Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 27837 Antworten

Geschrieben: 06 März 2026 07:35

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

"George, der aus dem Dschungel kam", 1997 05/10

Diese Komödie hatte ich ewig auf der Watchlist und schon rund zwanzig Jahre lang nicht mehr gesehen. Umso gespannter war ich auf die wiederholte Sichtung. Die modernisierte Tarzan - Handlung war in Ordnung, allerdings waren kaum zündende Gags enthalten. Daher zog sich die Laufzeit wie Kaugummi. Die ständige Erzählstimme aus dem Off verstärkte diesen Eindruck. Immer wieder ging der flache Humor unter die Gürtellinie - inklusive Griff dorthin. Negativ stießen mir auch die vielen Einsätze exotischer Tiere wie Orang Utans, Kapuzineräffchen, Elefanten und Giraffen auf. Einige andere Tiere wurden durch Kostüme oder Puppen realisiert, daher wären weniger echte Tiere hier mehr gewesen. Die schauspielerische Darbietung war überraschend dünn, das Beste am ganzen Film war Brendan Fraser - auch wenn ich mich fragte, ob es ein Fitnessstudio im Dschungel gab. Thomas Haden Church sah wie sein älterer Bruder aus. Als Familienfilm betrachte ich "George" wegen der vielen sexuellen Anspielungen keinesfalls, 12 sollten die Kinder schon sein. Mit 6 Jahren halte ich ihn für deutlich zu gering bewertet.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine durchschnittliche bis hohe Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die Digitaleffekte waren veraltet und stets als solche zu erkennen. Die deutsche Synchronisation klang zwar professionell, aber kaum eine Stimme wollte zu den Darstellenden passen. Die Musik war annehmbar.

"George aus dem Dschungel" ist so ein Fall, der vielleicht bei seiner Erscheinung lustig war, heute aber Fremdschämen hervorruft. Daher empfehle ich ihn nur hartgesottenen Brendan Fraser - Fans.
Geschrieben: 06 März 2026 08:53

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Bluff ( Amazon Prime 4K HDR10+ ) 7/10 Die ehemalige Piratin Ercell "Bloody Mary" Bodden hat sich auf den Cayman Islands ein friedliches Leben aufgebaut. Fernab von ihrer Vergangenheit genießt sie mit ihrem Mann T.H., ihrem Sohn Isaac und ihrer Schwägerin Elizabeth die Ruhe. Doch als ihr früherer Kapitän Connor unerwartet auftaucht und ihre Familie bedroht, muss Ercell auf die Fähigkeiten ihrer Vergangenheit zurückgreifen, die sie eigentlich ruhen lassen wollte.
Die Story ansich ist schlüssig, jedoch wirkt sie für mich etwas zu oberflächlich. Die Schauspieler machen ihre Arbeit soweit ganz ordentlich. Bei Priyanka Chopra Jonas war ich anfangs etwas zwiegespalten. Eine Frau, die Sängerin ist und in Bollywoodfilmen mitgespielt hat, in solch einer Rolle...Aber ich war von ihrer Leistung sehr angetan. Sie wurde von Minute zu Minute besser. Karl Urban als Badass. Der kann solche Rollen und spielt diese auch so. Hart und ohne Gnade. Das Piratensetting sieht optisch wirklich super aus. Sei es die Kulissen, das Setting oder die ganzen Kostüme. Karibikfeeling gibt es auch noch.
Die Action ist großartig inszeniert. Davon gibt es reichlich und die Ideen der Fallen sind grandios. Die Fights sind ebenfalls sehr cool anzusehen. Gerade das 1/3 und das letzte Drittel punkten ordentlich. Der Mittelteil hängt ein wenig in der Luft und gönnt einen etwas Ruhe. Dort nimmt man das rasante Tempo raus, was der Film an den Tag legt.
Der Bodycount ist enorm hoch. Gerade der Anfang mit der Hinrichtung der Kanone...Da weiß man schon, was Sache wird. CGI kommt auch zum Einsatz, das man sieht. Sieht nicht immer schön aus. Seeschlachten braucht man nicht zu erwarten. Es spielt sich alles auf der Insel ab.
Man sollte kein Captain Jack Sparrow ala Fluch der Karibik erwarten, aber immerhin viel besser als die Piratenbraut.
Dennoch eine klare Empfehlung meinerseits. Den Film sollte man sich angucken.
Geschrieben: 06 März 2026 16:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.471
Clubposts: 29.954
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36000 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Shelter (TrueID)

An den Kinokassen ist dieser Film brachial gefloppt während im VOD Bereich dieser Film zum Hit wurde.
Ich selbst wollte diesen Film nur wegen Jason Statham sehen.
Wie fast alle Jason Statham Filme ist dieser Film sehr simpel geraten und natürlich recht ähnlich wie die meisten Statham Filme.
Das erste Drittel war aber eine ziemliche Qual. Man sieht in erster Linie nur Statham aus dem Fenster starren oder essen und dabei ein nerviges Kind was nicht aufhören kann zu labern. Das Ganze machte eine richtig depressive Stimmung und sorgte schon dafür dass ich kämpfen musste um diesen Film nicht abzubrechen oder vorzuspulen.
Hat man das erste Drittel überstanden kriegt man endlich das was in einem Statham Film Action. Aber nicht so viel wie man sich vielleicht erhofft. Die die Stimmung weiterhin düster und depressiv bleibt, wodurch dieser Film weiterhin so seine Längen hat und man macht ständig auf Drama.
Schade ist auch dass das Sidekick von Kind weiterhin die ganze Zeit dabei bleibt und weiter nervte. Sie zieht also nen kompletten Film runter.
Statham bleibt natürlich einfach Statham und schaut weiter einfach grimmig durch die Gegend und sein Charkter ist ebenfalls ein typischer Statham Charakter wie in seinen letzten Filmen.
Die Action wenn welche kommt ist schön abwechslungsreich, mit Ballerszenen, Typischen Statham Prügeleien und Verfolgungsjagden mit einem Gegenspieler der nicht rumlabert, sondern gnadenlos einfach alle umnietet. Es hat richtig Spaß der Action zuzuschauen mit guten handgemachten Stunts. Hier gab es ein paar richtig schöne Momente aber leider in der Summe zu wenig.
Problematisch wird dann auch direkt immer sobald keine Action kommt, was leider wie gesagt recht oft geschieht, weil dann kommt es direkt zu Längen und man kämpft wieder damit nicht einfach vorzuspulen.
Das Finale war dann auch recht kurz geraten.
In der Summe ist dieser Film klar einer der schwächeren Statham Filme und schon eine Enttäuschung und wird der erste Statham Film seit langem sein der es nicht in die Sammlung schaffen wird.

3,5/10 Punkte 
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 März 2026 16:57

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Minority Report 8/10 (4K)
Im Jahr 2054 leitet John Anderton (Tom Cruise) in Washington eine Spezialeinheit, die mithilfe der Visionen sogenannter Precogs zukünftige Mörder festnimmt, bevor sie ihre Tat begehen können. Das System gilt als nahezu unfehlbar und verhindert Verbrechen, noch bevor sie passieren. Doch als eine Vision plötzlich Anderton selbst als zukünftigen Täter nennt, wird er zum Gejagten und muss vor seinem eigenen System fliehen.

Minority Report bleibt für mich ein starker Vertreter des Science-Fiction-Genres und überzeugt vor allem mit seiner faszinierenden Grundidee. Die Vorstellung, Verbrechen bereits vor ihrer Ausführung zu verhindern, ist nicht nur spannend, sondern regt auch zum Nachdenken und zu Diskussionen über Moral, Kontrolle und freien Willen an. Besonders die Inszenierung von Steven Spielberg ist sehr gelungen und zeigt seine gewohnt routinierte und stilvolle Handschrift. Auch schauspielerisch kann der Film auf ganzer Linie überzeugen, allen voran Tom Cruise in der Hauptrolle. Die Welt der Zukunft wirkt trotz ihres Alters immer noch interessant und durchdacht gestaltet. Über weite Strecken besitzt der Film zudem ein richtig gutes Pacing. Ruhigere, nachdenkliche Momente wechseln sich immer wieder mit spannenden Szenen und packender Action ab. Dadurch bleibt die Handlung lange Zeit sehr fesselnd. Mit einer Laufzeit von rund zweieinhalb Stunden ist der Film für meinen Geschmack allerdings etwas zu lang geraten. Gerade in den letzten 30 Minuten geht ihm spürbar etwas die Luft aus. In dieser Phase verliert die Geschichte deutlich an Tempo und wirkt nicht mehr ganz so straff erzählt wie zuvor. Leider ist ausserdem das CGI nicht besonders gut gealtert. Einige Effekte wirken heute sichtbar künstlich und haben mich stellenweise etwas aus der Atmosphäre gerissen. Trotz dieser Schwächen mag ich den Film wirklich sehr gerne. Insgesamt wurde ich hervorragend unterhalten und finde, dass er auch heute noch ein bemerkenswerter Science-Fiction-Film ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 März 2026 22:10

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht *Blu-ray

Nachdem das Imperium vor Jahrzehnten besiegt wurde, herrscht jetzt die „Erste Ordnung“. Diese, so wie das Imperium, ebenfalls diktatorische Organisation führt auch einen Krieg gegen den Widerstand. Die junge Frau Rey (Daisy Ridley) verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, bis sie die Bekanntschaft von Finn (John Boyega) macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben. Er hat nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen und dabei gleich noch dem Widerstand geholfen, durch die Befreiung des gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac). Finn, Poe und mit ihnen auch Rey geraten ins Visier von Kylo Ren (Adam Driver), der dem machtvollen Snoke (Andy Serkis) dient und die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Eine Flucht nimmt ihren Lauf, die das Helden-Trio mitten in den Kampf zwischen Erster Ordnung und Widerstand bringt, Seite an Seite mit den legendären Rebellenhelden Han Solo (Harrison Ford) und Generalin Leia (Carrie Fisher)…

J.J. Abrams führte bei Das Erwachen der Macht Regie und das Drehbuch wurde von Michael Arndt und Lawrence Kasdan verfasst. Als George Lucas 2012 seine legendäre „Star Wars“-Schmiede Lucasfilm für stattliche vier Milliarden Dollar an den Disney-Konzern verkaufte, hatten nicht wenige Fans der Sternensaga große Bedenken weil sie einen Ausverkauf des Kults fürchteten. Der Neustart war aber ein voller Erfolg. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ war ein überaus gelungener Auftakt zur einer neuen Trilogie. Der Film ist wirklich gelungen.

Technisch ist die Blu-ray sehr gut.
Bild 9/10
Ton 9/10 (Deutsch - DTS-HD MA 5.1)

Film 8/10

Geschrieben: 07 März 2026 06:44

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Ein Zwilling kommt selten allein", 1998 05/10

Diese Komödie sah ich vor vielen Jahren zuletzt. Nun wollte ich meine Erinnerungen daran auffrischen. Leider waren die Gags rar gesät und die wenigen vorhandenen dann von Overacting der Erwachsenen durchzogen. Zudem tauchten in der ohnehin schon mehr als zweistündigen Laufzeit extreme Längen auf, wodurch sie sich nach 3 Stunden anfühlte. Daher war ich froh, als das Ende irgendwann erreicht war. Positiv hervorzuheben waren jedoch die optischen Tricks, durch die ich zeitweise am überlegen war, wie die Zwillingsschwester von Lindsay Lohan hieß. Diese sahen selbst zwei Jahrzehnte nach ihrer Entstehung noch immer realistisch aus. Für eine Disney - Produktion gab es einige unpassende Sprüche. Ich empfehle sie gerade so noch ab 8 Jahren.

Die Bildqualität im Stream war sehr gut. Bei kaum sichtbarem bis feinem Filmkorn gab es eine durchschnittliche Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus, gelegentlich hätten einige Einstellungen mehr Helligkeit vertragen können. Die deutsche Synchronisation hörte sich professionell an, die Dialoge gingen in einer zu leisen Abmischung mit den gut ausgesuchten Liedern jedoch verloren.

Meines Erachtens hätte die Geschichte etwas mehr Herz bei einer kürzeren Laufzeit benötigt. Durch die extremen Längen gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 07 März 2026 09:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36000 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Command Performance

Ein DTV Stirb Langsam Rip of von und mit Dolph Lundgren und ich muss sagen wich wurde nicht so wirklich warm mit diesem Film.
Dolph Lundgren hatte ohne Frage sichtlich viel Spaß in der Rolle als Rockstar der sich dann durch Geiselnehmer durchkämpfen muss.
Die Kills sind recht blutig und abwechslungsreich, da alle möglichen Gegenstände als Waffe benutzt werden, sber irgendwie abseits vom Blut auch recht unspektakulär in Szene gesetzt.
Das dieser Film nicht viel Budget hatte merkt man dem ganzen leider von erster Sekunde an, da Russland als Kulisse nicht wirklich gut aussah. Hinzu kommen viele Osteuropäische Darsteller die in erster Linie nur grimmig gucken können aber deren Schauspiel sehr hölzern ist.
Die Story ist simpel aber trotzdem sind viele Elemente total hanebüchen, genauso wie so manche Twists sehr an den Haaren herbeigezogen sind.
Daueraction um die Schwächen auszugleichen gibt es leider auch nicht, wodurch dieser Film schon so einige Längen hat.
Das Einzige was noch etwas bei diesem Film was rausholt ist Lundgren weil er hier mal wieder ne absolute coole Sau ist, aber trotzdem gibt es da schon deutlich besser DTV Filme mit Lundgren.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 März 2026 12:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36000 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

War Machine (Netflix)

Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und ich muss sagen ich hatte tierisch viel Spaß mit dieser Netflix Antwort auf Predator. Dieser Film ist schön schnörkelos, simpel und kompromislos. Ja Logik ist nicht immer vorhanden aber das ist hier auch komplett egal. Hier steht Spektakel im Vordergrund und das gelingt diesem Film wirklich sehr gut, denn die Laufzeit von unter 100 Minuten ohne Abspann fliegen wirklich an einem vorbei.
Die Einführung ist noch recht ruhig, aber nie langweilig, einfach wiel der Charakter von Alan Ritchson sehr interessant trotz der Einfachheit ist und man mit ihm Mitfiebert und auch ein bisschen mitleidet. Aber sobald die knappe erste halbe Stunde vorbei tritt dieser Film von Anfang bis Ende absolut das Gaspedal durch und geht richtig klasse los.
Die Härte ist wirklich sehr gut, hier tun die Treffer richtig weh. Hier musste ich teilweise an Lone Survivor denken was die Treffer angeht und die Action ist klasse in Szen gesetzt, mit jeder Menge toller Explosionen und dazu sind die Effekte ganz gelungen. Hier kriegt man eine tolle Zerstörungsorgie geboten, gemixt mit einer netten Portion Patriostismus. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. 
In der Summe ist dieser Film ein schöner NoBrainer Popkorn Film. Pure Actionunterhaltung ohne Anspruch und das klappt hier wirklich sehr gut.
Das Ende schreit dann auch noch nach Fortsetzung, die ich mir tatsächlich auch angucken würde.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 März 2026 15:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36000 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Direct Action (BD)

Das ist einer der Filme die seit seinem Release vor über 20 Jahren regelmäßig immer mal wieder im Player landen und ich von der ersten bis zur letzten Sekunde beim Schauen gute Laune kriege zumal dieser Film damals als er rauskam auch ein kleiner Wendepunkt für Lundgren war, denn nach ein paar Jahren voller schlechter DTV Filme, war das für mich der erste wieder gute DTV Film mit Lundgren seit Silent Trigger und nach Direct Action schaffte Lundgren damals auch wieder eine ganze Welle an recht ordentlichen Filmen.
Anspruch hat Direct Action natürlich null, er ist simpel mit iener klassischen Actionstory die schon oft kopiert wurde aber halt immer wieder gut funktioniert, vor allem hier dank einem sehr sehr gut aufgelegten Dolph Lundgren, der mit merklich viel Spaß bei der Sache war und entsprechend die absolute Coolness in Person ist, zumal er das Ganze auch mit einem gewissen Augen zwinkern spielt, was der an sich ernsten Story einer gewissen Lockerheit gibt.
Lundgren hat hier einen lässigen Spruch nach dem anderen raus und darf sehr abwechslungsreiche Action machen. Er darf sich prügeln, er darf rumballern und es gibt Verfolgungsjagden und das nicht zu wenig, wodurch dieser Film mit seiner Laufzeit von 96 Minuten wunderbar kurzweilig ist. Okay bei den Prügelszenen merkt man schon dass Lundgren etwas steif ist und kann sicherlich nicht mit heutigen Martial Arts Szenen mithalten, aber gefiel es immer noch.
Für eine DTV Produktion ist dieser Film auch recht hochwertig in Szene gesetzt, hier ist es von Vorteil dass man zur Abwechslung weg ging von Ost Europa und nach Kanada gewechselt ist, was einfach deutlich hochwertig aussieht.
Abstriche muss man natürlich beim Cast um Lundgren herum machen, hier merkt man natürlich dass da das Budget nicht besonders hoch war und es nicht gerade nach Können gecastet wurde, sondern wie so oft damals bei Nu Image, welches heute Millenium ist, nach Aussehen, nach dem Motto, hauptsache sie können grimmig gucken und schön klischeehaft aussehen.
Polly Shannon als Rookie Sidekick ist recht nervig und ebenfalls klischee pur, wobei sie immerhin niedlich anzuschauen ist.
In der Summe finde ich diesen Film immer noch toll auch wenn natürlich jede Menge Nostalgiebonus eine Rolle spielt.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 März 2026 22:19

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

War Machine

Schreibe hier mal keine ausführliche Kritik, sondern schließe mich agentsands und Sawasdee an - ein bockstarker Film. Die ganze Ausweglosigkeit der Situation kommt super rüber, die Soldaten haben kaum eine Chance. Die Maschine ist brandgefährlich und straft die "Treffsicherheit" aus dem Trailer, über die sich zur Genüge lustig gemacht wurde, Lüge. Tolle, martialische Musikuntermalung. "Reacher" wie immer ein Brecher.
Als weniger gut habe ich die Vorhersehbarkeit empfunden: 

SPOILER! Inhalt einblenden

- Wer von euch hat nicht gewusst, das der Showdown in der Kiesgrube stattfindet, nachdem diese so explizit erwähnt wurde? Und das die Maschine dort ihr Ende findet? Und wer hat nicht gewusst, das der Held sein Trauma am Ende des Films überwindet und den Verletzten dieses Mal lebend ans Ziel bringt? -

Trotz dieser kleinen Makel ein toller Film. Es geht doch, Netflix!

Dicke 8/10. Kann man mehrfach gucken. Diese Kompromisslosigkeit hätte ich mir von Badlands gewünscht. Apropos Predator: Ging es nur mir so, oder waren die herunterhängenden "Rastas" der Maschine eine Verbeugung vor den Yautja? Gleiches Setting, gleiche Handlung... das sollte doch ein Easter Egg für Fans sein, oder?laugh.png​​​​​​​ Teil 2 darf gerne kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.