Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29505 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2026 18:02

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tron: Ares 5/10 (4K)
Vor Jahrzehnten entwickelte Kevin Flynn (Jeff Bridges) eine Technologie, mit der Menschen in digitale Welten eintauchen konnten, in denen Programme wie lebendige Wesen agieren. Nun verfolgt der junge Konzernchef Julian Dillinger (Evan Peters) einen noch radikaleren Plan. Er will intelligente Programme in die reale Welt holen und sie als austauschbare Soldaten einsetzen. Sein Prototyp ist der digitale Elitesoldat Ares (Jared Leto), der jedoch bisher nur kurzzeitig ausserhalb der digitalen Welt existieren kann. Um einen dauerhaften Transfer zu ermöglichen, jagt Dillinger Ares auf Eve Kim (Greta Lee), die als Flynns Nachfolgerin im Besitz der entscheidenden Technologie ist.

Zuerst muss ich sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass hier Teil 3 nicht direkt das Ende von Tron: Legacy weitererzählt, denn daraus hätte sich meiner Meinung nach etwas deutlich Spannenderes entwickeln können. Tron: Ares schlägt stattdessen einen neuen Weg ein und fokussiert sich stark auf das Thema KI sowie die Verschmelzung von digitaler Welt und Realität. Dieses Konzept hat mich allerdings kaum abgeholt, da der Film diese interessanten Ideen nur an der Oberfläche ankratzt. Inhaltlich bleibt vieles erstaunlich beliebig und wirkt eher wie ein loses Gedankenspiel als wie eine konsequent erzählte Geschichte. Auch schauspielerisch ist das Ergebnis enttäuschend. Jared Leto funktioniert für mich als Hauptfigur überhaupt nicht und wirkt, als würde er schlafwandelnd durch den gesamten Film gehen. Jodie Turner-Smith ist wie so oft leider unterirdisch und taugt als Antagonistin Athena kein bisschen. Greta Lee mag ich eigentlich sehr, habe sie aber noch nie so blass und uninspiriert erlebt wie hier. Besonders ärgerlich ist zudem, dass Evan Peters und Gillian Anderson komplett verschenkt werden. Wenigstens sorgt Jeff Bridges mit einem kurzen Auftritt für einen charmanten Moment, der mir trotz offensichtlichem Fanservice gefallen hat. Wirklich überzeugen kann der Film hingegen auf technischer Ebene. Die Optik und die Effekte liefern einige beeindruckende Bilder, die visuell richtig etwas hermachen und auch ein paar gut inszenierte Action-Momente wissen durchaus zu unterhalten. Der Score von Nine Inch Nails weiss ebenfalls zu gefallen und unterstützt die Atmosphäre gut, kommt jedoch bei weitem nicht an den legendären Soundtrack von Daft Punk aus Tron: Legacy heran. Am Ende bleibt Tron: Ares für mich ein Film, der vor allem technisch punktet, mich erzählerisch aber über weite Strecken ziemlich gelangweilt hat.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2026 21:53

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84689 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mord in Yellowstone City  9,5/10

Sehr gut gemachter "Neuzeit" Western.
Das Bild der 4K UHD ist hervorragend, da sieht man sogar, daß der Kutscher der Postkutsche sich um sein Fahrzeug kümmert. Da fährt er über Stock und Stein durch eine staubige Umwelt, aber die Kutsche sieht immer frisch geputzt aus. Da ist kein Staubkorn zu sehen! :-))

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 06 Feb 2026 21:54

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street *Blu-ray

Benjamin Barker (Johnny Depp) lebt glücklich mit Frau und Tochter im London des 19. Jahrhunderts. Doch der skrupellose Richter Turpin (Alan Rickman) hat sich in Barkers Frau verschossen und lässt ihn daraufhin unter einem Vorwand verhaften und außer Landes schaffen. Fünfzehn Jahre vergehen und der Mann, der früher Barker hieß kehrt zurück. Mittlerweile nennt er sich Sweeney Tood und sinnt auf Rache. Als er dann noch in der Fleet Street auf Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) trifft, die ihn unterrichtet, dass seine Frau sich mit Arsen vergiftet habe und der Richter daraufhin seine Tochter Johanna adoptiert habe kennt Todd kein Halten mehr. In seinem Hass auf die Menschheit beginnt er jeden zu töten, der seinen Barbiersalon betritt. Die praktisch veranlagte Mrs. Lovett nutzt die Menschenreste, um diese in ihre Pasteten zu packen, die schnell zu den Beliebtesten ganz Londons werden. Währenddessen plant Todd, den Richter Turpin zu sich zu locken, um endgültig Vergeltung zu üben...

Das London, dass Burton erschafft, wirkt so trostlos, düster, bedrohlich, finster und feindlich wie eine Stadt nur sein kann und unterstützt auf die beste Art und Weise die Tragik der Geschichte. Burtons „Sweeney Todd“-Verfilmung ist ein intimes Musical ganz ohne Massenszenen, dafür mit Gesangsdarbietungen von selten gesehener Intensität. Toll das alle Lieder nicht ins deutsche übersetzt wurden sondern im englischen Original mit deutschen Untertiteln vorhanden sind. Zudem sollte noch erwähnt werden, dass der Film stellenweise wirklich sehr blutig und hart ist!

Technisch ist die Blu-ray gut.
Bild 8/10
Ton 8/10 (Deutsch - Dolby Digital 5.1)

Film 7/10

Geschrieben: 06 Feb 2026 22:33

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Kill (Prime Video) 7,5/10 Punkte
In diesem Actionfilm aus Indien kämpft sich ein Elite-Soldat durch einen Zug, der von einer Gruppe von Banditen überfallen wird. Die Handlung und die schauspielerischen Leistungen sind nicht gerade die Glanzpunkte des Films, dafür können aber die Kampfszenen voll überzeugen. Der Filmtitel wird erst nach ungefähr 30 Minuten eingeblendet und danach ist dieser dann auch Programm und die Action sowie die Brutalität werden voll aufgedreht.
Geschrieben: 06 Feb 2026 23:27

WonderWheel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

BEAST OF WAR 

Hatte teilweise richtig komödiantische Szenen und da er mich zwischendurch herzhaft zum Lachen gebracht hat, vergebe ich 5/10 Haizähnen  soldier.png
Hatte mir vor kurzem die Blu-ray gekauft als sie in Aktion war - kann man aber gerne warten, bis der Film auf einem Streaming Dienst verfügbar ist.
Geschrieben: 06 Feb 2026 23:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Cliffhanger *4k Blu-ray

Die befreundeten Bergsteiger Gabe Walker (Sylvester Stallone) und Hal Tucker (Michael Rooker) sind als Bergretter in den Rocky Mountains unterwegs. Als bei einem Kletterausflug Tuckers Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt, während sie Gabe aus der Hand rutscht, stürzt dieser in ein tiefes Trauma und will nie wieder bergsteigen. Die Freundschaft zwischen Tucker und Gabe zerbricht. Doch dann stürzt ein Flugzeug mit drei Geldkoffern an Bord in den Bergen ab und Tucker macht sich auf, alles zu bergen. Unerwartet und ungewollt erhält er dabei Unterstützung von Walker, dem er jedoch immer noch die Schuld am Tod seiner Freundin gibt. Doch bei ihrer Ankunft werden sie von den Verbrechern, die sich eigentlich an Bord des abgestürzten Flugzeugs befanden, gefangen genommen und gezwungen, die Koffer mit dem Geld in den Hängen zu suchen. Die Freunde müssen wieder einen Weg finden, zusammenzuarbeiten...

Cliffhanger - Nur die Starken überleben ist ein US-amerikanischer Action / Abenteuerfilm aus dem Jahr 1993. Die Regie führte Renny Harlin, das Drehbuch schrieben Michael France und Sylvester Stallone. Der Film spielt in den Rocky Mountains wurde aber zum Großteil in den Dolomiten, auf dem Lagazuoi, bei den 5 Torri und auf dem Cristallo gedreht. Die teuren Luftaufnahmen und technisch komplexen Szenen an den steilen Bergwänden haben dazu geführt, dass Cliffhanger mit 65 Millionen US-Dollar einer der teuersten Filme seiner Zeit wurde. Herausgekommen ist dabei ein toller Actionfilm der ein Klassiker seines Genres ist.

Technisch ist die 4k Blu-ray sehr gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahr 1993 ist!
Bild 8,5/10 
Ton 8,5/10 (Deutsch - DTS-HD MA 5.1)

Film 6,5/10

Geschrieben: 07 Feb 2026 08:39

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Indiana Jones und das Rad des Schicksals ( 4K ) 7/10 Kurz vor seiner Pensionierung wird der alternde Professor und Abenteurer Indiana Jones erneut in ein gefährliches Abenteuer verwickelt: In Begleitung seiner Patentochter Helena muss er gegen die Zeit kämpfen, um ein mächtiges Zifferblatt zu finden, das den Lauf der Geschichte verändern könnte. Bald müssen sie gegen den ehemaligen Nazi Jürgen Voller antreten, der mittlerweile von der NASA rekrutiert worden ist und die Vorherrschaft der USA im Weltall sichern soll.
Steven Spielberg übergibt die fünfte Runde an James Mangold und schickt den Professor auf eine weitere Reise. Er versucht die Ästhetik der Vorgänger in den Film zu intergrieren, was ihm auch teilweise gelingt. Die Actionszenen können auch hier vollkommen überzeugen. Harrison Ford ist dabei der gleiche geblieben. Er strahlt wieder Charisma aus, ist wieder absolut präsenz und gibt der Figur wieder sein typisches Markenzeichen. Als Frau sehen wir diesesmal Waller-Bridge. Ich finde, das die Chemie zwischen den beiden nicht so recht funktioniert. Zudem ist ihre Figur schlecht gehandhabt worden, da sie Indy ständig nur niedermacht und der Handlung kaum was beisteuert. Die Nebendarsteller um Mads Mikkelsen/Thomas Kretschmann/Antonio Banders sind namenhaft besetzt, aber ihre Figuren sind viel zu verschenkt und falten ihr Potenzial sehr wenig aus.
Problematisch ist die Zeireise-Story. Die bietet zwar viele verschiedene Locations, bietet schöne Action, hat aber das Problem unglaubwürdigen und chaotischen Handlung. Alles wirkt zu überladen. Anstatt auf Abenteuerlogik und Schatzsuche zu setzen, was geheimnisvoll und spannend ist, setzt man auf überladene und konstruierte Handlungen.
Teil 5 ist kein kompletter Reinfall, aber weit weg vom Ursprungs-Indy. Dennoch unterhaltsam.
Geschrieben: 07 Feb 2026 09:51

gelöscht

"Stigmata", 1999 05/10

Vor einigen Jahren das letzte Mal gesehen, wählte ich diesen (pseudo)religiösen Thriller noch einmal zur Sichtung aus. War die erste Hälfte noch einigermaßen interessant umgesetzt, wurde es mir in der zweiten zu bunt. Es musste unbedingt "Der Exorzist" zitiert werden, womit die Produktion selbst ihre mangelnde Kreativität bewies. Auch war dieser Teil fast nur zur Präsentation haufenweiser übertriebener Effekte da. Natürlich durfte auch eine unnötige Liebesgeschichte nicht fehlen. Die darstellerischen Leistungen waren solide.

Die Bildqualität war gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine durchschnittliche bis hohe Schärfe. Es gab viele weiße und schwarze Bildpunkte, die nicht entfernt wurden. Die Farben sahen nie natürlich aus und waren entweder zu warm oder zu kalt eingestellt. Der Kontrast fiel hoch aus. Die deutsche Synchronisation klang dank bekannter Stimmen professionell, die Tonspur war aber schlecht abgemischt. Die Dialoge waren zu leise, Soundeffekte und die passable Musik dagegen zu laut.

"Stigmata" konnte mich nur in der ersten Hälfte einigermaßen gut unterhalten, danach verzettelte sich der Film in ein unnötiges Effektkino samt typischer Liebesgeschichte. Daher gebe ich lediglich eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 07 Feb 2026 14:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.022
Clubposts: 30.032
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39257 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

My Hero Academia - You're Next (BD)

Zeitlich spielt dieser Film zu Beginn der 7. Staffel von My Hero Academia. Vorkenntnisse sind auch klar erforderlich, denn es gibt keinerlei Einführung, man wird ohne Erklärungen direkt in die Handlung reingeworfen und ohne Vorkenntnisse wird man alleine schon von der Masse an Charakteren erschlagen werden.
Die Story selbst passt auf eine Briefmarke und ist um Grunde nur Grundlage für jede Menge Action und eine Pure Zerstörungsorgie ohne große Verschnauspause. Praktisch von Anfang an geht es ab ohne Ende und steigert sich im Verlauf immer mehr. Das Finale hat es dann extrem in sich. Hier dürfen dann das dreier Gespann Todoroki, Mydoria und Bakugo abrocken was das Zeig hält. Hier kommen dann auch wieder Vorkenntnisse ins Spiel, denn wenn man weiß was All Might für die drei bedeutet ist diese Schlacht einfach nur Gänsehaut pur und rührt regelrecht zu Tränen.
Allgemein hat aber den ganzen Film über Bakugo wieder die coolsten Momente. Jedes mal wenn er auftauchte hat meine Frau auf der Couch gejubelt, weil er so toll abging.
Lustig war aber der Hommage an Akira zu Beginn des Films. Das Motorrad kam schon sehr klasse rüber.
Anspruch oder Tiefgang hat diesre Film null und groß was zu den Ereignissen zur Serie trägt diesr Film auch nicht bei, aber als Fun NoBrainer Action Anime macht dieser Film für jeden My Hero Academia Fan sehr viel Spaß.

8/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Feb 2026 16:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.022
Clubposts: 30.032
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39257 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ultra Force - Hongkong Cop (DVD)

Da dieser Film in Deutschland auf Bluray angekündigt wurde, habe ich mal meine alte DVD rausgeholt um zu gucken ob dieser Film mir überhaupt noch gefällt.
Dieser Hongkong Actioner gehört zum berühmten In the Line of Duty Reihe und ist sehr nahmhaft besetzt. Nicht nur dass man mit Michelle Yeoh und Michael Wong 2 Top Stars des damaligen Hongkong Kinos an Bord hatte, sondern mit Hiroyuki Sanada hatte man den bis heute absoluten Weltstar aus Japan an Bord.
Die Story ist sehr einfach gehalten und dreht sich simpel um Rache, aber was man hier kriegt ist ein 92 Minuten Action Brett und zeigt klar was das damalige Hongkong Kino so berühmt gemacht hat. Denn gleich von Beginn an mit nur wenigen Verschnaufspausen zwischen durch geht es Actionmäßig ab ohne Ende.
Vor allem Yeoh und Sanada zeigen jeweils ganz großes Martial Arts Kino mit spektakulären körperlichen Stunts.
Die Fights sind atemberaubend choreographiert und aufgenommen und lassen heutige Filme regenrecht Staub schlucken und selbst für damalige HK Verhältnisse gehören die Fightszenen zu den ganz großen des Genres. Besonders der Barfight in der Mitte des Films sowie das Finale haben es in sich.
Es gibt aber neben Martial Arts auch Verfolgungsjagden und Schießereien, wo es alles andere als zimperlich zur Sache geht, mit ganz ordentlichem Bodycount.
Einzig was etwas nervig ist der etwas alberne Humor während der Handlung. Da waren die Dialoge eher zum Fremdschämen und zum Augen verdrehen und nicht lustig.
Einige Momente sind auch etwas schmalzig geraten aber dank der angenehmen Laufzeit von 92 Minuten gibt es keine Längen.
Insgesamt immer noch ein cooler kurzweiliger Martial Actionfilm.

8/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.