Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 27767 Antworten

Geschrieben: 21 März 2026 15:19

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Joy - Alles ausser gewöhnlich ( BD ) 6/10 Joy Mangano, eine alleinerziehende Mutter aus Long Island, sprüht bereits als Jugendliche über vor kreativer Vorstellungskraft. Eines Tages kommt sie beim Putzen auf die Idee zu einem sich selbst auswringenden Wischmopp. Sie lässt sich ihre Erfindung, den "Miracle Mopp", patentieren und wird damit über Nacht zur Millionärin. Dies ist der Grundstein für ein Geschäftsimperium, mit dem Joy eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen der USA wird.
Ein packendes Drama, um den Fall und Aufstieg der Unternehmerin, Joey Margano. Verkörpert wird sie hier durch Jennifer Lawrence. Sie spielt hier wirklich hervorragend. Eine Mischung aus Patchwork Mutter und Unternehmerin. Bleibt jedoch bodenständig, ehrgeizig und zielstrebig. Die Höhen und Tiefen bleiben dabei nicht untätig und werden schonungslos gezeigt. Ihre Naivität macht sich bemerkbar und das macht die Situation nicht besser. Ein harter und steiniger Weg, der hier beschritten wird. Emotional und mitreißend. Man hofft und fiebert mit ihr, das ihre Situation endlich besser wird.
Allerdings dauert es gute 45 Minuten, bis der Film endlich mal Fahrt aufnimmt und man zum eigentlichen Geschehen wechselt, nämlich der Erfindung selber. Der Anfang wirkt dadurch relativ zäh.
Robert DeNiro spielt hier den Vater sehr souverän, bleibt aber hinter Jennifer zurück und wirkt stellenweise auch echt nervig. Bradley Cooper als Senderchef von QVC spielt diesen klasse. Auch die Show selbst war ein echter Hingucker.
Ein Wischmop, der einen harten Weg hinter sich hat. Ein zu langer zäher Beginn, verhindern eine höhere Bewertung, trotz grandiosen Schauspiel von Lawrence und einer packenden Geschichte.
Geschrieben: 21 März 2026 16:03
Knallharte Jungs (Blu-ray)
Genauso gut wie Teil 1. Auch hier wieder schöne Erinnerungen an die damalige Zeit!
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 21 März 2026 17:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.436
Clubposts: 29.950
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mercy (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35858 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Way of The Dragon (BD)

Und weiter gehts mit Chuck Norris und mit den Film womit er bekannt wurde und Geschichte schrieb und für mich auch der Beste Bruce Lee Film.
Es ist zwar mehr eine Komödie, die stellenweise sehr albern vom Humor ist, aber die Fights haben es in sich und sogar aus heutiger Sicht immer noch großes Kino.
Alleine den Fight Bruce Lee vs. Chuck Norris habe ich unzählige Male gesehen und ist immer noch grandios. Chuck hat nie wieder auf dem Level einen Filmfight hinlegen können.
Ganz großes Martial Arts Kino.

9/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 März 2026 17:50

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.584
Clubposts: 7.558
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
Panasonic Panasonic DP - UB 824 EKG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
671
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30482 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Cusack - Der Schweigsame (prime)

7/10 

Hier schlägt CN als Cop tatsächlich leisere Töne an vermöbelt und geschossen wird aber immer noch genug.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 21 März 2026 21:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

No Hit Wonder  6,5/10

Geschrieben: 21 März 2026 23:19

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 12.800
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61841 mal.

Asterix erobert Rom  9,5/10 

Mein persönlicher Favorit unter den Asterix & Obelix Filmen seit jeher.

Innerhalb der Filmreihe besitzt er eine Ausnahmestellung da er als einziger nicht Adaptiert wurde sprich auf einer Literarischen Vorlage beruht und die Gasamte Filmreihe mittendrin zu einem Inhaltlichen Abschluss führt da der Kampf Gallier vs. Römer zugunsten erstgenannter endgültig entschieden ist. Somit könnte man ihn eines Tages als Abschlussfilm betrachten. 

Es ist der letzte Film der Reihe an dem Rene Goscinny selbst mitwirkte da er kurz darauf verstarb. Fortan führte sein Geschäftspartner Albert Uderzo Jahrzehntelang die Reihe ohne ihn weiter. Beide gelten als die Schöpfer dieses Film Universums mitsamt seiner Figuren. 
Der umstand führte dazu das es für 9 Jahre der letzte Astrix Film blieb. 

Film enthällt zahlreiche Referenzen zur gegenwart bzw. zukunft z.b. wird die Umweltverschmutzung angesprochen, und auch in der Höhle der Bestie erleben die beiden eine kuriose situation als sie sich für sek. in einer Illusion von einer U-Bahn Station befinden. Auch sprechen die Figuren im Original an das es sich nur um einen Film handelt und alles möglich sei als Obelix die Frage stellte ob ihnen Rom jetzt tatsächlich gehört. Das entkräftet etwas den umstand das hier eigentlich ein Schlussstrich gezogen wurde. Auch die zur der zeit übliche Werbung wird mit der Waschmittelprüfung auf dem Berg beim Berghüter auf die schippe genommen.

Der Humor wird, hier besonders groß geschrieben da sich allerlei amüsante situationen ergeben. Auf dem weg zum Haus der Irren sind kurz Schwarze Diener auf der Straße zu sehen, in Typisch kleescheehafter marnier und zeichnung mit den extrem wulstigen Lippen. Das würde so heute nicht mehr Inszeniert werden. Ein Punkt der z.b. auch in späteren Filmen wie bei den Briten (Piraten) vorkam.

Die Deutschen Synchronsprecher Hans Hessling wie auch Edgar Ott sind die besten Besetzungen wenn es um das Voice Acting der beiden Hauptfiguren geht. 

Meine drei Favorite unter den Prüfungen.

1. Das 'Haus das verrückte macht'. Die einzige aller 12 Prüfungen die eine ernsthafte gefahr für die beiden darstellt und sie fast scheitern lässt.
2. Die Höhle der Bestie
3. Insel der Freude 

Es gibt auch anspielungen auf Kleopatra die im Vorgänger ihren großen Auftritt hatte. 

Der Inhalt ist allgemein bekannt. Der Römische Feldherr Cäsar blickt den sich wiederholdenden Niederlagen seiner Truppen gegen das Isoliert stehenden Gallische Dorf voll von Rebellischen Kämpferischen Bewohnern hilflos entgegen. Als das gerücht aufkommt sie seien Götter tritt er dieser ungeheuerlichen behauptung entgegen und schlägt den Diplomatischen Weg ein und bietet den Galliern einen Deal an. Er kreiert 12 Prüfungen, inspiriert aber abgewandelt von jenen die einst Göttersohn Herkules zu bewältigen hatte. Bestehen die Gallier alle Prüfungen unterwirft sich Cäsar mitsamt seiner Truppen und übrgibt ihnen Rom und erkennt sie als seine Herren an. Versagen sie jedoch bei einer der Prüfungen versklavt er die Gallier und sie blicken ihrer ewigen verdammnis entgegen. 
Asterix & Obelix = Hirn + Muskeln = Bestes Package, werden von den ihren auserwählt und treten den Weg an, voller gefahren und fallen die ihnen Cäsar mit den Prüfungen bereitet hat. 

Geschrieben: Gestern 01:13

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Rosemaries Baby (MagentaTV) 8/10 Punkte
Für mich die erste Sichtung des Horrorklassikers von Roman Polanski aus dem Jahr 1968. Nach fast 60 Jahren kann der Film natürlich nicht mehr so schocken wie damals, aber er überzeugt mit einer sehr atmosphärischen Inszenierung und der passenden Musik dazu. Die spannende Geschichte und die überzeugende Mia Farrow als Hauptdarstellerin sind weitere Pluspunkte. Das Finale ist richtig klasse und bleibt einem noch lange in Erinnerung.
Geschrieben: Gestern 03:10

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

ZOOMANIA  Blu-ray  (9,5/10) act-up.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: Gestern 07:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Second Hand Familie", 1989 05/10

Dieses Drama fand ich auf einem Streamingkanal. Da sich die Handlung interessant las, wählte ich es aus. Im Großen und Ganzen verlief die Geschichte vorhersehbar, dafür aber glaubwürdig. So wurden die mit einer Adoption verbundenen Höhen und Tiefen wunderbar herausgearbeitet - sowohl was das zeugende Paar als auch die Adoptiveltern betraf. Daher kann ich die schauspielerischen Leistungen als ebenso realitätsnah bewerten. Optisch sah die Produktion wie ein hochwertiger Fernsehfilm aus, ich konnte nur in einer Windschutzscheibe kurz eine Tonangel entdecken.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine durchschnittliche bis hohe Schärfe. Immer wieder tauchten weiße und schwarze Punkte auf. Die Farb - und Kontrasteinstellungen waren leicht zurückhaltend eingestellt. Die deutsche Synchronisation klang professionell, leider wurde Glenn Close hier nicht von Kerstin Sanders - Dornseif gesprochen. Die Tonspur klang etwas dumpf, die Musik war okay.

Wer sich für die mit einer Adoption auftretenden Emotionen interessiert, kann sich "Second Hand Familie", im Original "Immediate Family" anschauen. Aufgrund der gerade erzählten, wendungsarmen Inszenierung gebe ich jedoch nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: Gestern 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.436
Clubposts: 29.950
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mercy (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35858 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Invasion USA (DVD)

Zum Abschluss meiner Chuck Norris Erinnerungstour gehören natürlich auch die Filme der Cannon Group dazu, hier habe ich bei den vielen guten Filmen mir den für mich unterhaltsamsten ausgesucht. Der Chuck Norris Film, der neben McQuade der Wolf mir am besten gefällt. Die Rede ist natürlich vo, Kultfilm Invasion USA.
Canon Group damals zu ihren hoch Zeiten haben hier wirklich einen tollen Actionkracher geschaffen und das noch mit vergleichbar wenig Budget. Klar die Story ist simpel und an den Haaren herbeigezogen aber was hier gezeigt wird ist richtig tolle Action mit sehr hohem Bodycount.
Die Explosionen sehr richtig klasse aus und was hier an Stunts gezeigt wird ist richtig großes Actionkino. Natürlich handgemacht und richtig klasse anzuschauen und lässt viele aktuelle Filme alt aussehen.
Chuck Norris ist hier die absolute Coolness in Person und ballert sich hier wunderbar durch die Gegnermassen. Martial Arts zeigt er aber nicht aber trotzdem diese wunderbar simple Action ist für jedem Fan der 80er immer noch ein Heidenspaß und ist zu keiner Sekunde langweilig.
Toller zeitloser Action Kultfilm, schon mehrfach gesehen und wie immer von der ersten bis zur leztten Sekunde sorgte dieser Film bei mir für ein ganz großes Grinsen im Gesicht.

10/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.