Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 27715 Antworten

Geschrieben: Gestern 17:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War Machine 7.5/10 (Netflix)
Eine Gruppe Soldaten befindet sich in der letzten Phase einer extrem harten Ausbildung, um Teil einer neuen Eliteeinheit zu werden. Während einer Trainingsmission in abgelegener Wildnis wird die Übung plötzlich zum echten Kampf ums Überleben, als sie von einer riesigen, ausserirdischen Kampfmaschine angegriffen werden. Der Soldat 81 (Alan Ritchson) muss die Gruppe anführen und versuchen, das Monster zu besiegen, um seine Kameraden zu retten.

Wenn man mit den richtigen Erwartungen an diesen Film herangeht, bekommt man einen schnörkellosen Action-Science-Fiction-Film geliefert, wie es ihn auch schon in den 80er- oder 90er-Jahren gegeben haben könnte. Die Story ist dabei ultradünn, die Dialoge bleiben meist recht flach, eine kleine Prise Patriotismus darf natürlich auch nicht fehlen und im Grunde endet alles genau so, wie man es von Anfang an vermutet. Ist das nun automatisch etwas Schlechtes? Ich finde nicht, denn der Film weiss ziemlich genau, was er sein möchte und versucht auch gar nicht erst, mehr zu sein. Statt sich mit unnötiger Komplexität aufzuhalten, setzt er ganz bewusst auf simple Unterhaltung und geradlinige Action. Wenn ein Film diesen Anspruch hat, habe ich damit grundsätzlich überhaupt kein Problem, er muss dann aber in genau diesen Bereichen auch liefern. Und ich muss sagen, dass War Machine das über weite Strecken tatsächlich ganz ordentlich gelingt. Zunächst investiert der Film ungefähr 30 Minuten, um die verschiedenen Figuren einzuführen und sie während ihrer harten militärischen Ausbildung zu zeigen. Dabei bekommen die Charaktere zwar nicht besonders viel Tiefe spendiert, was für den späteren Verlauf allerdings auch kaum eine Rolle spielt. Die Figuren funktionieren eher als Archetypen innerhalb der Gruppe, was in einem solchen Action-Szenario durchaus ausreichend ist. Besonders Alan Ritchson erweist sich dabei meiner Meinung nach als sehr passende Wahl für die Hauptrolle. Vor allem seine körperliche Präsenz und seine Ausstrahlung sorgen dafür, dass man ihm die Rolle eines kampferprobten Soldaten ohne Probleme abnimmt. Nachdem diese Einführungsphase abgeschlossen ist, geht der Film relativ schnell zur eigentlichen Konfrontation über. Die Action ist dabei ziemlich wuchtig inszeniert und wirkt stellenweise überraschend brutal. Man merkt ausserdem deutlich, dass versucht wurde, möglichst viele Effekte praktisch umzusetzen, was dem Ganzen eine spürbare physische Wirkung verleiht. Gerade die zahlreichen Explosionen wirken greifbar und sorgen dafür, dass die Kämpfe eine gewisse Intensität entwickeln. Für solche praktischen Effekte bekommt ein Film bei mir immer ein paar Extrapunkte. Sehr positiv ist ausserdem, dass ein grosser Teil der Szenen tatsächlich on Location gedreht wurde. Dadurch wirkt der Film deutlich lebendiger und weniger wie eine typische Studioproduktion, wie man sie heutzutage leider häufig sieht. Die Handlung spielt zudem in einer beeindruckenden Naturkulisse, die immer wieder für schöne und atmosphärische Bilder sorgt. Leider trifft das nicht auf den gesamten Film zu, denn besonders gegen Ende wird der Look zunehmend künstlicher. Immer mehr Szenen werden offensichtlich mit CGI umgesetzt, was den zuvor recht authentischen Eindruck ein wenig schmälert. Die Effekte sind insgesamt zwar ordentlich, aber nicht immer auf dem gleichen Niveau, da sich auch ein paar schwächere Momente darunter befinden. Der musikalische Score bleibt leider ziemlich generisch und fällt kaum wirklich positiv auf. Dafür kann das Sounddesign mit ordentlich Druck und Wucht überzeugen, was gerade in den Actionszenen gut zur Geltung kommt. Der grundlegende Konflikt, nämlich der Kampf von Menschen gegen eine scheinbar übermächtige Maschine, besitzt dabei definitiv seinen Reiz. Stellenweise fühlte ich mich dabei sogar ein wenig an Predator erinnert, was sicherlich nicht die schlechteste Inspirationsquelle ist. Insgesamt ist War Machine sicherlich kein Meisterwerk, doch wer einfach einen simplen, kompromisslosen Action-Film sehen möchte, der sich ganz auf Unterhaltung konzentriert, wird hier meiner Meinung nach durchaus gut bedient. Gerade im Vergleich zu manch anderer aktueller Produktion ist das Ergebnis wiklich gut und ich persönlich hatte mit dem Film jedenfalls meinen Spass.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 18:04

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Horde ( BD ) 8/10 In Paris stürmen vier korrupte Polizisten ein zerstörtes Gebäude, in dem sich eine Bande rücksichtsloser Krimineller versteckt. Gerade als die Situation eskaliert, dringt eine Horde blutrünstiger und kannibalischer Kreaturen in das Gebäude ein und greift jeden an. Eine Bedrohung solchen Kalibers zwingt Polizisten und Gangster, ihre Differenzen beiseite zu legen und sich zusammenzuschließen, um zu überleben.
Man merkt von Anfang an, das Die Horde auf einen Zug mit Filmen wie Land of The Dead, Dawn of The Dead oder auch die beiden 28 Filme auspringen wollte. Das klappte eingentlich relativ gut.
Die Story ist recht simpel aufgebaut und macht ihren Zweck. Der Racheakt geht in die Hose und urplötzlich tauchen die Infizierten auf. Man stellt sich zusammen, um zu entkommen.
Die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut. Für mich alles unbekannte Schauspieler, die dennoch überzeugen. Ihre Handlungen sind nicht immer optimal und teilweise etwas dämlich, aber ansonsten spielen sie ihr Ding. Einige sind schon etwas nervig und man wünscht ihnen den sofortigen Tod. Ein kleines Highlight ist der Opa. Der sorgt schon für richtige Schmunzler. Seine Sprüche bringen schon etwas Würze mit rein.
Das Szenario im Haus bietet einen schönen dreckigen Schauplatz. Die Atmosphäre stimmt hier auch. Alles wirkt recht kühl, düster und schäbig. Der Gruselfaktor hält sich in Grenzen. Die Spannung bleibt eingeltihc relativ konstant. Ein wenig Verschnaufspasuen gibt es aber dennoch.
Der Film legt mehr Wert auf Action bzw. Splatterszenen und die überzeugen. Zum Ende hin geht es nochmal ordentlich zur Sache. Das Ende ist nochmal ein kleiner Schlag ins Gesicht.
Woher die Infizierten kommen, bleibt ungelöst.
Wer Filme wie Dawn of The Dead oder auch Land of the Dead mag, kann hier einen Blick wagen. Nicht ganz so gut, aber als Genrefan von harter Action und Infizierten/Zombies macht man nix falsch.
Kleiner Fun Fact. In Frankreich war der Film ab 12 im Kino freigegeben und bei uns auf der bösen Liste. Verkehrte Welt.
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 16.03.2026 18:18:
in den letzten 20 Jahren waren nur 2 Horrorfilme in Frankreich ab 18, der Rest alles ab 16 oder niedriger. Die sind da viel Entspannter als unsere FSK.
Geschrieben: Gestern 21:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Robin Hood (2010) *Blu-ray

Die Armee kämpft seit Jahren fern der Heimat in Richard Löwenherz' (Danny Huston) Kreuzzügen, zuhause hungern die Menschen und leiden unter überhöhten Steuern. Da Löwenherz im Feldzug gegen die Franzosen stirbt, übernimmt sein Bruder John (Oscar Isaac) den Thron. Währenddessen kommt der Bogenschütze Robin Longstride (Russell Crowe) mit seinen Mitstreitern Will Scarlett (Scott Grimes), Little John (Kevin Durand) und Allan A‘Dayle (Alan Doyle) einem Komplott auf die Spur: Der undurchsichtige Godfrey (Mark Strong) treibt ein doppeltes Spiel und versucht, sein Heimatland für den eigenen Vorteil zu verraten. Zeit für die erste Mission des Mannes, der im Laufe dieses Abenteuers seine berühmte neue Identität annehmen wird...

Robin Hood ist ein aufwendig produzierter Abenteuerfilm aus dem Jahr 2010 und erzählt die Vorgeschichte des legendären Volkshelden Robin Hood. Ridley Scott’s Film gibt ein düsteres Bild vom damaligen England ab. Der Film bietet einen guten Cast und kann gut unterhalten.

Technisch ist die Blu-ray gut.
Bild 8,5/10
Ton 8,5/10 (Deutsch - DTS 5.1)

Film 7/10 (Kinofassung)

Geschrieben: Gestern 22:19

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Cleopatra  - Blu Ray

Zweilesohne ein Klassiker, monumental, bildgewaltig mit hervorragenden Darstellern, sehr gutem Bild, relativ gutem Ton, prachtiger Ausstattung und historisch sehr interessant.

Aber: Über 4 Stunden die zu 90-95% nahezu nur aus Dialogen bestehen sind verglichen mit anderen monumentalen Werken doch way to much.

Daher "nur" 7/10

Gruß JoJo

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 17.03.2026 01:40:
@maxijodi Also ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und die Laufzeit, zu meiner Überraschung denn ich hatte vorab großen Respekt davor, nicht als negativ bemerkt, auch wenn sie ordentlich ist.
Geschrieben: Gestern 22:43

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 14.033
Clubposts: 69
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zoomania 2
anzahl.png
Bedankte sich 72404 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Zoomania 2  10/10

Ein wirklich gelungener 2ter Teil. Hat mir sogar teilweise besser als der erste Teil gefallen. Und das bei einer Fortsetzung nach 10 (!) Jahren. Vorteil Animation - die Darsteller altern nicht.  :-))

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 00:03

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kraven the Hunter
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
00sieben77 liebt Filme

Good Luck, Have Fun, Don´t - Kino 9/10Geiler Film! Diese Variante von täglich grüss... war mal verrückt anders und es war ein tolles Erlebnis. 

Scream 7 Kino - 5/10
Da haben wir den 7. Teil von meiner Lieblingshorrorreihe und ich muss gestehen, dass ich am Ende doch enttäuscht war. Dieser Teil hat sich einfach nicht angefühlt wie ein Scream Film. Klar die alten Charakter sind wieder toll an Bord zu haben, aber meiner Meinung war dann doch die letzten 2 Scream Teile morderner und auch ausgeklügelter. Schade das wir nicht die richtige
Fortsetzung bekommen haben. Das einzigste was besser war , waren die Kills, aber es wurde versucht einen Scream in den Fusstapfen von Wes zu drehen und das hat leider nicht gut funktioniert. Die Slapstick von Ghostface die in allen Teilen vorhanden war, hatte man hier auch vergeblich vermisst. Der schwächste Teil von allen, aber zum Glück ein Box Office Hit für weitere Teile, die hoffentlich mit den modernen Ansatz von Teil 4+6
weitergeführt wird.

Accountant 2 - 7/10 
Schwächer als der 1. Teil, aber trotzdem hat der Bock gemacht. 

Mister Cool - Blu ray 6/10 
Zum 1. angesehen und war witzig, aber da würde eher wieder Shaft mit Jackson oder Bad Boys Landen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.