Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29336 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2026 08:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Miami Cops ( HD TV ) 3/10 Sieben Jahre ist es her, seit die beiden FBI-Agenten Steve und Doug einen Fall nicht vollends aufklären konnten: ein Bankraub, bei dem 20 Millionen Dollar spurlos verschwanden. Einen der Bankräuber konnten sie erwischen, doch der hüllte sich jahrelang in Schweigen. Als dieser kurz nach seiner Entlassung ermordet wird, kehren die beiden aus ihrem Ruhestand zurück und begeben sich als Streifenpolizisten getarnt nach Miami.
Das war meine erste Sichtung dieses Filmes und umgehauen hat mich der Film irgendwie nicht.
Der Film geht schon sehr in Richtung Miami Vice Buddy Komödie, die nicht so richtig funktioniert.
Mir fehlten die prüden Klopperein der beiden. Auch der Humor kommt hier kaum zum Zuge. Die flotten Sprüche der beiden vermisst man hier auch. Gerade solche Sachen sind ihr Markenzeichen gewesen. Auch die Ersthaftigkeit des Filmes mit den Schießerein passte nicht zu den beiden.
Ihr Fall selbst tritt etwas ins Leere und auch ihr Liebesintermezzo mit den Frauen war irgendwie auch nicht so richtig ihr Ding und tat der Story nicht gut. Das wurde alles zu sehr gestreckt.
Allerdings war das Setting recht amüsant anzusehen. Und das Finale konnte wenigstens auch etwas überzeugen.
Auffällig war auch die schelchte Lippensynchro. Der Soundtrack war auch nicht sonderlich schön und mit einer der schwächsten mit den beiden.
Für mich ist der Film der schlechteste, den ich bisher mit den beiden gesehen habe.
Mir fehlte ihr ganzes Markenzeichen, was sie beiden ausmachen.
Geschrieben: 13 Apr 2026 08:22

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Green Zone *Blu-ray

Das Team von US-Army-Offizier Roy Miller (Matt Damon) hat einen wichtigen Auftrag: Sie sollen im Irakkrieg des Jahres 2003 die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein aufspüren. Doch trotz vermeintlich sicherer Geheimdienstinformationen zieht Miller eine Niete nach der anderen. Verärgert wendet er sich an seine Vorgesetzten, die jedoch von seinen Einwänden nichts hören wollen. Der Drahtzieher dieser fragwürdigen Hinweise ist offenbar der Sonderbeauftragte des Pentagons, Clark Poundstone (Greg Kinnear). Miller vertraut sich dem CIA-Mann Martin Brown (Brendan Gleeson) an, der ebenfalls vermutet, dass im Irak etwas komplett schief läuft. Während einer Operation erhält das Team von Miller von dem irakischen Zivilisten Freddy (Khalid Abdalla) einen wichtigen Hinweis. Daraufhin stürmt Miller mit seinem Team eine Zusammenkunft hochrangiger Saddam-Vertrauter, die aber größtenteils flüchten können. Brown hetzt Miller auf ihre Fersen…

„Green Zone“ ist ein 2010 erschienener Thriller von Paul Greengrass. Der Film basiert auf dem preisgekrönten Enthüllungsbuch "Imperial Life in the Emerald City" von Rajiv Chandrasekaran, einem Autor und Redakteur bei der Washington Post. Der Film ist spannend erzählt und definiert sehenswert.

Technisch ist die Blu-ray gut.
Bild 8/10 (Stellenweise starkes Filmkorn
Ton 8,5/10 (Deutsch - Dts 5.1)

Film 7/10

Geschrieben: 14 Apr 2026 07:03

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Safe House - Niemand ist sicher *Blu-ray

Der US-Geheimagent Matt Weston (Ryan Reynolds) arbeitet in einem Safe House in Kapstadt. Da dort nicht viel los ist mit Staatsfeinden und Geheimoperationen ist es für ihn eher ein sehr langweiliger Job. Doch eines Tages klingelt es dann doch mal an der Safe-House-Tür: Ein Haufen Agenten bringt den berüchtigten Ex-CIA-Spion Tobin Frost (Denzel Washington) mit. Der hat einst seinen Arbeitgeber verprellt, als er Geheimnisse nach Nordkorea verraten hat, und versucht seitdem als krimineller Freiberufler sein Glück. Außerdem hat er einen mit Top-Secret-Wissen angereicherten Chip unter der Haut, der viele wichtige Leute in Bedrängnis bringen könnte. Eine Gruppe Bösewichter hat es auf Frost abgesehen und wünscht sich nichts sehnlicher als dessen Tod. Als sie den eigentlich geheimen CIA-Unterschlupf zerstören, muss Weston den Verbrecher Frost an einen anderen sicheren Ort bringen und dafür mit ihm kooperieren. Doch woher wussten die Terroristen, wo sich das Safe House befindet? Vieles deutet daraufhin, dass es in den Reihen der CIA eine undichte Stellte gibt...

Safe House ist ein südafrikanisch-amerikanischer Action-Thriller-Film aus dem Jahr 2012 unter der Regie von Daniel Espinosa. Der Film punktet mit cleveren Storywendungen und einer Topbesetzung.

Technisch ist die Blu-ray gut.
Bild 8/10 
Ton 8,5/10 (Deutsch - Dts 5.1)

Film 6,5/10

Geschrieben: 14 Apr 2026 20:32

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Transformers: Revenge of the Fallen ( 4K ) 8/10 Sam Witwicky freut sich nach der dramatischen Rettung der Welt auf ein normales Leben. Doch bald wird er von seltsamen Visionen heimgesucht. Tatsächlich stellt sich heraus, dass "The Fallen", ein bösartiger und mächtiger Decepticon, damit droht, die Erde ins Chaos zu stürzen. Zusammen mit seiner Freundin Mikaela und dem Autobot Optimus Prime sowie dessen hochtechnologisierter Gefolgschaft auf vier Rädern stellt sich Sam ein weiteres Mal seinem Schicksal als Retter der Welt.
Bay macht da weiter, wo er bei Teil 1 aufgehört hat. Auf eine gut durchdachte Story braucht man auch hier nicht all zu groß hoffen. Auch das wird sich in den weiteren Teilen auch kaum ändern.
Am Cast hat sich nicht viel getan. Die bekannten Schauspieler schlüpfen wieder in ihre Rollen.
Allerdings setzt Bay wieder auf eine actionreiche Materialschlacht. Noch mehr Action, noch mehr Effekte, noch mehr Tempo. Auch die Anzahl der Decepticons und Autobots wurde nochmal erhöht. Die neuen Designs können auch wieder punkten.
Am Unterhaltungswert mangelt es nicht, denn der macht immernoch Spaß. Ein wenig Humor darf auch nicht fehlen. Die Locations können hier auch wieder punkten. Sehr schöne Aufnahmen, vorallem in Ägypten.
Wer eine tiefgründige Story, mit Entwicklungen der Characktere sucht, ist hier fehl am Platz.
Bay punktet hier wieder mit ordentlicher Action und starker Effekthascherei. Auch hier gilt...Hirn aus und Spaß haben.
Geschrieben: 14 Apr 2026 21:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 14.965
Clubposts: 70
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Bye Bye Man
anzahl.png
Bedankte sich 83778 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die vier Söhne der Katie Elder  9/10

Ein Lieblings Western von mir. Ernst, aber doch mit einer Prise Humor. 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Apr 2026 22:46

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Arcadian - Sie kommen in der Nacht (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Netter kleiner Horrorfilm mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Dieser lebt nach einer Alieninvasion zurückgezogen  mit seinen beiden Söhnen auf dem Land. Sobald es Nacht wird, kommen die Aliens raus und machen Jagd auf die Menschen.
Die Geschichte bietet in Sachen Invasion von Aliens nicht viel Neues, ist aber trotzdem spannend umgesetzt und bietet solide Unterhaltung. In der Masse an Filmen von Nic Cage einer der Besseren.
Geschrieben: 15 Apr 2026 07:32

gelöscht

"The Prom", 2020 10/10

Seit seinem Erscheinen habe ich dieses wunderbare Musical schon rund ein Dutzend Mal gesehen. Jetzt hatte ich wieder Lust darauf und da es ihn - leider - nur bei Netflix gibt, sah ich ihn mir dort abermals an. Die Geschichte basiert traurigerweise auf wahren Ereignissen, die für die Verfilmung aber natürlich weiter zugespitzt wurden. Dabei wusste sie stets zu überzeugen, sowohl inhaltlich, inszenatorisch, als auch schauspielerisch. Die mehr als zweistündige Laufzeit verflog im Nu, Längen waren keine vorhanden. Handwerklich war die Inszenierung ebenfalls großes Kino.

Die Bildqualität im Stream war perfekt. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen fielen kräftig aus. Die deutsche Synchronisation war dank bekannter Stimmen ein Ohrenschmaus, ebenso wie die meisten melodischen Lieder.

"The Prom" hat mir den Abend versüßt und mich die ganze Zeit strahlen lassen. Daher gebe ich erstmals einem Film hier 10 Punkte und damit eine volle Streamingempfehlung. Seit sechs Jahren warte ich bereits auf eine physische Auswertung - und wenn es nur auf DVD wäre. Das ist einfach unverständlich bei dem weltbekannten Ensemble. Ich werde wohl weiter warten müssen, um ihn endlich in meine Sammlung aufnehmen zu können...
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 16.04.2026 01:31:
Schau an ! :-O
von gelöscht am 16.04.2026 07:56:
@Macintosh007 Jap, eine 10 Punkte - Wertung ist wohl doch von mir möglich :)
Geschrieben: 15 Apr 2026 11:59

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.680
Clubposts: 7.578
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
Panasonic Panasonic DP - UB 824 EKG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
674
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34035 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Das Kanu des Manitu (RTL+)

4/10

Ich war schon vom Erstling nicht begeistert und das hat sich mit der Fortsetzung auch nicht geändert.

MfG Stefan 
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 15 Apr 2026 14:27

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 14.965
Clubposts: 70
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Bye Bye Man
anzahl.png
Bedankte sich 83778 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Elemental  9/10

Eine nette Story über Freud und Leid und Freundschaft. An die Charaktere muss man sich erst etwas gewöhnen.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 15 Apr 2026 19:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Sicario 4K Kino 7,5/10

Scream 2 4K 9/10

Pacific Rim 4K HBO Max 10/10

The Big Hit Sony Picturse Core 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.