Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29280 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2026 08:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Robin Hood (1973) ( BD ) 9/10 Während König Richard auf einen Kreuzzug geht, reißt sein Bruder Prinz John die Macht an sich. Die Steuern steigen ständig an und die Bevölkerung verarmt. Robin Hood und seine Freunde wollen den Frieden in Nottingham wiederherstellen und stehlen die Steuergelder, um sie der Bevölkerung zurückzugeben. Der Sheriff von Nottingham will dem Treiben ein Ende setzen und schmiedet einen Plan, um Robin in eine Falle zu locken.
Robin Hood gehört für mich zu den besten Trickfilmen aus dem Hause Disney. Er ist ein kurzweiliger, charmanter, liebenswürdiger und witziger Film. Die Characktere sind vielfältig, haben viel Herz und sind symphatisch. Die Umsetzung der Vorlage ist sehr gut gelungen und man bekommt genau das, was Robin Hood nunmal ist. Die Synchro ist grandios geworden. Jede einzelne Stimme passt wie die Faust aufs Auge. Die Animationen sind super, das Setting klasse. Es ist auch nicht immer alles Gold, was glänzt. Es gibt auch manchmal düstere und bedrückende Stimmungen, die aufs Gemüt schlagen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, mit einem Happy End. Der Soundtrack ist stimmig. Mal sanft, mal klassisch, mal ruhig.
Für mich einer der besten Verfilmungen.
Geschrieben: 08 Feb 2026 08:58

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Catch Me If You Can 8/10 (4K)
Frank William Abagnale Junior (Leonardo DiCaprio) ist ein jugendlicher Hochstapler, der in den 1960er Jahren in New York zum erfolgreichen Scheckbetrüger wird und dabei immer neue Identitäten annimmt. FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) verfolgt ihn hartnäckig, doch Frank kann ihm lange entkommen. Erst als er Brenda (Amy Adams) kennenlernt, gerät sein bisheriges Leben aus Betrug ins Wanken.

Catch Me If You Can ist ein richtig spassiges Katz-und-Maus-Spiel, dass vor allem von der starken Besetzung lebt. Leonardo DiCaprio spielt den charmanten Hochstapler so überzeugend, dass man ihm seine Tricks fast gönnt, während Tom Hanks als leicht schrulliger FBI-Agent einen tollen Gegenpol bildet. Das Zusammenspiel der beiden macht einen grossen Teil des Reizes aus und sorgt für viele unterhaltsame Momente. Immer wieder staunt man über die Geschichte, weil kaum zu glauben ist, dass das alles auf wahren Begebenheiten beruhen soll. Steven Spielberg fängt dabei die 60er-Jahre-Optik hervorragend ein und schafft es, diese gleichzeitig stilvoll und realistisch wirken zu lassen. Auch die Nebenrollen können sich sehen lassen und passen gut ins Gesamtbild. Besonders Christopher Walken bleibt als Franks Vater im Gedächtnis, da er seine Rolle sehr charmant und mit viel Gefühl spielt. Etwas kritisch sehe ich allerdings die Länge des Films, denn mit fast zweieinhalb Stunden zieht er sich stellenweise ein wenig. Vor allem am Anfang braucht der Film zu lange, um richtig in Fahrt zu kommen. Einige Stationen von Franks Reise hätten ruhig etwas kürzer ausfallen können. Trotzdem verliert der Film nie ganz seinen Unterhaltungswert. Am Ende bleibt Catch Me If You Can eine lockere, unterhaltsame Gaunerkomödie, die man sich problemlos mehr als einmal anschauen kann.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2026 10:22

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.679
Clubposts: 7.578
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
Panasonic Panasonic DP - UB 824 EKG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
674
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33953 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Die Rache der Polly McClusky 4K (prime)

7,5/10 

Überraschend gut gespieltes unheilvolles Krimi Roadmovie mit genügend Thrill und Atmosphäre, spätestens wenn einem 11 jährigen Mädchen gesagt wird steig ins Auto sollte jedem klar das die Alarmglocken sehr rot leuchten. Trotz harter Action fällt das Ende sehr emotional aus.

Leider ist der deutsche Filmtitel allerdings eher irreführend den die kleine übt zu keiner Zeit an niemanden im Film Rache aus!

MfG Stefan 
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 08 Feb 2026 12:52

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fargo - Blu Ray
Erstsichtung.
Was für eine abgefahrene........
Diese Mimiken, Dialoge, Charaktere....

9/10

-----------------------

Under Control - Blu Ray

Typischer und doch völlig untypischer Jackie Chan Film
Mehr Lovestory als Actionkomödie.
Dennoch sehr unterhaltsam.

8/10

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 08 Feb 2026 14:33

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 14.961
Clubposts: 70
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83752 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Stop! Oder meine Mami schiesst  7,5/10

Nette Komödie mit Peinlichkeiten 

AmarayZone
Real 3D Club
5 Kommentare:
von Macintosh007 am 08.02.2026 16:48:
@sammler3000 7,5 dein ernst ? Für mich ist dieser Film nicht nur Zeitverschwendung sondern Qualitativ Sondermüll und der Tiefpunkt von Sly bis heute. Mit Windel auf der Hauptstraße während Mammi ihrem Söhnchen im Einsatz hilft. Der einzige der was zu lachen hatte war Arnie der Sly reinlegte und behauptet hat das ihm die Rolle gut gefiel und Sly hat sie ihm 'weggeschnappt'.
von Macintosh007 am 08.02.2026 16:49:
Deshalb merke, immer das Script lesen !
von sammler3000 am 08.02.2026 21:56:
@Macintosh007 Ja, der beste Film von Sylvester war das nicht gerade. Und das mit der Pampers... Nun ja, schweigen wir drüber. Aber man muss sehen, daß der Film eine Komödie ist! Und die ist unter dem Strich nicht schlecht (von den Peinlichkeiten mal angesehen...).
von Macintosh007 am 09.02.2026 00:10:
@sammler3000 Naja Geschmäcker sind Versch. und schlagen manchmal seltsame Pfade ein. ;-)
von sammler3000 am 09.02.2026 00:23:
@Nacintosh007 wer wie ich Trash mag und auch noch Asylum Filme (!!!) sammelt ist Kummer gewohnt. Abhärtung ist alles!!! :-)))
Geschrieben: 08 Feb 2026 14:35

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.834
Clubposts: 381
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16408 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Dante's Peak (4K)
Film davor noch nie gesehen, hatte mir aber mehr erhofft. Film läuft nach den bekannten Schemen ab... Ein Mann warnt, keiner hört darauf und dann kommt das unausweichliche... Dazu noch Kinder, die völlig wirre Entscheidungen treffen.
5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von sammler3000 am 09.02.2026 20:59:
@Daydream Believer So sind die Geschmäcker verschieden. Für mich wäre es eine 8/10
Geschrieben: 08 Feb 2026 14:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.920
Clubposts: 30.029
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38782 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wicked for Good (TrueID)

Da uns der erste Teil ganz gut gefallen hat, waren wir schon recht neugierig auf den zweiten Teil und ich muss sagen wir waren schon recht enttäuscht.
Inhaltlich setzt man kurz nach den Ereignissen des ersten Teils an und man merkt von der ersten Sekunde auf Epos macht und optisch sie man das richtig viel Kohle in den Film geflossen sind. Die Kulissen und die Kostüme sehen großartig aus.
Die Musikeinlagen sind noch mal aufwändiger in Szene gesetzt und die Songs sind wieder sehr gut. Ariana Grande und Cynthia Erivo zeigen dass sie stimmlich eine absolute Macht sind. Auch wenn hier irgendwie der große Ohrwurm fehlte.
Wobei so bezaubernd unschuldig Ariana Grande in ihrer Rolle rüber kommt, wie beim ersten Teil dachte ich ständig: Mensch gebt dem Kind doch mal was zu essen.
Die Thematik der Story ist immer noch sehr aktuell, aber diese Fortsetzung ist nicht mehr so gut ist wie sein Vorgänger, da einem schnell das Gefühl aufkommt, dass man die Geschichte massiv künstlich in die Länge gezogen hat um über 2h Laufzeit zu kommen, sprich dieser Film zieht sich schon sehr und man hätte das Ganze deutlich straffer erzählen können. 90 Minuten Laufzeit hätten diesem Film deutlich besser getan.
Immerhin die Verweise zu Dorothy und Co. waren ganz nett.
Im letzten drittel des Films steigert sich dieser Film dann etwas. Hier ist dann der Girlfight extrem witzig und es wird deutlich dramatischer und emotionaler.
In der Summe muss ich sagen ist dieser Film schon eine Enttäuschung und nicht annähernd so gut wie der tolle Erstling.

4,75/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Feb 2026 15:45

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Russlandhaus - Blu Ray

Gute Schauspieler, nervtötende Jazz-Musik,
Story: gäääähhhn

3/10

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 08 Feb 2026 17:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.920
Clubposts: 30.029
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38782 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Uncharted (BD)

Habe diesen Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust auf diesen Film.
Ich habe damals nur Teil 1+2 gezockt und ich muss sagen ich habe mich wieder ordentlich unterhalten gefühlt.
Tom Holland und Mark Wahlberg fühlen sich jedoch weiterhin absolut nicht wie Drake und Sully an wodurch sich auch der Film nicht immer wie Uncharted anfühlt auch wenn man einige Szenen aus den Spielen direkt wieder erkennt.
Sophia Ali ist aber immerhin eine sehr niedliche Chloe und Tati Gabriele war eine gute Gegenspielerin. Banderas hat man aber leider verschlissen.
Sehr witzig war auch der Gastauftritt von Nolan North dem Original Nathan Drake Darsteller aus den Spielen. Wie gesagt auch wenn sich der Film nicht wie Uncharted anfühlt, neutral betrachtet ist der Film aber ein recht unterhaltsames Katzenjagd Abenteuerfilm rund um die Ganze Welt. Die Action sieht weitesgegend gut aus mit viel Körpereinsatz von Holland wobei die CGI bei der berühmten Flugzeugsequenz übel aussieht. Was aber merklich fehlte war der Einsatz und Schusswaffen aber auch etwas die Härte. Wirkte wie immer bei PG13 alles zu zahm. Die verschiedenen Kulissen mit den Fallen kamen aber sehr gut rüber. Die Sprüche die sich Sully und Drake ständig reinwürgten waren stellenweise ganz witzig, drifteten ab und an aber ins Alberne ab.
Insgesamt aber ein lockerer unterhaltsamer Film den man sich gut an nem Sonntag Nachmittag anschauen kann ohne groß nachdenken zu müssen.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von maxijodi am 08.02.2026 18:06:
1+2 sond auch die besten, dennoch unbedingt auch die anderen spielen. Auf extrem schwer aber bitte :)
von Sawasdee1983 am 08.02.2026 18:32:
@maxijodi ohne Playstation kann ich die anderen aber schlecht spielen ;-)
von maxijodi am 08.02.2026 18:34:
sehr schade..... hab noch ne PS3 abzugeben, loool
Geschrieben: 08 Feb 2026 18:40

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.679
Clubposts: 7.578
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
Panasonic Panasonic DP - UB 824 EKG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
674
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33953 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Dredd (2012) 4K UHD DV

7,5/10

Die letze Konstante blutig, kompromisslos wortkarge Einzeiler was will man(n) mehr. Leider ist diese Actiongranate bildtechnisch gesehen durch die zahlreichen Stilmittel keine Vorzeige Scheibe um der Verwandtschaft dieses Medium schmackhaft zu machen dafür gibt's aber audiovisuell das volle Programm auf die Ohren.

MfG Stefan 
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.