Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29478 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2026 12:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Underworld (Extended Version) 8/10 (4K)
Seit Jahrhunderten kämpfen Vampire und Werwölfe gegeneinander, bis die Vampir-Kriegerin Selene (Kate Beckinsale) den Medizinstudenten Michael Corvin (Scott Speedman) vor den Werwölfen rettet. Dabei wird Michael jedoch vom totgeglaubten Anführer (Michael Sheen) der Werwölfe gebissen und gerät selbst ins Zentrum des Konflikts. Auf der Flucht vor beiden Seiten entdeckt Selene schliesslich die erschreckende Wahrheit über Michaels besondere Rolle im Krieg.

Underworld ist ein stylischer Fantasy-Actionfilm, der bis heute vor allem durch seine besondere Atmosphäre und seine düstere Inszenierung auffällt. Schon allein Kate Beckinsale im engen schwarzen Latex ist ein echter Blickfang und prägt den Film optisch wie inhaltlich entscheidend. Gleichzeitig bringt der Film einige trashige Momente mit sich und auch das CGI ist aus heutiger Sicht leider nicht besonders gut gealtert. Trotzdem besitzt der Film noch immer eine eigene Faszination, die ihn von vielen Genrevertretern abhebt. Besonders die Mischung aus Vampir- und Werwolf-Thematik wirkt spannend und sorgt für eine interessante Hintergrundwelt. Hinzu kommt die sehr stylische Inszenierung mit ihrem markanten, überwiegend dunklen Look, der trotz sichtbarer Studioaufnahmen hervorragend funktioniert. Die Bildsprache unterstützt die düstere Stimmung effektiv und verleiht dem Film eine unverwechselbare Identität. Auch die Action überzeugt mit zahlreichen Schiessereien und einer angenehm kompromisslosen Härte. Gegen Ende wird der Film für meinen Geschmack allerdings etwas redundant, wodurch es etwas an Abwechslung fehlt. Schauspielerisch kann der Film ebenfalls punkten, vor allem durch die starke Präsenz von Kate Beckinsale sowie die spielfreudigen Auftritte von Michael Sheen und Bill Nighy, die sichtbar Spass an ihren Rollen hatten. Dagegen bleibt Scott Speedman im Vergleich etwas blass und wirkt stellenweise uninspiriert. Insgesamt bleibt Underworld für mich innerhalb seines Genres eine kleine Perle, die man sich immer wieder gut anschauen kann, wenn man einfache und stylische Unterhaltung sucht.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2026 12:57

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Eqaulizer ( 4K ) 9/10 McCall hat seiner Vergangenheit eigentlich den Rücken gekehrt. Um seinem Leben als Undercover-Agent in einem Spezialkommando zu entkommen, musste er sogar seinen eigenen Tod vortäuschen. Jetzt lebt er zurückgezogen in Boston, doch aus seinem geplanten Ruhestand wird nichts: Als gewalttätige russische Gangster das Leben der jungen Prostituierten Teri bedrohen, ist für den gläubigen Christen der Drang zur Gerechtigkeit stärker als die Angst. Er beschließt, sich an den Gangstern zu rächen.
Die Story ist hier wirklich erstklassig umgesetzt worden. Fuqua schafft mit Equalizer einen sehr gut durchdachten Rachethriller, mit knallharter Action. Die Story sollte demnach jeden bekannt sein, das es nicht vieler Worte braucht.
Großen Anteil hat Denzel Washington, der wie für die Rolle geschaffen wurde. Er haucht seiner Figur Leben ein. Er wirkt dabei aber auch irgendwie symphatisch. Sein Charisma ist selbstsagend, wirkt dabei aber auch ruhig und gelassen. Chloë Grace Moretz überzeugt ebenfalls mit ihrer tragischen Rolle. Ich bin sowieso ein großer Fan von ihr. Marton Csokas als Gegenspieler etwas zu blass. David Harbour als korrupter Polizist schon ein gute Vorstellung.
In Sachen Action geht es ordentlich zur Sache. Knallhart und brutal. Kamera und Schnitt halten voll drauf. Alles wirkte irgendwie recht stylisch, dennoch aber sehr gut inszeniert. Untermalt wird das noch durch den genialen Soundtrack. Die Zeitlupeneinlagen heben das ganze nochmal hervor. Auch die ruhigen Momente können überzeugen.
Ein sehr gut durchdachter Selbstjutizthriller, mit einem starken Auftritt von Washington und durchgreifender Action.
Geschrieben: 04 Apr 2026 16:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.008
Clubposts: 30.031
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39198 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Phantom Commando (BD)

Der ultimative 80er Jahre Actionfilm. Dieser Film vereint sämtliche 80er Jahre Klischees in einem Film und zelebriert diese Klischees regelrecht.
Ich habe diesen Film schon sehr oft gesehen und hatte wieder Lust drauf und erneut macht dieser Film von Anfang bis Ende tierisch viel Spaß. Ernst nehmen kann man diesen Film null. Logik wird auch gekonnt ignoriert aber jeder One Liner sitzt und Arnie kommt extrem cool rüber und man sieht ihm auch an dass er tierisch viel Spaß beim Dreh hatte ubd es liebe den unkaputtbaren Helden rauszuhängen. Überhaupt als Fan der 80er Jahre Action gibt es so viele Jubelmomente hier. Ich habe unglaublich viele Szenen gefeiert.
Die Action ist klasse in Szene gesetzt mit jeder Menge Geballer, Explosionen und schönen simplen Kämpfen, Kraft gegen Kraft bzw. Gewalt gegen Gewalt, dazu gibt es richtig tolle Stuntarbeit.
Die Laufzeit von 90 min. ist absolut perfekt. Es gibt keinerlei Längen und dieser Film fliegt nur so an einem vorbei.
Klar an sich ist dieser Film Blödsinn aber es ist tierisch unterhaltsamer Blödsinn.
Es ist einfach nur ein toller Fun Action Film den man sich immer wieder anschauen kann und man von Anfang bis Ende gute Laune kriegt.

10/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Apr 2026 18:01

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.889
Clubposts: 381
seit 18.09.2017
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Staatsschutz (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16975 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Anaconda (4K)
Nicht Fisch und Fleisch diese Neuverfilmung. Horror kommt nicht vor und der "Humor" zündet auch zu keiner Zeit. Für mich eine der größten Filmenttäuschungen der letzten Zeit.
2 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 05 Apr 2026 01:03

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Abigail (Prime Video) 8/10 Punkte
Ein paar Verbrecher entführen ein kleines Mädchen und sollen 24 Stunden in einem alten Anwesen auf sie aufpassen, bis das Lösegeld gezahlt wird. Als sie erfahren wessen Tochter sie festhalten und merken, dass alle Ausgänge im Haus versperrt sind, muss ein neuer Plan her.

Die Geschichte ist interessant und das alte Anwesen als Schauplatz sehr sehenswert. In Sachen Action und Blut wird auch einiges geboten, wobei die Macher scheinbar große Freude an explodierenden Körpern hatten und dies auch klasse umgesetzt haben (ein Hoch auf praktische Effekte).
Die bekannten Darsteller machen ihre Sache gut, obwohl die Charaktere doch recht klischeehaft sind. Ein unterhaltsamer und sehr blutiger Horrorfilm mit einer coolen Grundidee.
Geschrieben: 05 Apr 2026 01:32

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

DOG - DAS GLÜCK HAT VIER PFOTEN (2022) Blu-ray (10/10) act-up.png

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 05 Apr 2026 07:07

gelöscht

"Encanto", 2022 09/10

Mit diesem Animationsfilm wurde ich erst bei der zweiten Sichtung warm, wo ich ihn mir dann in die Sammlung holte. Nach etwa einem Jahr war es nun Zeit für eine weitere Sichtung. Noch immer konnte er mich gut unterhalten, sodass die rund 103 minütige Laufzeit wie im Nu verstrich. Das gut ausgearbeitete Drehbuch mit den zahlreichen Einfällen wird allerdings erst beim wiederholten Schauen ersichtlich. Insgesamt war es eine gelungene Mischung aus Witz, Familiendrama und Zusammenhalt. Besonders die Hauptfigur war sympathisch, ihre vielen Verwandten boten wenig Überblick, allerdings reichlich Identifikationspotenzial.

Die Bildqualität meiner Blu Ray war perfekt. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür ein gestochen scharfes Bild. Die Farb - und Kontrasteinstellungen fielen kräftig, aber natürlich aus. Die deutsche Synchronisation klang professionell, die stilistisch abwechslungsreichen Lieder hörten sich melodisch an und sorgten für Ohrwürmer.

"Encanto" gehört für mich bisher zum einzigsten neueren Disney - Werk, das mir zusagt. Daher gibt es von mir sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung. Ich hoffe noch immer, dass es bald eine Fortsetzung geben wird, ehe zu viel Zeit verstreicht und sie wie bei anderen Produktionen keinen guten Anschluss mehr finden. Der Film eignet sich auch für ein nettes Osterprogramm.
Geschrieben: 05 Apr 2026 08:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39198 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Spiel mir das Lied vom Tod (UHD)

Dieser Film gilt nicht nur als einer der besten Western aller Zeiten sondern auch als einer der besten Filme aller Zeiten. Ich weiß noch wie ich diesen Film damals als Kind gesehen habe und total fasziniert ware von der berühmten 15 Minuten langen Eröffnungsszene wo man in erster Linie nur 3 Leute am Bahnhof auf den Zug warten sieht. Danach fand ich diesen Film aber eher langweilig und überhaupt.
Inzwischen habe ich diesen Film aber schon öfters gesehen und meine Meinung über diesen Film hat sich natürlich stark geändert, denn mit jeder Sichtung wird dieser Film einfach nur besser und besser.
Ja die Eröffnungssequenz hat es heute noch ins sich und ist schlichtweg Atmosphäre pur. Überhaupt ist dieser Film sehr ruhig erzählt und lebt in erster Linie von seinen tollen Bildern, seinen tollen Charakteren und natürlich dem unglaublichen Score von Ennio Morricone, denn wenn es so etwas wie den perfekten Score gibt, dann ist es hier bei diesem Film. Dieser Score alleine sorgt dafr dass die Atmosphäre grandios ist.
Die Charaktere jeder für sich sind klasse und komplex. Natürlich brilliert hier Hernry Fonda als Bösewicht, absolut diabolisch gespielt und gnradenlos kompromislos. Solche Charaktere gibt es kaum noch in den Filmen. Auch Charles Bronson als wordkarger Mundharmonika Spieler ist perfekt in dieser Rolle besetzt. Claudia Cardinale als Starke Frau in einer gnadenlosen welt ist nicht nur eine Augenweide, sondern spielt hier einen richtig tollen Charakter.
Die Fast 3h Laufzeit sind natürlich erst mal ein Batzen, zumal die erzählweise wirklich sehr ruhig ist, mit langen Sequenzen und Weitwinkelaufnahmen, mit nur sehr wenig Action. Somit kaum was für heutige Sehgewohnheiten. Aber wenn man sich auf diesen Film einlässt kriegt man wirklich ganz großes Westernkino geboten, wunderbar entschleunigt erzählt, ganz nach Alter Schule.
Richtig großes Kino, ein Film den man nicht nur gesehen haben muss, sondern auch in jede gute Filmsammlung gehört.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Apr 2026 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39198 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Operation Cobra (Prime)

Auch wenn ich weiß dass die meisten DTV Filme von Don The Dragon Wilson weniger überzeugen, jedes mal wenn ich einen sehe den ich noch nicht kannte, möchte ich diesen sehen. Keine Ahnung warum.
Operation Cobra ist eine DTV Produktion aus den Ende der 90er wo man schon sehen kann dass in dem Zeitraum die Qualität der Filme schon merklich nachließ. Optisch ist es schon sehr billig in Szene gesetzt und auch vom Cast ist keine große Schauspielkunst zu erwarten. Man merkt hier dass die meisten nur noch Optik und nicht wegen Können gecastet wurden. Wodurch so einige Dialoge eher unfreiwillig komisch rüberkommen.
Don Wilson ist aber wie so oft in seinen Filmen recht sympathisch.
Indien als Kulisse gibt dem Ganzen auch etwas exotisches.
Die Action selbst ist wie so oft bei Don Wilson eher unspektakulär. Erst recht aus heutiger Sicht. Ein paar simple Kicks und ein paar Simple Schläge und das wars. Hier ist es von Vorteil das er dabei recht cool posen kann ohne übertrieben zu wirken wie Van Damme und die Moves recht locker fast schon nebenbei ausführt.
Der Bösewicht als Gegenpol ist dagegen absolut schmierig.
Die Story an sich ist sehr simpel und manchmal auch etwas hanebüchen aber dank der angenehmen Laufzeit von unter 90 Minuten ist dieser Film auch sehr kurzweilig erzählt.
In der Summe ist aber auch dieser Don Wilson Film nicht wirklich gut und im Grunde nur für Hardcore DTV Actionfans der damaligen Zeit zu empfehlen.

2,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Apr 2026 19:24

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.901
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Apple TV 4K
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20688 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Mike & Nick & Nick & Alice (Disney+) 8/10
Top Action Thriller mit leichten Komödie Anteile, mit perfekten Cast allen voran Vince Vaug der wieder grandios spielt.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 734 Filme (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.