Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29284 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2026 01:37

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru
aktivitaet.png Aktivität:

MERCY (2026)  KINO  (9,5/10) act-up.png
Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist die "spezielle" Machart des Film auszuhalten.
Visuell ist Mercy für Menschen, die nicht an permanente Reizüberflutung gewöhnt sind,
wirklich eine echte Herausforderung.
Die Story mag zwar auf den ersten Blick simpel erscheinen, aber dafür ist die Auflösung
um so genialer und nicht vorhersehbar.
Die Darstellung der Zukunft im Film ist leider näher an einer möglichen Zukunft, in die wir uns
gerade bewegen.
Von den "Logiklöchern", die Mercy angedichtet werden, konnte ich weder welche finden
und auch nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt.
Die Uhr tickt und man muss sehr schnell, sehr viele Informationen verarbeiten und Zusammen-
hänge herstellen, um der Lösung des Falls auch nur ein wenig näher zu kommen. 
Endlich mal ein etwas anderer Film, der nicht nach Schema F vorgeht und seine eigene, sehr
eigenwillige Handschrift hat.
Den Film musste ich auch erst eine Weile sacken lassen.
Mercy ist wie eine rasante Achterbahnfahrt, die echt Spaß macht, wenn man sich darauf einlässt.

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
1 Kommentar:
von 00sieben77 am 28.01.2026 13:58:
De interessiert mich auch, kam ja bei Kritiken nicht so gut weg. Aber dachtemir das das ein Film ist, der spaltet. Istaufkommen der Watch List :)
Geschrieben: 28 Jan 2026 04:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Terminator 2 ( BD ; Erweitere Special Edition ) 10/10 Nachdem der erste Versuch, den im Jahr 1985 geborenen Anführer des Widerstandes John Connor in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen zweiten Versuch. Diesmal soll der T-1000-Terminator die Mission übernehmen. Doch der Terminator ist nicht allein, denn das Ur-Modell 101 aus der T-800er Serie wurde in der Zukunft darauf programmiert, Connor zu schützen.
Terminator 2 gehört mich zu den besten Filmen ever und eine Fortsetzung, die Teil 1 sogar nochmal etwas toppt.
Über den Film braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen. Cameron hat einen unglaublichen starken und intensiven Science Fiction Vertreter erschaffen. Schwarzenegger war und ist für diese Rolle einfach gemacht worden. Selbst Hamilton und der junge Furlong spielen hervorragend. Es passt zwischen denen. Robert Patrick als flüssiges Spektakel einfach seine beste Rolle.
Die Action ist absolut stark, die Geschichte schlüssig zum ersten Teil, Setting und Locations abwechslungsreich.
Für mich gehört die Erweiterte Special Edition Fassung zur besten Fassung. Sie bietet einfach mehr filmischen Inhalt und hat einige erweiterte Szenen, die schlüssiger wirken. Schade, das diese nicht auch remastered wurde. Sie ist nur über ein Easter Egg abspielbar, was ein netter Gag ist.
Geschrieben: 28 Jan 2026 05:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.926
Clubposts: 30.029
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38792 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Iron Angels (DVD)

Ich habe diesen Film gute 20 Jahrw nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust auf einen der berühmtesten Girls with Guns Filme.
Dieser Film war die Hongkong Antwort auf 3 Engel für Charlie und machte Hauptdarstellerin Moon Lee über Nacht zum Action Superstar. Ich muss aber sagen dass ich diesen Film schon deutlich besser in Erinnerung hatte.
Daa Storytelling ist sehr sprunghaft. Man springt von einem Ort zum nächsten und von einem Charkter zum anderen ohne fließenden Übergang wodurch das Ganze schon sehr holprig ist.
Die Charaktere sind so Klischee pur, dass sie eher unfreiwillig komisch wirkten.
Auch hatte ich den mit merklich mehr Action in Erinnerung. Die erste Hälfte kommt sogar mit gefühlt so gut wie gar keiner Action aus.
In der zweiten Hälfte gibt es aber dafür mehr Action. Die Ballersequenz in der Mitte des Films ist zwar recht wild aber der Bodycount ist extrem hoch und es werden fleißig körperlich sehr harte Stunts gezeigt.
Diese längere Ballersequenz ist auch das erste große Actionhighlight des Films. Danach dauert es wieder eine ganze Weile bis es wieder zur Action kommt. Nämlich erst zum Finale, das zweite große Highlight des Films.
Das Finale ist zwar kürzer als die Ballersequenz in der Mitte des Films, dafür ist es in Sachen Martial Arts ganz ganz großes Kino. Der Girlfight zum Schluss ist einfach nur atemberaubend und gerät zurecht zu den ganz großen Martial Arts Szenen der Filmgeschichte. Unglaublich schnell und sehr hart ausgeführte Moves. Toll choreographiert, ausgenommen und ausgeführt.
Insgesamt muss ich sagen ist dieser Film nicht mehr das große Actionhighlight wie ich es in Erinnerung hatte. Dafür hatte es zwischendurch zu viel Leerlauf.
Wenn es aber zu Action kommt dann aber richtig. Es gibt aber halt schon besser Filme vom Girls with Gun Genre.

6/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Jan 2026 06:08

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Friends with Benefits 5.5/10 (BD)
Die New Yorker Headhunterin Jamie (Mila Kunis) vermittelt den Art-Director Dylan (Justin Timberlake) aus Los Angeles an die GQ und überzeugt ihn mit einem Flashmob am Times Square, den Job anzunehmen. Da Dylan niemanden in New York kennt, freunden sich die beiden an. Weil ihnen Sex fehlt, sie aber keine Beziehung wollen, beschliessen sie, eine reine Sexbeziehung einzugehen.

Als diese romantische Komödie damals erschienen ist, hatte sie mir gut gefallen, doch 15 Jahre später wirkt sie leider deutlich angestaubter. Mila Kunis mag ich bis heute sehr gern, sie spielt auch in diesem Film sympathisch und ist natürlich ein absoluter Hingucker. Bei Justin Timberlake merkt man hingegen klar, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel Erfahrung als Schauspieler hatte, auch wenn sich das im späteren Verlauf seiner Karriere spürbar geändert hat. Gerade bei dieser Art von Film ist die Chemie zwischen den Hauptdarstellern entscheidend und genau die funktioniert hier meiner Meinung nach nicht. Die Dialoge und Szenen zwischen den beiden wirken oft extrem seltsam, so reden und verhalten sich echte Menschen einfach nicht. Dadurch fühlt sich vieles konstruiert und wenig glaubwürdig an. Trotzdem gibt es immer wieder ein paar gelungene Gags, die für Lacher sorgen. Ein kleines Highlight ist zudem Woody Harrelson in einer herrlich witzigen Nebenrolle. Inszenatorisch gibt es kaum etwas zu beanstanden, besonders New York wird mit sehr schönen Bildern eingefangen und zum Leben erweckt. Der Verlauf der Story ist jedoch von Anfang an absehbar und bietet keinerlei echte Überraschungen. Insgesamt ist Friends with Benefits sicher kein kompletter Reinfall, hat mich heute aber leider nicht mehr wirklich abgeholt.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2026 10:59

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

French Connection - Brennpunkt Brooklyn - BR

Eine auf echten Ereignissen beruhende Geschichte die leidlich gut umgesetzt wurde.
Obwohl der Film 3 Oscars bekam, fand ich ihn etwas zäh und eher durchschnittlich. 

6.5/10

---------------------------------

French Connection II - BR

Man muss (oder sollte) den ersten Teil gesehen haben. Dieser hier ist eine (wenn auch storytechnisch nun fiktive) direkte Fortsetzung von Brennpunkt Brooklyn und spielt in Marseille (Frankreich). 
Für Teil 1 bekam Gene Hackman einen Oscar, für diesen Teil hätte er ihn mehr verdient! Wer wie ich (u.a.) in den 70ern, Erfahrung mit Heroinsüchtigen gemacht hat, weiß seine Darbietung hier umso mehr zu würdigen.
Für mich weitaus besser als der erste (was man von Fortsetzungen wirklich selten sagen kann.

8/10

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 28 Jan 2026 11:48

gelöscht

"Pompeii", 2014 07/10

Nach der Erstsichtung im Stream holte ich mir diesen Katastrophenfilm gleich auf Blu Ray in meine Sammlung. Das war nun ihr zweiter Einsatz im Player und dabei musste er doch etwas von meiner anfänglichen Euphorie einbüßen. Neben der unnötigen Szene mit dem Pferd waren vor allem die Kampfszenen zu lang geraten. Es dauerte bis zum letzten Drittel, wo der Schwertfilm tatsächlich durch einen Katastrophenfilm abgelöst wurde. Die rund 100 minütige Laufzeit fand ich mindestens zehn Minuten zu lang. Die schauspielerischen Leistungen waren bis auf die Performance von Kiefer Sutherland glaubwürdig, mehrmals fragte ich mich jedoch, ob es in Rom damals schon Dauerwellen und Fitnessstudios gab. Die Dialoge enthielten mir teilweise zu viele Wiederholungen oder waren für Geschichtslaien unverständlich formuliert. Die Kulissen waren gelungen, die Digitaleffekte als solche zu erkennen, aber meist nicht übel anzusehen. Leider gab es viele Tiereinsätze inklusive Stunts und einigen Fischen, als ein Set geflutet wurde. Hoffentlich haben sie es überlebt.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren leicht entsättigt, der Kontrast fiel etwas zu hoch aus. Die deutsche Synchronisation klang professionell, einige Dialoge gingen aber in zu lauten Soundeffekten und der stets passenden Musik unter.

Bei der dritten Sichtung schaffte es "Pompeii" gerade noch auf 7 Punkte, womit es weiterhin eine Streaming - und Sammlungsempfehlung meinerseits gibt. Ich bin gespannt, wie er beim nächsten Mal abschneidet und ob er dann meine Sammlung verlassen darf.
Geschrieben: 28 Jan 2026 19:23

SonnyCrockett

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 28.582
Clubposts: 2.368
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145847 mal.
SonnyCrockett Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Gegen jede Regel (10/10) Disney+

Sehr starker Film kann ihn nur weiterempfehlen 

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Ein gutes Jahr Zitat:
Irgendwann wirst Du begreifen,
dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen,
die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an... der Trick ist,
es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine 4K & Blu-Ray Filme & Meine DVD Filme

Aktive Abos:
Amazon Prime Video
Disney+ - Joyn - Netflix

Paramount+ - Pluto TV
RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Geschrieben: 28 Jan 2026 19:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.926
Clubposts: 30.029
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38792 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Wrecking Crew (Prime)

Da ich den Trailer ganz witzig fand, war ich sehr neugierig auf diesen Film. Dummerweise ist das einer der Filme, welches bereits die besten Szenen im Trailer verbraten hat.
Action gibt es recht wenig, da hatte ich mir mehr erhofft. Es gehr mehr um die unterschiedlichen Brüdergespann und wie sie sich andauernd streiten auch wenn es nie das Niveau von z.B. Bad Boys erreicht und viele Jokes nicht zünden. Wobei meine Frau hat Tränen gelacht.
Jason Momoa als absoluter Chaos der jede Chance nutzt um zu saufen wird im Verlauf schon sehr anstrengend. Da sind die Frauen an der Seite der beiden trotz der vielen Klischees deutlich witziger.
Hawaii als Kulisse ist natürlich wieder bildschön und es gibt richtig schöne Landschaftsaufnahmen.
Action gibt es wie gesagt jetzt nicht so viel aber wenn ist zumindest postiv dass es stellenweise sehr brutal zur Sache geht und Dave Bautista wieder ein paar seiner Wrestling Moves einbauen konnte.
Highlight wäre hier auch hier die Verfolgungsjagd im letzten Drittel des Films sowie das Finale. Aber nur weil diese vom Humor sehr lustig gemacht waren nicht weil es gut in Szene gesetzt ist, denn was vieles von der Action kaputt macht ist die stellenweise unterirdische CGI, die sieht teilweise schon sehr übel aus und sehr künstlich aus.
Okay die Oldboy Homage im Finale war schon cool, wäre aber besser gewesen wenn man es nicht mit HipHop unterlegt hätte, vorher überall eher rockig und dann so ein Stilbruch
Dadurch dass es für Comedy nicht lustig genug ist und es zu wenig Action gibt, dind die über 2h Laufzeit auch merklich zu lang. 30 Minuten weniger Laufzeit hätten diesem Film gut getan.
Insgesamt zwar ein netter Film, der aber nicht mit den großen Mithalten kann und nicht über Mittelmaß hinaus kommt. Zum lockeren Berieseln ganz nett, aber zu mehr reicht es nicht.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Jan 2026 20:15

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Volltreffer - BR

Der Film beginnt wie ein typischer 80er/90er Collagefilm, entwickelt sich jedoch sehr schnell zu einem charmanten Roadmovie mit jugendlichen Charakteren die genau dies haben - Charakter.
Daphne Zuniga spielt grosartig und John Cusack steht ihr kaum nach.
Von allen 80er "Teeni-Filmen" mit der beste nach Breakfast Club.

8.75/10

----------------------------------

Link, der Butler - BR

Klasse Affenthriller mit Elizabeth Sue

8/10

-----------------------------------

Tiger der Meere - BR

Netter Piratenfilm für nebenher mit Degenfuchtelei, aber mittelmäßigen Darstellern die zum Teil zu theatralisch agieren .
Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht.

5/10

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 28 Jan 2026 22:38

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Kraven - The Hunter (Netflix) 6,5/10 Punkte
Aaron Taylor-Johnsen überzeugt als Titelheld mit einer starken körperlichen Präsenz und guter Ausstrahlung. Der Film ist besser als sein Ruf und hat mich in der ersten Hälfte ganz gut unterhalten. Danach lässt er etwas nach und bietet unterm Strich Standardkost in Sachen Comicverfilmungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.