interessant, doch die emotionale Verbindung zwischen den Figuren wirkt nicht immer so stark, wie sie eigentlich wie im Spiel sein sollte.
Auch die Nebenfiguren wie Laura oder Eddie kommen hier viel zu kurz zum Einsatz. Gerade diese beiden Figuren sind noch viel stärker im Spiel verbunden, als das es der Film zeigt.
Problematisch ist zudem das Drehbuch. Return to Silent Hill möchte gleichzeitig eine Geschichte für Fans der Spiele erzählen, aber auch neue Zuschauer gewinnen, die weniger mit den Spielen zu tun haben. Dadurch wirkt der Film manchmal etwas unausgeglichen. Einige Elemente werden offenbar vorausgesetzt, während andere Dinge sehr direkt erklärt werden.
Optisch sieht Return to Silent Hill dagegen teilweise wirklich stark aus. Die Stadt mit ihrem Nebel, den verlassenen Gebäuden und der düsteren Beleuchtung vermittelt durchaus das typische Silent Hill Gefühl. Die Inszenierung besitzt einige Bilder, die sofort an das Spiel erinnern und für Fans sicherlich einen gewissen Wiedererkennungswert haben.
Auch die berühmte düstere Atmosphäre funktioniert stellenweise sehr gut. Silent Hill wirkt wie ein Ort, an dem man nicht sein möchte. Der Nebel, die leeren Straßen und die unheimlichen Innenräume erzeugen eine unangenehme Stimmung.
Beim Horror selbst hatte ich nämlich deutlich größere Probleme. Der Film besitzt zwar einige interessante Kreaturen und verstörende Bilder, aber er schafft es für mich nur selten, wirklich Angst aufzubauen.
Einige Monster sehen durchaus beeindruckend aus, doch die Spannung ist häufig schnell wieder verschwunden. Anstatt den Zuschauer lange im Ungewissen zu lassen, zeigt der Film manche seiner Schrecken relativ direkt. Dadurch verliert der Horror etwas an seiner Wirkung.
Besonders schade ist das, weil Silent Hill eigentlich hervorragend für psychologischen Horror geeignet ist. Viel interessanter ist die Frage, ob man dem eigenen Verstand überhaupt noch vertrauen kann.
Stattdessen setzt der Film teilweise stärker auf klassische Horror Elemente. Es gibt Momente, in denen Return to Silent Hill eher wie ein durchschnittlicher moderner Horrorfilm wirkt und weniger wie die psychologisch verstörende Geschichte, die man sich von dieser Vorlage wünschen würde.
Ein positiver Punkt ist allerdings die Gestaltung der Kreaturen. Fans des Videospiels werden einige bekannte Erscheinungen wiedererkennen. Besonders die Präsenz von Pyramid Head sorgt natürlich sofort für Aufmerksamkeit. Robert Strange übernimmt die Rolle des Pyramid Head und spielt diesen wirklich gut.
Eine Figur wie Pyramid Head funktioniert aber nur besonders gut, wenn sie sparsam und mit einer gewissen mysteriösen Bedeutung eingesetzt wird. Wenn man solche ikonischen Elemente zu stark in den Mittelpunkt stellt, entsteht zu sehr der Eindruck für ein Fanservice.
Die Musik kann dagegen voll punkten. Akira Yamaoka, der eng mit der Silent Hill Spielreihe verbunden ist, war auch an der Musik des Films beteiligt. Die musikalische Gestaltung passt deshalb grundsätzlich sehr gut zur Atmosphäre.
Man merkt dem Film außerdem an, dass er stark mit der Erwartungshaltung der Fans arbeitet. Es gibt viele Elemente, die sofort zeigen sollen...Ich bin in Silent Hill. Der Nebel, die Monster, Pyramid Head, die Kreaturen, die düsteren Gebäude und verstörende Bilder sind natürlich wichtige Bestandteile des Franchise.
Die Kulissen und das Produktionsdesign sind atmosphärisch. Die Stadt wirkt heruntergekommen und unheimlich, und einige Szenen sehen wirklich hochwertig aus.
Die Atmosphäre, die Optik, einige Kreaturen und die Verbindung zur Vorlage sorgen durchaus für etwas Unterhaltung. Allerdings sind dagegen die Story, Handlung und die wichtigen psychologischen Elemente aus dem Spiel vollkommen schwach ausgearbeitet. Der Film ist weit weg von seiner grandiosen Vorlage. Da hätte ich mir viel mehr gewünscht.
1 Kommentar:
von Ninjatune666 am 06.09.2026 15:23:
Ich wurde gut unterhalten. Aber natürlich kommt kein Film jemals an ein Videospiel heran. Vor allem nicht an so ein Kaliber wie Silent Hill 2.
Geschrieben: 06 Sep 2026 15:26

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Halloween H2O - 20 Jahre später (4K UHD, Dolby Vision) 8,5/10

Neben Teil 1 mein Lieblings Teil der Reihe, den ich schon seit meinem damaligen Kinobesuch feiere. Inzwischen schon auf DVD, Blu Ray und auf UHD gesichtet. 

"Halloween H20 - 20 Jahre später" schließt an Halloween 2 an und ignoriert dabei die restlichen vorherigen Teile (3-6). Das tut dem Franchise, das mit Teil 6 fast schon ins übersinnliche Fantasygenre mit seinen Runen und Co. abdriftete, sichtlich gut. Die paar Jahre Pause taten dem Franchise gut und als „H20“1998 in die Kinos kam, waren gerade Teenie Slasher Filme wie „Scream“ oder „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ gerade wieder in Mode.

Der Look wurde nun endlich angepasst- vom rauen 80er Jahre Stil hin zum coolen MTV Look, wie eben alle Horrorfilme dieser Zeit.

Dennoch vergisst er nicht seine Wurzeln und wir bekommen einen starken Michael Myers, liebeshungrige Teens in Partystimmung, tolle Verfolgungsjagden mit gelungenen und blutigen Kills, einen ordentlichen Cast (Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett, Michelle Williams, LL Cool J.,…).

Die knapp 86 Minuten inklusive Abspann vergehen wie im Flug, da auch das gelungene Pacing so gut wie keine Längen ermöglicht. Spannung kommt häufig auf und auch die Story ist solide. Obendrauf gibts noch einen, wie ich finde, tollen rockigen Soundtrack und einen atmosphärischen Score.
Mein Lieblingsteil der Reihe, dicht gefolgt vom Erstling aus dem Jahr 1978. Halloween Fans werden nicht enttäuscht, da der Brückenschlag zwischen den alten und den neuen teilen hervorragend funktioniert.

So, nun zum 4K UHD Bild, welches ich in Dolby Vision genießen durfte. Was sofort auffällt, ist der knackige Schwarzwert, welcher ein sattes Schwarz bietet und dank HDR/ Dolby Vision so viel bessere Kontraste als die alte Blu Ray liefert. Der Film wirkt nun eine Nuance dunkler. Auch neue Details (dank durchschnittlich 70Mbit/S Datenrate) in gut ausgeleuchteten Szenen lassen sich nun ausmachen. Zum Beispiel als Josh Hattnett zu Beginn Jamies Tabletten aus dem Schrank holt, sieht man jede Pore (inkl. Fussel) an seiner Wange. Die Farben kommen auch warm und herbstlich daher. Feinstes Filmkorn ist ständig präsent, stört aber zu keiner Zeit.
Gegen heutige Produktionen hat der Film natürlich keine Chance, auch sehr helle Spitzlichter bietet die 4K UHD nicht wirklich.
Ein Upgrade zur Blu Ray ist definitiv zu erkennen und Fans des Film dürfen gerne zur UHD greifen.

Beim Ton gibts leider ein Downgrade, zumindest wenn man die deutsche Spur lauscht. Denn war (und ist) auf der beiliegenden Blu Ray ein DTS-HD Ton drauf, gibts für die 4K UHD nur mehr noch einen veralteten Dolby Digital 5.1 Ton. Naja, aber auch dieser kann noch überzeugen. Dialoge sind jederzeit laut und deutlich auszumachen und der Score wird jederzeit auch aus den hinteren Lautsprechern ausgegeben. Der Subwoofer könnte noch etwas tiefer zupacken und Effekte hätten noch öfter von hinten kommen können, aber insgesamt ist der Sound noch mehr als solide.
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 06.09.2026 16:20:
Gtandioser Film. Purer Fun Slasher. Leider hat man es dann mit Resurection danach wieder brachial verbockt
von Ninjatune666 am 06.09.2026 16:26:
@Sawasdee1983 das finde ich gar nicht mal. Ich bin einer der wenigen, die „Resurrection“ auch mögen. Er hat eben den damaligen Zeitgeist von Reality TV gezeigt und ich mag dieses kleine Big Brother Setting des Films. An H2O kam er natürlich nicht mehr heran.
Geschrieben: 06 Sep 2026 15:35

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Shelter: 2,5/5

Jason Statham spielt einen Ex geheimen Geheimagenten der isoliert als Eigenbrödler vor sich hin lebt - so beginnt gefühlt jeder Statham Film 

Dann passiert etwas (meistens mit einem Kind/Familie/Vermieterin) und er lässt seine Tarnung fallen - so geht gefühlt jder Statham Film weiter

Und nun darf er im Alleingang eine Gruppe/Syndikat/Mafia umbringen - so enden geühlt alle Statham Film.

Ich wurde gut unterhalten da ich genau das bekommen habe was ich erwartet hatte! glasses-cool.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Letterboxd: Mark0312

Gruß Mark
Geschrieben: 06 Sep 2026 16:06

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Jury (Netflix) 8/10

Mit „Die Jury“ aus dem Jahr 1996 schuf Regisseur Joel Schumacher eine der intensivsten John-Grisham-Verfilmungen überhaupt. Das hochkarätig besetzte Gerichtsdrama zieht den Zuschauer von Beginn an packend in seinen Bann. 

Nach dem grausamen Verbrechen an einer jungen Afroamerikanerin nimmt ihr Vater Carl Lee Hailey (Samuel L. Jackson) das Gesetz selbst in die Hand. Es folgt ein hochemotionaler Prozess im rassistisch aufgeheizten Mississippi, angeführt vom jungen Anwalt Jake Brigance (Matthew McConaughey).Der Film lebt vor allem von seiner starbesetzten Riege. Neben McConaughey und Jackson brillieren Kevin Spacey als eiskalter Staatsanwalt und Sandra Bullock als engagierte Jurastudentin. Dazu noch Ashley Judd, Donald und Kiefer Sutherland und noch viele weitere bekannte Gesichter. Hier sieht man mal wieder, was ein großartiger Cast so alles ausrichten kann.

Schumacher inszeniert das Rassen- und Justizdrama als nervenzerreißenden Thriller, der die emotionale Temperatur im Gerichtssaal meisterhaft ansteigen lässt. Allerdings ist hier nicht alles perfekt, denn die tief sitzenden, strukturellen Rassenkonflikte der US-Südstaaten werden zu plakativ gezeichnet. Komplexe moralische und gesellschaftliche Probleme werden für die, ich nenne sie mal Hollywood-Dramaturgie, stellenweise zu einfach abgehandelt. Zudem bewegt sich der Film auf einem schmalen Grat: Indem er Haileys Verzweiflung extrem emotionalisiert, wird die darauffolgende Selbstjustiz streckenweise spürbar verharmlost.

Gut zu sehen in seinem dramatischen Finale. Obwohl das Plädoyer emotional manipuliert, gibt es auf der moralischen Ebene kein klares Richtig oder Falsch im Urteil. Schumacher verzichtet am Ende auf eine absolute moralische Belehrung. Stattdessen bleibt es dem Zuschauer selbst überlassen, zu richten und zu entscheiden, ob Gerechtigkeit oder bloße Rache gesiegt hat.

„Die Jury“ bleibt so oder so ein packender, wenn auch streitbarer Klassiker des 90er-Jahre-Kinos mit einem extrem hochwertigen Cast. 

Geschrieben: 06 Sep 2026 16:37

SonnyCrockett

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 28.696
Clubposts: 2.379
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
255
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
134
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 146652 mal.
SonnyCrockett Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Tenor – Eine Stimme, zwei Welten - (9/10) Amazon Prime Kauf 

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Ein gutes Jahr Zitat:
Irgendwann wirst Du begreifen,
dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen,
die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an... der Trick ist,
es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine 4K & Blu-Ray Filme & Meine DVD Filme

Aktive Abos:
Amazon Prime Video
Disney+ - Joyn - Netflix

Paramount+ - Pluto TV
RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Geschrieben: 06 Sep 2026 17:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.227
Clubposts: 30.034
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39715 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

American Assassin

2mPQEKyD4tStKMA2mdLhWKD3zVo-0-1000-0-1500-crop.jpg?v=2071af2b27
Quelle Letterboxd

Ich habe den Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen, aber dadurch dass ich gerade eines der Mitch Rapp Romane lese hatte ich wieder Lust auf den Film.
Die Mitch Rapp Romanreihe ist klasse, dieser Film hält sich aber nur im Grundgerüst und recht grob an die Vorlage aber ich muss sagen, den Ton der Vorlage fängt dieser Film genau ein. Der Streifen ist ein wunderbar kompromissloser Agententhriller geworden. Dylan O’Brien spielt Mitch Rapp wunderbar intelligent und rücksichtslos, genauso wie in der Vorlage. Und Actionmäßig geht er klasse ab. Sehr gute und knallhart Choreographierte Fights ohne schnelle Schnitte oder Rumgeschüttel mit der Kamera. Dazu ein sehr hoher und blutiger Bodycount. So muss es sein.
Taylor Kitsch ein Bösewicht kommt ebenfalls sehr psycho rüber und schlichtweg einfach nur böse. Showstealer ist aber Michael Keaton, der auch fleißig Action zeigen kann und einen wunderbar bösen und knallharten Mentor abgibt. Die Story selbst ist wie die Vorlage recht einfach gestrickt. Sorgt aber durch den hohen Grad an Action und sehr coolen Hauptcharakter einfach für jede Menge Spaß, so dass das Action Herz einfach nur höher schlägt.
Schade das dieser Film damals gefloppt ist, ich hätte gerne noch mehr MItch Rapp Filme gesehen, denn Bücher als Vorlage gibt es da mehr als genug.

8/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Sep 2026 21:36

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Forrest Gump *4k Blu-ray

Mit einem IQ von 75 und Beinschienen wegen eines Wirbelsäulenschadens wächst Forrest Gump (Tom Hanks) bei seiner allein erziehenden Mutter in Greenbow, Alabama, auf. Aus der Freundschaft zu Jenny (Robin Wright) wird Liebe. Doch Jenny fühlt sich von seiner Einfältigkeit und dem ständigen Fürsorgebedürfnis erdrückt, will ihren eigenen Weg gehen und plant eine Karriere als Bühnenstar. So trennen sich also ihre Wege. Forrest muss zur Armee und findet sich bald in Vietnam wieder, während Jennys Träume, ihren Rockidolen nachzueifern, an der harten Realität des Showbusiness zerschellen und sie sich in Selbstzweifel und alternative Lebensstile flüchtet. In Vietnam lernt Forrest Lieutenant Dan Taylor (Gary Sinise) und Bubba Blue (Mykelti Williamson) kennen, welche sein Leben noch sehr prägen werden. Sein Weg ist gesäumt von Freundschaften und Verlusten, lehrt uns über Liebe, Schmerz und Hoffnung. Während er das Leben vieler beeinflusst, oft ohne es zu wissen, zeigt seine Geschichte, wie ein einfaches Leben außergewöhnlich sein kann. Für ihn steht fest: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man kriegt..."

Robert Zemeckis gelingt es, mit prächtigen Bildern dem Lebensweg des Forrest Gump einen epischen Look zu verschaffen. Der ist Film ist ein wunderschönes, zeitloses, Märchen. Tatsächlich basiert der Film auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom aus dem Jahr 1986. Wobei der Film sich aber nur in Teilen an die literarische Vorlage hält. Weltweit spielte Forrest Gump mit einem Budget von 55 Mio. US-Dollar knapp 700 Mio. Dollar ein. Außerdem wurde der Film für dreizehn Oscars nominiert und gewann letztendlich sechs von ihnen: Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Tom Hanks), Bestes Adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt, Beste Visuelle Effekte.

Technisch ist die 4k Blu-ray gut.
Bild 8,5/10
Ton 8/10 (Deutsch - Dolby Digital 5.1)

Film  10/10

Geschrieben: 06 Sep 2026 21:53

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.709
Clubposts: 7.581
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
Panasonic Panasonic DP - UB 824 EKG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
675
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
96
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34944 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Mayday 4K Stream DV Atmos (Apple TV+)

8/10 "Ass Ass In"

"Mayday“ ist eine Liebeserklärung an das Buddy-Kino der 80er-Jahre, die trotz kleinerer Längen absolut zu überzeugen weiß.

Der Film versucht erst gar nicht, das Rad des Action-Genres neu zu erfinden. Stattdessen setzt er konsequent auf bewährte Zutaten: Charismatische Hauptdarsteller, trockenen Humor und handgemachte Action.

Das Zusammenspiel zwischen Ryan Reynolds und Kenneth Branagh ist ein Volltreffer. Es gelingt dem Streifen die politische Kulisse des Kalten Krieges nicht als bitterernstes Drama, sondern als humorvolle Bühne für eine Völkerverständigung der etwas anderen Art zu nutzen.

Für Abonnenten von Apple TV+ ist dieser Film ein absolutes Must-See  für den nächsten Popcorn-Abend.

Wer die nostalgische Atmosphäre von Top Gun und den Humor moderner Action-Komödien schätzt, wird hier bestens unterhalten. Man verzeiht dem Film seine Vorhersehbarkeit gerne, weil das Herz am rechten Fleck sitzt und der Unterhaltungswert bis zum cleveren Gag nach dem Abspann extrem hoch bleibt.

MfG Stefan 
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 06 Sep 2026 22:55

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

The Runner  3/10

Geschrieben: 06 Sep 2026 23:12

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.081
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85548 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Astronaut  7,5/10

Streckenweise fand ich ihn langweilig. Etwas zu lang geraten.

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.